Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 6:23

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Ankunft in Mauritius morgens um 4:50 Uhr

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Transfer vom Flughafen zum Hotel Grand Gaube in Pereybere (Norden).
Die Condor Maschine landet lt. Flugplan Samstag morgens um 4:50 Uhr.
Nach Erhalt der Koffer+der Zollformalitäten wird wohl mindestens eine halbe Stunde vergehen, dann ist es ca. 5:30 Uhr.

Kann ich so früh am Morgen ein Taxi zum Hoteltransfer bekommen ?
Kann ich schon so früh Geld wechseln ? Banken geöffnet ?
Read more : Ankunft in Mauritius morgens um 4:50 Uhr | Zugriffe : 2150 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wieder ein MTB-ker

Hallo an alle Mauritianer,
und Ausländer wie ich es auch bald bin.

Habe im Dezember vor die kleine Insel zu besuchen. Fragen habe ich 1000ende.

Aber wichtige Fragen, die mich seit Monaten beschäftigen, hoffe ich von "erfahrenen Menschen" beantwortet zu bekommen.

Nun...

Ich fahre sehr gerne Fahrrad (MTB), bin allerdings 2,0 m groß und habe daher Probleme ...
Read more : Wieder ein MTB-ker | Zugriffe : 1736 | Antworten : 11 | Forum : Fragen zu Mauritius

Deutschlehrerin für Begleitung Le Bocage

Hallo
Unsere Tochter (Deutsche Muttersprache) wird ab Januar 2014 in der internationalen Schule Le Bocage Level 6 besuchen. In der Schule wird Deutsch Literatur, Level A, nicht angeboten. Man muss dies im Selbststudium erarbeiten. Deshalb suche ich eine Lehrkraft, die uns während 2 Jahren unterstützen kann. Die Lehrkraft sollte deutscher Muttersprache sein und eine Begleitung bieten in Deutschliteratur (Interpretationen, Analysen von Büchern).
Vielleicht fühlt sich ja eine "Heimweh-Deutsche" mit entsprechender Ausbildung hier angesprochen, bin gespannt ...
Read more : Deutschlehrerin für Begleitung Le Bocage | Zugriffe : 508 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ausflugsziele bei Regen?

Hallo zusammen,

ich weiß, die Wetterfrage kann keiner mehr hören, ich möchte sie auch nicht so direkt stellen :wink)
Wir kommen am Donnerstag auf Mauritius an und verbringen dort, in Flic en Flac, unsere Flitterwochen für 14 Tage.
Die Wetteraussichten sind, je nachdem, auf welcher Seite man guckt, nicht besonders rosig... Mit ein paar Schauern zwischendurch haben wir ja gerechnet, aber momentan sind teilweise komplett verregnete Tage ...
Read more : Ausflugsziele bei Regen? | Zugriffe : 2106 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Unterkunft für eine Nacht gesucht Nähe Plein Bois

Hallo zusammen,
wir sind mal wieder auf der Insel und ich sollte meinem Schwiegervater (seit 19 Jahren auf der insel und er ist 79 Jahre alt) bei seiner Baustelle helfen.
In zwei Tagen kommt mein Kumpel aus Deutschland und wir haben ihm angeboten das wir in ein bis zwei Tagen so viel wie möglich von seinen Fliesen
auf seiner Baustelle verlegen.

Da wir aber hier im Norden in Pereybere unsere Unterkunft haben und seine Baustelle ...
Read more : Unterkunft für eine Nacht gesucht Nähe Plein Bois | Zugriffe : 628 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Antrag auf mauritische Nationalität

Hat jemand hier im Forum die mauritische Nationalität beantragt und angenommen? Mich würde mal interessieren wie lange das gedauert hat. Ich finde die Bearbeitungszeit von mehr als zwei Jahren inakzeptabel, aber vielleicht ist es ja auch mal wieder nur die übliche mauritische Langsamkeit oder fehlende politische Beziehungen.
Read more : Antrag auf mauritische Nationalität | Zugriffe : 2772 | Antworten : 13 | Forum : Leben in Mauritius

"Heirats Formalitäten " Hilfe benötigt

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu den Formalitäten für die Heirat auf Mauritius.

Ich möchte gerne eine mehrsprachige(r) Auszug(Auszüge) aus dem Geburtenregister ("Internationale Geburtsurkunde") bestellen, das Formular habe ich schon gefunden:

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... derung.pdf

Muss ich nur diesen Punkt ankreuzen oder muss auch den letzten Punkt " davon __________ der obengenannten _______________________________- Urkunde(n) mit einer zusätzlichen Beglaubigung (Apostille/Legalisationsverfahren) für folgendes Land versehen: ______________________________ " ankreuzen? Wenn ja, was gehört ...
Read more : "Heirats Formalitäten " Hilfe benötigt | Zugriffe : 843 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Huhu

Hallo liebe Mitglieder. Ich (Tanja, 32) und mein Mann fliegen im April 2014, für 14 Tage, zum ersten mal nach Mauritius. Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd. Jetzt dachte ich mir, ich informier mich mal vorab ein bisschen, damit der Urlaub reibungslos und wudnerschön verläuft.
Read more : Huhu | Zugriffe : 1626 | Antworten : 7 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Scheidung

Hallo Ihr Lieben,

da das Thema Scheidung leider bisher noch nicht sehr umfassend bearbeitet wurde, bitte ich all die, die hierzu Informationen haben um etwas Hilfe.

Es geht um eine auf Mauritius in Guetergemeinschaft geschlossene Ehe zwischen einem Mauritier und einer Europäerin.

Auf was muss meine Bekannte achten, und wie wird im Falle einer Scheidung vorgegangen? auch waere interessant, ob auf Mauritius geschieden werden muss, oder ob sie evtl in Europa die Scheidung einreichen koennte? ...
Read more : Scheidung | Zugriffe : 770 | Antworten : 0 | Forum : Leben in Mauritius

Reiten im Osten

Hallo!

Wir fliegen am Sonntag für 2 Wochen nach Belle Mare und ich würde auf Mauritius auch unglaublich gerne Reiten - aber mir ist wichtig dass die Pferde auch gut behandelt und gepflegt werden.
Kann mir jemand helfen?
"Le Ranch" hab ich schon "ergoogelt" aber eventuell gibts noch einen Stall etwas näher dran an Belle Mare?!

LG,
Conny
Read more : Reiten im Osten | Zugriffe : 2017 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70742 • Themen insgesamt: 11346 • Mitglieder insgesamt: 9714