Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 4:30

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Occupation Permit

Hallo alle zusammen!

Mein Mann und ich wollen Mitte des Jahres nach Mauritius auswandern.
Fast wie erwartet gestaltet es sich schwierig, eine Aufenthaltserlaubnis bzw. eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.
Wir haben vor uns selbstständig zu machen, was nach neuen Regelungen ca. 24000 € Grundkapital benötigt.
Ein Investment ist ab 100.000 $ möglich, ermöglicht jedoch nur eine Aufenthaltserlaubnis bzw. die Arbeitserlaubnis für 1 Person.

Nun zur Frage: Worin genau besteht der Unterschied zwischen self employed und investment? ...
Read more : Occupation Permit | Zugriffe : 2722 | Antworten : 7

Nationaltracht

Hallo!

Hat jemand irgendwelche Bilder oder links zu Seiten wo man die Nationaltracht von Mauritius sieht?

Vielen Dank

MfG
Read more : Nationaltracht | Zugriffe : 1305 | Antworten : 5

Eine ökonomische Perspektive

Moin,

fü die die es interessiert habe ich hier einen Link zu einem nicht uninteressanten Artikel :

http://www.africanexecutive.com/modules ... ticle=4208
Read more : Eine ökonomische Perspektive | Zugriffe : 1202 | Antworten : 0

Geld nach Mru überweisen !!

wie kann ich das am günstigsten und welche Beträge sind möglich ?
Read more : Geld nach Mru überweisen !! | Zugriffe : 5235 | Antworten : 31

Neue Regeln für Aufenthaltsgenehmigungen

Moin, Moin,

die Regierung hat neue Regeln für die Residents Permits gemacht:

Wer als Firmeninhaber hier anfangen will, muss $100'000 Startkapital nachweisen können. Ausserdem muss ein Umsatz von 4 Millionen Rupies per Jahr garantiert werden. Auch wer schon eine Firma hat und ein neues Permit braucht, muss die 4 Millionen Rupies nun garantieren.

Wer als Angestellter in Mauritius arbeiten will, der muss ein Mindesgehalt von 75'000 Rupees (ca. €1875) haben. Wie auch vorab, gilt dies ...
Read more : Neue Regeln für Aufenthaltsgenehmigungen | Zugriffe : 3052 | Antworten : 9

insgesamt mehr als 6 Monate Aufenthalt pro Kalenderjahr?

Hallo,

ich bin ja bereits seit 7 Jahren mehrmals im Jahr in Mauritius und bin auch erst vor ein paar Tagen nach 3 Wochen auf der Insel wieder zurückgekommen.
Jetzt habe ich eine Frage. Ich plane ab August ein Auslandssemester in Mauritius, wollte aber eigentlich im Mai nochmal für 2 Wochen hinfliegen. Soweit ich weiß darf man pro Kalenderjahr aber nur 6 Monate insgesamt auf Mauritius sein, stimmt das? Weil wenn würde ich gleich Anfang ...
Read more : insgesamt mehr als 6 Monate Aufenthalt pro Kalenderjahr? | Zugriffe : 1653 | Antworten : 9

Telefonstörung überall auf der Insel ?

Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand weiter helfen.
Mein Schwiegervater lebt in Quatre Bornes und wir versuchen seit Tagen Ihn telefonisch zu erreichen. Leider immer ohne Erfolg.
Das ggf. seine Festnetznummer nicht funktioniert kann ja mal vorkommen, aber er ist auch nicht über sein Handy erreichbar.
Beide Leitungen sind mausetot. Es kommt nicht mal eine Ansage, dass es im Moment nicht funktioniert.

Gibt es momentan eine allgemeine Telefonstörung auf der Insel oder ggf. nur bei ...
Read more : Telefonstörung überall auf der Insel ? | Zugriffe : 1009 | Antworten : 4

Schreiben der Deutschen Botschaft in Antananarivo

Das landete gerade in meiner mailbox.
bitte an alle deutschen die in mauritius leben weiterleiten.
http://www.info-mauritius.com/download/Schreiben-der-Deutschen-Botschaft-in-Antananarivo.pdf
ist eine PDF datei.
Subject: Einladung zu einer Informationsveranstaltung der Deutschen Botschaft am 06.03.2010 im Hotel "Le Victoria" - Pointe aux Piments.
denke das koennte wichtig sein fuer einige!
gruesse
stefan
Read more : Schreiben der Deutschen Botschaft in Antananarivo | Zugriffe : 2287 | Antworten : 11

Mietwagen

Hallo zusammen,

in 2 Wochen geht's bei uns endlich los, wir fliegen nach Mauritius und verbringen 10 Tage im Hotel Hilton. Da wir das Hotel und den Flug separat gebucht haben, müssen wir uns auch selbst um den Transfer zum Hotel kümmern. Wir überlegen ein Taxi vorzubestellen, und sind beim googeln auf die Webside von MauriClick gestossen. Kennt das einer? Wir sind auch daran interessiert, uns für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen,wollten dies ...
Read more : Mietwagen | Zugriffe : 1208 | Antworten : 4

Strandliegen zu kaufen gesucht

Hallo alle zusammen,
ich suche möglichst im Norden nähe Grand Baie einen Shop bei dem man klappbare Kunststoff Strandliegen (ähnlich wie's die Verleiher anbieten) oder halt einfache Klappliegen (stoffbespannter Metallrahmen) kaufen kann.
Im Super-U in Grand Bay bzw. auch in dem Baumarkt im Norden beim Kreisverkehr M2/A5 haben wir nichts ähnliches gefunden.
Vielen Dank im vorhinein für eure Tipps!
lg,
w.
Read more : Strandliegen zu kaufen gesucht | Zugriffe : 1055 | Antworten : 1

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70942 • Themen insgesamt: 11486 • Mitglieder insgesamt: 9721