Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 15:47

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Narrenfreiheit um 30 Tage verlängert

Die neue Regierung hat beschlossen, die Aussetzung des Punktesystems und die Abschaltung der Radarkameras um 30 Tage zu verlängern!
Nach dem Löschen der vorhandenen Punkte als Wahlgeschenk ein weiteres Zeichen der totalen Unfähigkeit sinnvolle Regelungen zu beschließen und dann auch umzusetzen.
Hat aber auch seine Vorteile: Das Konto ist wieder voll ( ja,in Mauritius bekommt man keine Punkte, sondern bekommt sie abgezogen ) und wir sind ...
Read more : Narrenfreiheit um 30 Tage verlängert | Zugriffe : 879 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

(deutschen) Reisepass beantragen

Hallo,
nur mal als Info für alle D'länder (und die es bleiben mögen) zur Abfolge der Beantragung eines deutschen REISEPASSES.

ich habe vor kurzem, beim Frau Konsul in La Réunion (!! - wichtig: La Réunion, die Abfolge ist nicht gleich, wie in Mauritius) einen neuen Pass beantragen müssen, da meiner in Kürze abläuft.

Kostenpunkt: ja, ich bin fast "aus den Socken" gehauen worden: 166 Euro ! Wobei allerdings 20 Euro von den Spesen "Sonderwünsche" meinerseits ...
Read more : (deutschen) Reisepass beantragen | Zugriffe : 1315 | Antworten : 10 | Forum : Leben in Mauritius

Reinigungskraft in FnF

Hallo

kennt jemand eine zuverlässige Reinigungskraft in Flic en Flac, die 1-2 halbe Tage pro Woche zur Verfügung hätte? (Am besten morgens von 8 - 12).

Danke schon mal.

LG
Mario
Read more : Reinigungskraft in FnF | Zugriffe : 646 | Antworten : 3 | Forum : Leben in Mauritius

Bootsunfall an der Ostküste

Kann mir jemand was über den Bootsunfall gestern oder vorgestern hier an der Ostküste mit angeblichen zwei toten Touristen sagen? Die Mauritianer erzählen sehr unterschiedliche Geschichten.
Read more : Bootsunfall an der Ostküste | Zugriffe : 1504 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Zyklon im Anmarsch

Hallo zusammen

Ich fliege am 28. Februar 2015 nach Mauritius und verbringe 2 Wochen im Sugar Beach Hotel in Flic en Flac. Nachdem ich seit Anfangs Februar im Internet täglich die Zyklonaktivität verfolgt habe und nie eine Meldung kam, musste ich gestern mit Schrecken feststellen, dass sich nun doch ein Zyklon bildet. Gemäss berechneter Laufbahn könnte die Nachbarinsel Rodrigues tangiert sein:
SWI$10_20142015.png

Ich weiss, das klingt vielleicht etwas doof und übertrieben, ...
Read more : Zyklon im Anmarsch | Zugriffe : 1684 | Antworten : 11 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wetter August Ostküste

Hallo,

wir fliegen am 19. August 2015 ins Tropical Attitude Trou 'Eau Douce.

Kann mir jemand etwas über das Wetter sagen? Es soll ja an der Ostküste zu der Zeit nicht besonders sein.
Wir sind leidenschaftliche Schnorchler. Ist das Wasser noch badetauglich?
Kann ich mir einen Mietwagen buchen und eventuell z.B. nach Flic en Flac fahren?

Wer kann mir Tipps geben? Ich verbringe dort meinen 50zigsten Geburtstag und hab ehrlich nicht so an das
Wetter ...
Read more : Wetter August Ostküste | Zugriffe : 731 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Gärtner und Anstreicher

Wenn jemand in FnF und der näheren Umgebung einen Anstreicher oder Gärtner sucht, in meiner Nachbarschaft ist ein netter älterer Herr der beides kann. (Anstreicher ist nach eigenen Aussagen sein Beruf). Er ist ganz nett und macht auch ab und zu unseren Garten. Gebt mir bescheid, wenn jemand Interesse habt, ich gebe dann gerne seine Nummer weiter.
Read more : Gärtner und Anstreicher | Zugriffe : 518 | Antworten : 0 | Forum : Leben in Mauritius

Hilfe bei jobsuche

Hi, ich bin Julia.
Ich bin diesen Mai mit meinem Medizinstudium fertig und würde gerne endlich zu meinem Freund ziehen. Da er inzwischen eine super Stelle auf Mauritius hat, wollte ich wissen, ob ihr Mir helfen könntet, eine Stelle als Ärztin zu finden. Was das Fachgebiet angeht, bin ich ziemlich flexibel, ich mag AbendIch alle Fächer ganz gerne, und gerade für den Einstieg von ich offen für vieles. Am liebsten wäre mir pädiatrie, Neurologie, Psychiatrie ...
Read more : Hilfe bei jobsuche | Zugriffe : 811 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Bitte Hilfe bei Jobsuche

Hi, ich bin Julia.
Ich bin diesen Mai mit meinem Medizinstudium fertig und würde gerne endlich zu meinem Freund ziehen. Da er inzwischen eine super Stelle auf Mauritius hat, wollte ich wissen, ob ihr Mir helfen könntet, eine Stelle als Ärztin zu finden. Was das Fachgebiet angeht, bin ich ziemlich flexibel, ich mag AbendIch alle Fächer ganz gerne, und gerade für den Einstieg von ich offen für vieles. Am liebsten wäre mir pädiatrie, Neurologie, Psychiatrie ...
Read more : Bitte Hilfe bei Jobsuche | Zugriffe : 772 | Antworten : 2 | Forum : Leben in Mauritius

Mauritius mit Kindern - Weihnachten oder Ostern?

Hallo zusammen,

leider sind wir durch unsere beiden Kinder an die Ferien gebunden und können uns nun nicht entscheiden, ob wir besser Weihnachten oder Ostern nach Mauritius reisen sollen. Zudem sind unsere Finanzen knapp bemessen, sodass wir keinen Pauschalurlaub zu diesen Spitzenzeiten machen können und wollen. Große Anlagen sind uns eh zuwider. Wir dachten eher an ein Gästehaus oder Appartement, am liebsten je eine Woche im Norden und im Süden um möglichst viel von der ...
Read more : Mauritius mit Kindern - Weihnachten oder Ostern? | Zugriffe : 900 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71119 • Themen insgesamt: 11614 • Mitglieder insgesamt: 9739