Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 18:03

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Mangroven im Süden?

Hallo,

ich bin nächste Woche das erste mal auf Mauritius, Flic en Flac.
Ich habe mir bereis einen Reiseführer und eine Karte zugelegt und ein paar mögliche Ziele (Black River z.B.) abgesteckt.
Im Reiseführer werden auch Mangroven im Süden bzw Osten der Insel erwähnt. Leider jedoch nur erwähnt, genauere Angaben gibt es nicht.
Kann mir hier jemand ein lohnenswertes Ziel, möglichst im Südwesten der Insel nennen, wo sich Mangroven finden lassen?

Schönen Gruß,
Mike
Read more : Mangroven im Süden? | Zugriffe : 679 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Sofitel oder anderes Hotel mit Kindern?

Hallo!

Wir möchten gerne wieder mit unseren Kindern nach Mauritius. Vor einigen Jahren waren wir bereits dort und es hat uns richtig gut gefallen. Nun möchten wir gerne ein anders Hotel ausprobieren und uns gefällt das Sofitel L'imperial supergut.

Jetzt zu unserem "Problem". Unsere Kids sind 10 und 13 Jahre alt und das Reisebüro sagt wir müssten dann zwei Zimmer buchen, was allerdings heftig ins Geld geht... Ist von Euch schon mal jemand mit Kinder ...
Read more : Sofitel oder anderes Hotel mit Kindern? | Zugriffe : 1162 | Antworten : 5 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Duty Free

Hallo zusammen,
der Abflug rückt näher und ich habe noch zwei Fragen zu meinen Laster. Laut Einreisebestimmung darf ich zwar 250 Gramm Tabak einführen aber keine Blättchen zum drehen, ist das noch korrekt? und kann man auf Mauritius Blättchen zum drehen kaufen? Die Botschaft konnte mir das nicht beantworten. Die zweite Frage betrifft den Duty Free Shop, ist es richtig das man ihn auch bei der Einreise aufsuchen kann und wie teuer sind dort die ...
Read more : Duty Free | Zugriffe : 1245 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Neues (Sub)Album

Hallo Stefan,

kannst Du gelegentlich bei den Orten auf Mauritius ein Subalbum "Goodlands" einrichten?

Danke und Gute Nacht :zzz)

Tine
Read more : Neues (Sub)Album | Zugriffe : 1596 | Antworten : 0 | Forum : Forum Meldestelle

wie lange vorher da sein?

Guten morgen zusammen,

Wir sind uns bei einer Sache sehr unsicher

Wie lange vor eurer Hochzeit seid ihr angereist?
Samstag früh kommen wir im Hotel an und würden gerne Dienstag heiraten. Montag könnte man zum Standesamt. Lt. Agentur kein Problem, jedoch steht bei vielen anderen, dass man 3-4 Werktage (mo-fr) eher da sein muss...

Wie war es ...
Read more : wie lange vorher da sein? | Zugriffe : 873 | Antworten : 5 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

heiraten im lakaz chamarel

hat schon mal jemand in der lakaz chamarel exclusive lodge geheiratet bzw. irgendwelche erfahrungsberichte darüber gehört/gelesen?
das ambiente spricht uns von den bildern und videos sehr an.
auf der homepage selbst bieten sie ein weddingpackage an, aber man müsste noch einiges extra organisieren (formalitäten, standesbeamten) und bezahlen (friseur, makeup). über die reiseveranstalter habe ich bisher kein hochzeitspaket gefunden.

habe auch bereits gelesen http://www.info-mauritius.com/forum/mauritius-hotels-unterkunfte/sud-lakaz-chamarel-t10688.html das es am abend frisch ist, aber was gibt es sonst noch ...
Read more : heiraten im lakaz chamarel | Zugriffe : 540 | Antworten : 0 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

20°Sud & Lakaz Chamarel

Wer kennt diese beiden Hotels?

Wir möchten im Mai 2015 dort unsere Flitterwochen verbringen, jeweils eine Woche lang.
Ist das Lakaz Chamarel im Mai von den Temperaturen empfehlenswert (liegt ja in den Highlands) und ist die Nähe von Grand Baie beim 20°Sud irgendwie von Nachteil?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen!
Lg lotusbluete
Read more : 20°Sud & Lakaz Chamarel | Zugriffe : 693 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

La Preneuse

Hallo Mauritiusfreunde,

nachdem ich mich vorgestellt habe, kommt auch schon die erste Frage.
Meine Frau und ich, fliegen im nächsten Jahr, im April, nach La Preneuse,
in den Bungalow Badamier. Im Forum habe ich nichts darüber gefunden.
Kennt jemand die Vermieter, oder den Bungalow? Auf der FeWo direkt page,
sieht es ja gut aus, guckst du:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... us/p435986
oder Google fewo direkt Bungalow Badamier.
Wie sieht es mit ...
Read more : La Preneuse | Zugriffe : 940 | Antworten : 6 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Besuch aus Köln

Hallo liebe Mauritiusfreunde,
nachdem ich mich schon eine Weile hier im Forum als Gast
umgeschaut habe, ist mir gestern auch die Registrierung geglückt.
Ich möchte uns kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, wenn ich hier schreibe, oder frage.
Wir, das sind Jutta (49 J.) und ich, Heinz (59 J.) kommen aus der Nähe von Köln. Der Wunsch meiner Frau war unseren
"runden" Geburtstage im nächsten Jahr, mit einem Urlaub ...
Read more : Besuch aus Köln | Zugriffe : 1936 | Antworten : 1 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Heirat auf Mauritius Mai 2015

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt schon viel durch dieses Forum gelesen, mache jetzt doch aber mal mein eigenes Thema auf.

wir würden gerne im Mai 2015 auf Mauritius heiraten
Wir sind da ehrlich gesagt nicht sehr anspruchsvoll, sind auch nicht an ein Datum gebunden. Uns wurde Mai nur bisher von mehreren Agenturen als guter Reisemonat angeboten. Ist dies auch wirklich so?
Da wir sehr gerne ...
Read more : Heirat auf Mauritius Mai 2015 | Zugriffe : 2763 | Antworten : 14 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722