Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 21:40

News News of Leben in Mauritius

Site map of Leben in Mauritius » Forum : Leben in Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.

Quatre Bornes, Alfred Brown Avenue

Hallo

hat zufaellig jemand eine Ahnung wo sich oben genannte Strasse in QB befindet?

Gruss
Mario
Read more : Quatre Bornes, Alfred Brown Avenue | Zugriffe : 1231 | Antworten : 2

Müll - Sammlung - Trennung - Mission Verte

Hallo
bei dem Kohlekraftwerk ging es auch um Mülltrennung, damit es da nicht offtopic wird
stelle ich hier mal folgende Links ein, es tut sich wohl so langsam etwas, muß nur noch bekannter gemacht werden

http://www.missionverte.com

http://www.missionverte.com/Newsletter%20Vol.%206%20Issue%202_english.pdf
Karte wo Container stehen
https://docs.google.com/file/d/0B1T9_csVCyIPR1oxRWdYMjFoYkU/edit?pli=1
und die genauen Standorte
https://docs.google.com/file/d/0B1T9_csVCyIPZEdya1I3SHZ6NUU/edit?pli=1
Read more : Müll - Sammlung - Trennung - Mission Verte | Zugriffe : 968 | Antworten : 3

DSTV, so much cheaper?

Heute erst gelernt.

Wenn sich jemand DSTV zulegt, gibt es uebrigends zwei versionen.
einmal die uebliche, die man am verkaufsschalter findet.
bedeutet man leiht sich den decoder, oder wie sie sagen, der decoder ist "umsonst".

die zweite ist, man kauft den decoder, was man leider erst wissen muss

denn wenn man den decoder kauft, der wohl 5275RS (standart, also kein HD) kostet, spart man monatlich 345 ...
Read more : DSTV, so much cheaper? | Zugriffe : 2637 | Antworten : 11

Auto mitnehmen oder auf Mauritius kaufen?

Hallo Zusammen,

kann mir jemand empfehlen was wohl am Besten ist. Ein Auto mitnehmen aus Deutschland (ist schon ein Rechtslenker) oder ein Auto direkt auf Mauritius kaufen?
Kennt jemand die Kosten für eine Autoüberführung oder mit welchen Kosten man da allg. mit zu rechnen hat? Ich hab mal recherchiert aber leider noch nichts Brauchbares gefunden.
Ich habe nur gehört, dass ein Auto mind. doppelt so viel kostet wie in Deutschland.
Oder hat auch jemand Erfahrung ...
Read more : Auto mitnehmen oder auf Mauritius kaufen? | Zugriffe : 2119 | Antworten : 8

Kohlekraftwerk in Mauritius

STEFAN SCHRIEB zuerst:
gestern bekam ich folgende mail,

No to coal power plants in Mauritius!

did not even know, they gone build one in Mauritius.

to the petition: and more info

das abtrennen vom englischen topic klappte nicht so gut
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und dann TITIUS dieses.

Energieproduktion auf Inseln - ein interessantes Thema.

Erst einmal zur Petition:
Leider wurden keine Alternativen aufgezeigt ! Vielleicht, weil's keine ...
Read more : Kohlekraftwerk in Mauritius | Zugriffe : 11535 | Antworten : 138

VOX sucht deutsche in mauritius...

wir haben heute folgende mail bekommen,

VOX Goodbye Deutschland Mauritius‏

Ich arbeite für die Firma 99pro (http://www.99pro.de/) in Leipzig, einer Produktionsfirma, die unter anderen die Auswanderer Formate "Goodbye Deutschland" und "Auf und Davon" für VOX betreut.

Aktuell arbeiten wir an einem Goodbye Deutschland „Mauritius“...

...
kennt ihr euch sicherlich bestens mit den Gepflogenheiten, den Behörden, der Mentalität etc. aus. Eine Goodbye Deutschland Sendung ist aber durch mehrere Charaktere gekennzeichnet ...
Read more : VOX sucht deutsche in mauritius... | Zugriffe : 1407 | Antworten : 5

Geräucherte Heringe

Madame ist auf Urlaub, und prompt bin ich wieder schwach gerworden !

Geräucherte Heringe - habe ich mir gekauft !
Nur habe ich keine Ahnung, wie man diese nun zubereitet.

Jedesmal liegen die bei uns im Suppenmarkt rum, und lächeln mich an: " kauf mich, kauf mich - ich bin ein getarnter Rollmopps"
und jetzt bin ich doch schwach geworden.

Vor Jahren, da habe ich die schon einmal gekauft. Dachte mir dabei: ach, wenn ...
Read more : Geräucherte Heringe | Zugriffe : 2517 | Antworten : 15

Trinkwasser Qualitaet in Mauritius

Aquawatch? *g*
oder wer es vielleicht weiss.
wie ist eigendlich die "kraneberger" trinkwasser qualitaet hier in mauritius? also wasser direkt aus der leitung, ohne tank!

ich sah einige reports im www, ueber wasser aufbereitungs anlagen fuer die kueche etc.
in deutschland sagt man heute, man nimmt besser das wasser direkt aus der leitung, ohne irgend welche filter zu benutzen, da diese meist das wasser erst "versauen".

nun ich wunder mich hier in mauritius, wie ist ...
Read more : Trinkwasser Qualitaet in Mauritius | Zugriffe : 3671 | Antworten : 17

Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen

also nun haben wir verkehrscollaps.
gestern kamen alle meine arbeiter zu spaet zur arbeit, warum?
nun wir haben ja jetzt das punktesystem und somit fahren ALLE langsam

15punkte max, dann fuehrerscheinentzug.

grund der einfuehrung:

Government’s objective is to bring the fatality rate per 100,000 population down from a relatively high level of 12.2 to a much lower level; if not eliminate it completely.The average number of ...
Read more : Punktesystem, Flensburg ist in Mauritius angekommen | Zugriffe : 3933 | Antworten : 36

Mengmulde gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin verweifelt auf der Suche nach einer "Mengmulde" mit ca. 100 Liter Fassungsvermögen. Das ist so was wie eine große Wanne, die auf einem fahrbaren Transportgestell steht. Üblicherweise braucht man so was in Metzgereien oder Bäckereien zum Zusammenmischen. Hat jemand eine Idee, wo ich so was bekommen kann, ich such und telefonier mich blöd

Viele Grüße aus FeF
Eva Beumers
Read more : Mengmulde gesucht | Zugriffe : 1262 | Antworten : 7

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70772 • Themen insgesamt: 11376 • Mitglieder insgesamt: 9716