Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Dez 09, 2016 19:28

News News of Mitglieder stellen sich vor

Site map of Mitglieder stellen sich vor » Forum : Mitglieder stellen sich vor

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.

Einjaehriger Studienaufentalt

Hallo allzusammen,
Ich bin zum Studieren fuer ein Jahr auf der Insel.Und hab dieses Forum entdeckt.
Momentan sind Semesterferien und ich wuerde gerne etwas die Insel erkunden.
Wuerde mich freuen, wenn jm Lust haette zu wandern etc. und dabei mal wieder Deutsch zu sprechen.

Viele Gruesse,
Sarah
Read more : Einjaehriger Studienaufentalt | Zugriffe : 1044 | Antworten : 0

Grüß Gott

Ein herzliches Grüß Gott allerseits,

ich kannst kaum glauben, aber ich werde Mauritius ab Januar 2012 für 5 Monate als Student an der UOM unsicher machen. Jetzt habe ich noch eine Frage an alle Locals. Ich bin am überlegen, ob ich meinen Wellenreiter aus Deutschland mitbringe, oder ob ich mir einen auf Mauritius besorge. Ist es generell möglich gebrauchte, sprich nicht zu teure, Wellenreiter auf der Inselzu erwerben?

Danke für die Antwort und bis im ...
Read more : Grüß Gott | Zugriffe : 1407 | Antworten : 3

Hallo an Alle

Hallo an Alle,

ich bin Klaus und seit einigen Jahren reise ich regelmäßig nach Mauritius. Angefange habe ich meine Reisen in Pamplemousses. Ich fand den Namen lustig (ich weiß, ein bissel post-pubertär das ganze) und außerdem wollte ich als Blumenfan mir mal den Botanischen Garten da anschauen. Praktisch finde ich auch, dass ich mit Englisch relativ weit komme und wenn nicht helfe ich mir mit französisch aus. Und das Wetter ist oft sehr gut.

Na ...
Read more : Hallo an Alle | Zugriffe : 1091 | Antworten : 0

hallo zusammen

ahhh! endlich das richtige thema gefunden :D war schon kurz davor mich im off topic vorzustellen!!

hey! also ich bin sarah und bin 32, wohne derzeit in der nähe von leipzig, werde aber bald meinen kram zusammen packen und mit meinem verlobten aus beruflichen gründen nach hamburg ziehen :)
wir sind nun schon seit knapp 2 jahren verlobt und wollen bald endlich mal heiraten. ich habe mich im internet viel umgesehen nach besonderen locations. habt ...
Read more : hallo zusammen | Zugriffe : 1078 | Antworten : 1

...Hallöchen...

Hi, habs jetzt auch mal geschafft mich hier anzumelden....

zu mir: bin 31 Jahre, männlich und wollte mal raus aus Europa und bin wirklich zufällig auf Mauritius gelandet....bei meinem ersten Mal im Januar waren es sehr viele Eindrücke, die ich einfach nochmal genießen möchte....es hat mir sehr viel gefallen....die Strände weniger...aber insgesamt ist es schon sehr, sehr schön. Deswegen fliege ich am Mittwoch wieder hin....;-))))

zum Forum: ich lese schon länger mit...und bin über die ...
Read more : ...Hallöchen... | Zugriffe : 1034 | Antworten : 0

noch ein NEUER

Servus, wie viele andere sicherlich auch, bin ich zufällig hier reingestolptert.
Was verbindet mich mit Mauritius? Meine Partnerin, sie kommt ursprünglich aus Grand Gaube lebt aber schon seit 16 Jahren hier in Germany.
Tja, wir kennen uns erst seit 9 Monaten und deswegen war ich noch nie auf Mauritius, dies wird aber spätestens 2012 nachgeholt
Ich bin schon seeehr gespannt auf die Insel, auch auf ihre ...
Read more : noch ein NEUER | Zugriffe : 1124 | Antworten : 1

Tina ist neu hier

Aloha Mauritius-Fans
Ich bin die Tina aus Hamburg und nun schon seit 4 Jahren regelmässig auf Mauritius (Bel Ombre und Tamarin).
Warum ich aber jetzt esrt hier mitmache kann ich hingegen nicht erklkären
Ich gleich mal schauen ob ich was finde,was ich noch nicht über meine 2. Heimat weiss...
Habt ein schönes Wochenende.
Tina
Read more : Tina ist neu hier | Zugriffe : 1048 | Antworten : 0

Kann es kaum erwarten

Hallo zusammen!

Ich bin Student aus Düsseldorf und freue mich darauf, im nächsten Semester nach einigem hin und her endlich ein Auslandssemester an der University of Mauritius verbringen zu dürfen (wenns mir gefällt wird vielleicht auch ein ganzes Jahr draus ;) Da lernen wo andere Urlaub machen, ich bin immer noch überwältigt dass das alles geklappt hat! Wie das mit den Auslandsaufenthalten so ist bin ich natürlich erst einmal vom Planungsaufwand erschlagen. Habe zufällig ich ...
Read more : Kann es kaum erwarten | Zugriffe : 1226 | Antworten : 1

Bin jetzt auch hier

Hallo zusammen,

möchte mich mal eben "vorstellen"

Ich bin Simone, 37 Jahre und wohne in der Nähe von Ulm.

Ich bin durch zufälliges googeln auf das schöne Forum "gestoßen" und habe schon viele nützliche und tolle Beiträge durchstöbert. Über Einiges war ich überrascht, wusste z. B. nicht, dass man wie bei der Einreise in den USA diese "tollen" Formulare im Flieger ausfüllen darf ...
Read more : Bin jetzt auch hier | Zugriffe : 1059 | Antworten : 0

die nächste die ihr ins träumen versetzt habt...

Hallo,
ich bin Steffi (wie sicher der ein oder andere schon angenommen hat,79 geboren....also 31 Jahre jung :wink) ) und ich wollte mich mal eben kurz ganz wahnsinnig dafür bedanken das es Euch gibt,und ein ganz dickes Lob aussprechen!Ich lese hier schon ein ganzes weilchen immer mal so mit,und ich muss sagen,das ist ein Spitzenklasse Forum!

Also zurück ...
Read more : die nächste die ihr ins träumen versetzt habt... | Zugriffe : 1497 | Antworten : 8

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71077 • Themen insgesamt: 11573 • Mitglieder insgesamt: 9730