Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mi Dez 07, 2016 20:24

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Re: Suche Wohnung und Kontakte

Hallo Sabine,

ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Aufenthalt in Mauritius. Sicher wirst du es geniessen. Ich empfehle Dir in Grand Baie eine Unterkunft zu suchen. Da du alleine bist, findest du dort schneller Anschluss.

Mein Haus ist ab 1.7. zu vermieten, aber wird Dir zu gross sein. 4 Schlafzimmer, Pool etc. Schau mal unter www.lexpressproperty.com/ das findest du sicher ein schönes haus/ Appart.

Viele Grüsse

Stefanie
Read more : Re: Suche Wohnung und Kontakte | Zugriffe : 1971 | Antworten : 8

Router Standard auf MRU?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wenn man als Privatperson auf MRU einen Internetanschluss beantragt ob dort auch ein WLAN Router Standard ist oder ob man dafür extra einen Aufpreis zahlen muss.

Grüße ausm kalten Bayern

Jörg
Read more : Router Standard auf MRU? | Zugriffe : 1168 | Antworten : 7

Nachmieter fuer Erdgeschosswohnung in Albion gesucht

Hallo,

da wir Ende April hier ausziehen, suchen wir einen Nachmieter.
Es handelt sich um eine wirklich schöne Erdgeschosswohnung, voll möbliert, Waschmaschine, Kühlschrank ist auch vorhanden, 3 Schlafzimmer (alle mit Klima), 1 Bad mit Toilette und einer schönen großen Dusche und eine Toilette extra, vor dem Haus ein überdachter Bereich zum Lesen oder Entspannen, hinten eine große Terrasse mit Pool, große geräumige Küche (mit Spülmaschine, Gasherd mit 6 Feuerstellen und Mikrowelle), sowie einem großen Wohn- ...
Read more : Nachmieter fuer Erdgeschosswohnung in Albion gesucht | Zugriffe : 934 | Antworten : 1

Paketversand von Dtl. nach Mauritius

Hallo!

Ich habe zwar schon ein bisschen was zu diesem Thema im Forum gefunden, aber vielleicht kann mir jemand noch ein paar genauere Angaben machen!?
Heute habe ich ein wunderschönes Päckchen aus Mauritius von unserer Übersetzerin, die letztes Jahr bei unserer Hochzeit dabei war und wir immer noch netten Emailkontakt haben, bekommen.
Gerne möchte ich ihr natürlich auch ein paar Dinge aus Deutschland schicken.
Kann mir jemand sagen, ob es Probleme macht, wenn ich ihr ...
Read more : Paketversand von Dtl. nach Mauritius | Zugriffe : 1976 | Antworten : 13

neuer Internet Provider

Also es soll sich was bewegen.
wie ich in den News on Sunday am WE las, gibt es bald einen neuen internet provider Bharat Telecom

Kurz erklaert zu meinen verstaendnis.
in 6-8 wochen soll es losgehen. fieberglas kabel, zu jeden Haus , benutzt werden die Strom Pfosten des Stromanbieters.
2013 sollen 70% der wohungen angeschlossen sein.

2MB leitung, sollen 280RS kosten und ich las was von TV ...
Read more : neuer Internet Provider | Zugriffe : 897 | Antworten : 2

Fremde Einheiten

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage.
Kann mir bitte jemand verraten, wie man toises umrechnet. 1 toise = wieviel m².
Dasselbe mit perches. Was ist bitte ein perche.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal.

Liebe Grüße, Chiri
Read more : Fremde Einheiten | Zugriffe : 1251 | Antworten : 6

Mission accomplished

Moin, Moin an alle die mich und meine Familie kennen,

2 Jahre nach dem wir das Ziel des Umzuges von Mauritius nach Luxembourg ins Auge gefasst hatten, kann ich nun endlich den vollständigen Umzug bekannt geben. Mein Frau und die Kinder haben sich gestern bei der Gemeinde registrieren lassen. Puuuh, das wäre geschafft.
Naja, fast : die Anmeldung meiner Tochter zur Schule fehlt noch. Aber das ist schon für nächste Woche eingeplant.
Alle sind gesund ...
Read more : Mission accomplished | Zugriffe : 1035 | Antworten : 7

LPG Gas filling stations on MRU

Moin, does anybody know, whether there are already Liquid gas (LPG) car filling stations available on the island?
like they say they have:
Vico Stations LPG Autofilling http://www.vivoenergy.com/en/mauritius/ ... ces/retail

Apart from the normal "yellow gas bottles" depots? http://www.petredec.com/storage.shtml

Thanks for any infos and advice about use of LPG driven vehicles in MRU.

aquawatch
Read more : LPG Gas filling stations on MRU | Zugriffe : 932 | Antworten : 4

Istallateur im Raum Black River?

Hallo Miteinander,
heute such ich auch mal was. Wir planen ja ein kleines Cafe in unserem Gästehaus und im Rahmen dessen müssen wir u.a. auch noch 2 zusätzliche Toiletten einbauen. Dazu suchen wir nun einen guten und zuverlässigen Installateur. Wir hatten einen, der ist aber leider nicht mehr im Lande...
Weiss jemand einen?
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Read more : Istallateur im Raum Black River? | Zugriffe : 914 | Antworten : 2

suche moeblierte 2-3 Zimmerwohnung

Ich benötige seriöse Kontakte (E-Mail, Webseiten, etc.) von Immobilieninhabern / -maklern auf Mauritius. Benötigt wird eine möbelierte 2-3 Zimmer Wohnung (unbefristeter Mietvertrag) tendenziell in folgenden Regionen: Grand Baie, Pereybere, Flic-En-Flac, Ile aux Cerfs, Chamarel, Bel Air, Mahébourg, Domaine du Chasseur, Tamarin.
Waere super, wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte. Herzlichen Dank im voraus
Read more : suche moeblierte 2-3 Zimmerwohnung | Zugriffe : 864 | Antworten : 1

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71014 • Themen insgesamt: 11533 • Mitglieder insgesamt: 9727