Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mi Dez 07, 2016 14:33

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Neue Regeln für Aufenthaltserlaubnis

Hi,
gerade im BOI Newsletter gelesen. Besonders interessant, die Gehaltsgrenze für Professionals
wurde etwas niedriger eingestuft und nimmt daher realistischere Formen an.

Hier die wichtigesten Infos:

•Investor: Besides an annual turnover exceeding Rs 4m, the investor should make an initial investment of US$100,000 or its equivalent in freely convertible foreign currency;
•Self Employed: A self-employed person should, besides an annual income of Rs 600,000, make an investment of US$35,000 or its equivalent in freely convertible ...
Read more : Neue Regeln für Aufenthaltserlaubnis | Zugriffe : 2200 | Antworten : 3

Feuerlöscher für Autos

Hi,

ich weiss nicht ob es alle mitbekommen haben - ich wußte es bis heute nicht - seit 1. Februar müssen alle Autos mit einem Feuerlöscher ausgestattet sein.

http://www.grandbaie.mu/2011/01/extinct ... ligatoire/

Gruß Eva
Read more : Feuerlöscher für Autos | Zugriffe : 980 | Antworten : 4

ENDLICH REGEN

Hallo, bin so froh, endlich dicker regen im Norden. ENDLICH!! Blumen werden gegossen, Pool fuellt sich und es ist kuehler. Super!!!

regnerische Gruesse Stefanie
Read more : ENDLICH REGEN | Zugriffe : 1269 | Antworten : 5

Rep. Waschmaschine

Hallo an alle im Norden,

Wer kennt einen guten Handwerker, der Waschmaschinen reparieren kann? Wohne in Pereybere.

Vielen Dank

Stefanie
Read more : Rep. Waschmaschine | Zugriffe : 1549 | Antworten : 12

mauritianischer Pass/Leben in Deutschland

Hallo ihr Lieben,

habe mich neu angemeldet, weil ich eine Frage habe

Bin mit einem Mauritianer zusammen, der seit 3 Jahren in London lebt und einen mauritianischen Pass hat. Wir würden gerne in absehbarer Zeit zusammen in Deutschland leben. Geht das "einfach so", da er ja auch in London leben und arbeiten darf... oder müssen wir uns auf Probleme einstellen?

Liebe Grüße
Tina
Read more : mauritianischer Pass/Leben in Deutschland | Zugriffe : 1175 | Antworten : 2

Permit für Rentner

Hallo
weis jemand ob mann als Rentner auch Investieren mus oder ob eine finanziele Rücklage nachzuweisen ist,monatlicher Rentenbetrag / Rücklagen / Bankbürgschaften usw,ich habe beim Border of Infestment nachgefragt ob es ein sogenantes Rentnerprogram oder ein Permit für Rentner gibt,und was für Bedingungen erfült werden müssen,bzw.wasfürVoraussetzungen mann haben mus oder haben sollte um ein Permit zu Beantragen bzw. zu Bekommen.Eine Reaktion oder Stellungsnahme ist nach 6 Wochen noch nicht erfolgt,wird wohl noch etwas dauern.
...
Read more : Permit für Rentner | Zugriffe : 3649 | Antworten : 11

das wasser problem

habe danke unseres nachbarn eine schoene pdf datei gelesen http://www.info-mauritius.com/download/Supplementing%20water%20supply%20to.pdf
im grunde erklaert sie wirklich fast alles.
Problem Definition
Average annual yield from the reservoir for period 1995 to
2007 has been 33 Mm3 or (91.1 Ml/day)
Prevailing demands are 38 Mm3/a or (104.9 Ml/day)

zusatz waere die info von der zeitung "mauritius news".
das ein drittel des wassers nur ausgefangen wird und davon 40 bis 50% im "kanal" verschwindet.
...
Read more : das wasser problem | Zugriffe : 1152 | Antworten : 0

Suche Rezept um Merles de Maurice zu braten (Bulbuls)

Neulich im Garten machten sich die hier so genannten "Merles de Maurice" über eine Bananenstaude von mir her.

Bei Euch in Mauritius heissen die wahrscheinlich anders, Bulbuls orphée oder lateinisch: Pycnonotus jacosus

Bild

Google klärte mich ein wenig auf, in Mauritius wurden diese vor rund 130 Jahren eingeführt, bei uns in Réunion erst seit rund 20 Jahren, und
auf jedem Fall sind sie auf die Liste der "auszurottenden" Tierarten gesetzt.
Also wollte ich meinen Teil ...
Read more : Suche Rezept um Merles de Maurice zu braten (Bulbuls) | Zugriffe : 1453 | Antworten : 6

Rechtsanwalt gesucht

Hallo,

ich habe hier wie's aussieht ein Problem mit einem Laden, der nach Vorkasse nicht liefern will und zugesagte Liefertermine mehrfach ohne Angabe von Gründen einfach nicht eingehalten hat.

Kann mir jemand einen guten Rechtsanwalt empfehlen (idealerweise in Port Louis oder Umgebung) oder hat jemand Erfahrung in juristischen Angelegenheiten auf Mauritius und kann einschätzen, inwieweit sich so was hier in der Praxis überhaupt auf dem Rechtsweg durchsetzen lässt.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Dominik
Read more : Rechtsanwalt gesucht | Zugriffe : 1475 | Antworten : 7

Job Angebot IT HELPDESK LEVEL 1

Hallo,

wir suchen wieder einen deutsch/englisch sprachigen IT Analyst (Help Desk Level 1): (wer auch noch franzoesisch spricht wird bevorzugt)

IT HELPDESK LEVEL 1

Responsibilities :
    Process (analyze, take appropriate action ) requests and issues raised through emails and telephone calls. Languages used : German and English
    Work with the a ticketing system to record and update cases (in English ) – this is currently the CA Service Desk application
    Solve known issues by using ...
Read more : Job Angebot IT HELPDESK LEVEL 1 | Zugriffe : 2519 | Antworten : 9

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9724