Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 04, 2016 1:49

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Mauritier und Mauritier

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man als im Ausland geborene Mauritierin (mit Staatsangehörigkeitszertikat) die selben Rechte auf Mauritius hat, wie die als Einheimischer. Ich meine Wohnen, Arbeiten, Grundbesitzen etc. Oder werden Unterschiede (abgesehen von den Üblichen :-) - Alles dauert länger ... - lächel ) gemacht ?

Hat ein Mann wirklich eine permanente Aufenthaltserlaubnis auf Mauritius, wenn er eine Einheimische heiratet ? (üblicher Fall)
Aber wie ...
Read more : Mauritier und Mauritier | Zugriffe : 2301 | Antworten : 12

Wasserknappheit

Moin, Moin

also fuer die die es noch nicht mitbekommen haben:

Das Mare de Vacoas, das groesste Wasserreservoir ist nur noch zu 38% voll und aller anderen Wasserquellen sprudeln auch nicht so, wie sie sollten:

Hier dazu die CWA Website

In der Tabelle unten, in der Zeile "Water Storage & Ground Water Level" bitte den aktuellsten Eintrag anklichen. Die Datei kann mit Open Office, Libre Office oder M$ excel gelesen werden.

Auch die Regierung beginnt ...
Read more : Wasserknappheit | Zugriffe : 996 | Antworten : 2

ziehe in 2 wochen nach Mauritius

Hallo an alle,

Ein echt tolles Forum, konnte schon viele informationen sammeln. Finde ich echt spitze.

Ich habe diese Woche erfahren das ich in 2 Wochen nach Mauritius muss, (meine Firma versetzt mich dorthin) und versuche jetzt so viele infos wie nur möglich zu sammeln. VIsum und die erste Unterkunft wird von der Firma geregelt. Zum Glück, etwas um das ich mich nicht kümmer muss =) . Schon sehr erschreckend das man immer wieder sieht, ...
Read more : ziehe in 2 wochen nach Mauritius | Zugriffe : 2485 | Antworten : 15

CONTAINER ORGANISATION DE-MRU

Hallo an Alle,

kann mir vielleicht jemand mit Informaitonen weiterhelfen in wie weit es möglich wäre von Mauritius aus einen Container-Transport von Deutschland nach Mauritius zu organisieren?
Ich lebe ja nun schon siet mehr als 4 jahren auf Mauritisu und habe allerdings noch sehr viele Sachen in Deutschalnd bei einer Bekannten deponiert (hauptsächlich Bücher, schuhe, Klamotten, einige Möbel und andere Sachen an denen man halt so hängt) ...
Read more : CONTAINER ORGANISATION DE-MRU | Zugriffe : 1171 | Antworten : 4

Neue Regeln für Aufenthaltserlaubnis

Hi,
gerade im BOI Newsletter gelesen. Besonders interessant, die Gehaltsgrenze für Professionals
wurde etwas niedriger eingestuft und nimmt daher realistischere Formen an.

Hier die wichtigesten Infos:

•Investor: Besides an annual turnover exceeding Rs 4m, the investor should make an initial investment of US$100,000 or its equivalent in freely convertible foreign currency;
•Self Employed: A self-employed person should, besides an annual income of Rs 600,000, make an investment of US$35,000 or its equivalent in freely convertible ...
Read more : Neue Regeln für Aufenthaltserlaubnis | Zugriffe : 2200 | Antworten : 3

Feuerlöscher für Autos

Hi,

ich weiss nicht ob es alle mitbekommen haben - ich wußte es bis heute nicht - seit 1. Februar müssen alle Autos mit einem Feuerlöscher ausgestattet sein.

http://www.grandbaie.mu/2011/01/extinct ... ligatoire/

Gruß Eva
Read more : Feuerlöscher für Autos | Zugriffe : 979 | Antworten : 4

ENDLICH REGEN

Hallo, bin so froh, endlich dicker regen im Norden. ENDLICH!! Blumen werden gegossen, Pool fuellt sich und es ist kuehler. Super!!!

regnerische Gruesse Stefanie
Read more : ENDLICH REGEN | Zugriffe : 1269 | Antworten : 5

Rep. Waschmaschine

Hallo an alle im Norden,

Wer kennt einen guten Handwerker, der Waschmaschinen reparieren kann? Wohne in Pereybere.

Vielen Dank

Stefanie
Read more : Rep. Waschmaschine | Zugriffe : 1549 | Antworten : 12

mauritianischer Pass/Leben in Deutschland

Hallo ihr Lieben,

habe mich neu angemeldet, weil ich eine Frage habe

Bin mit einem Mauritianer zusammen, der seit 3 Jahren in London lebt und einen mauritianischen Pass hat. Wir würden gerne in absehbarer Zeit zusammen in Deutschland leben. Geht das "einfach so", da er ja auch in London leben und arbeiten darf... oder müssen wir uns auf Probleme einstellen?

Liebe Grüße
Tina
Read more : mauritianischer Pass/Leben in Deutschland | Zugriffe : 1175 | Antworten : 2

Permit für Rentner

Hallo
weis jemand ob mann als Rentner auch Investieren mus oder ob eine finanziele Rücklage nachzuweisen ist,monatlicher Rentenbetrag / Rücklagen / Bankbürgschaften usw,ich habe beim Border of Infestment nachgefragt ob es ein sogenantes Rentnerprogram oder ein Permit für Rentner gibt,und was für Bedingungen erfült werden müssen,bzw.wasfürVoraussetzungen mann haben mus oder haben sollte um ein Permit zu Beantragen bzw. zu Bekommen.Eine Reaktion oder Stellungsnahme ist nach 6 Wochen noch nicht erfolgt,wird wohl noch etwas dauern.
...
Read more : Permit für Rentner | Zugriffe : 3641 | Antworten : 11

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70772 • Themen insgesamt: 11376 • Mitglieder insgesamt: 9716