Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 2:20

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Strandparty Tag der deutschen Einheit

Da, laut Wikipedia, der 3. Oktober sich dieses Jahr zum 25. Mal jährt und zudem noch auf einen Samstag fällt, wie wäre es mal wieder eine Strandparty zum Tag der deutschen Einheit abzuhalten?
Wie damals schonmal, ich tippe mal es war 2010, ungezwungen am Strand, Bring-and-Share Essen, Getränke, Sitzgelegenheiten und wer will Instrumente. Kann gerne wieder den Grill mitbringen, wenn er dann noch selbstständig auf seinen Beinen steht. ...
Read more : Strandparty Tag der deutschen Einheit | Zugriffe : 1385 | Antworten : 10 | Forum : Leben in Mauritius

Sport auf der Insel: Ferney Trail

Mal wieder etwas Sportliches. Nun ist ja wieder die Zeit der Trailläufe hier. Den Dodo Trail, er war am Wochenende, hab ich leider verpasst. Habe mich aber nun für den Ferney Trail angemeldet (aber nur die 10km). Ist sonst noch jemand dort unterwegs? Ist am Samstag den 5. September. Anmeldeschluss 22.08
Hier eine Karte der Strecke: http://www.ferneytrail.com/files/10km_course.pdf

Danach gibt es dann noch den Moka Trail, er findet Anfang Oktober ...
Read more : Sport auf der Insel: Ferney Trail | Zugriffe : 489 | Antworten : 0 | Forum : Leben in Mauritius

Wieder dabei!

Hallo an Alle!

Wer schon lange im Forum ist, kennt mich noch. Ich war lange aus dem Forum raus, wurde jetzt eingeladen wieder mitzumachen. Dachte mir, ich melde mich einfach mal an.
Für die, die mich nicht aus früheren Zeiten kennen. Ich war früher hier unter dem Namen 'Doro' registriert. Den hatte ich damals aus der Not heraus genommen, weil mein eigentlicher Name bereits vergeben war. Das hatte dann aber dummerweise dazu geführt, dass mich ...
Read more : Wieder dabei! | Zugriffe : 1352 | Antworten : 18 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Americans Flocking to China

Did you know that at the end of 2014 there were almost 600,000 Americans found to be living in China according to a recent a Chinese survey.

Some are taking jobs in the booming economy, some are there for the incredible education opportunities and some are even retiring to China. Whatever the reason, each year China is seeing a growing amount of Americans moving in. This year the country began issuing Visas lasting for 10 ...
Read more : Americans Flocking to China | Zugriffe : 847 | Antworten : 1 | Forum : Spaß Ecke & OffTopic

Religionen

Hallo Zusammen
Bin neu dabei und hab da mal eine Frage zum Thema "Akzeptanz anderer Glaubensrichtungen"
Vielleicht erst mal etwas zu meiner Person: Meine 2 ersten Besuche sind schon länger her, dass war 1994. Damals habe ich meinen jetzigen Mann (deutscher) in Mauritius im Frühling und im Herbst besucht. Er hatte damals eine Stelle für 1 Jahr in der Gastronomie. Schon damals hat mich diese Insel verzaubert, hat aber leider bis 2015 gedauert bis zu ...
Read more : Religionen | Zugriffe : 601 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hochzeit im Beachcomber Le Canonnier im November

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen. Aber manches fragt man ja doch lieber direkt.

Wir heiraten im November im Beachcomber Le Cannonier. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen drüber? Gefunden habe ich bis jetzt nicht viel.
Wir haben als Veranstalter Dertour. Nun überlege ich noch, ob ich Frisur und Make Up hinzubuche, und wir auch ein Video drehen lassen? Wie schaut es denn da mit der ...
Read more : Hochzeit im Beachcomber Le Canonnier im November | Zugriffe : 1059 | Antworten : 7 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Westin Turtle Bay

Hallo,

ich würde gerne das erste mal nach Mauritius fliegen und zwar ende Oktober. Natürlich ist die Hotelfrage immer einer schwierige. Ich hätte da das Westin Turtle Bay Hotel im Auge. Hab aber kaum Bewertungen etc. dazu gefunden, kann mir jemand etwas darüber erzählen bzw. ob auch die Lage für diese Jahreszeit ok ist?
Ist der Strand und Meer in dieser Region so "karibisch" wie man sich das vorstellt?

Sollte man sich auf Mauritius doch ...
Read more : Westin Turtle Bay | Zugriffe : 1247 | Antworten : 10 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Hotel Riu Coral 4 Sterne - Morne Brabant

Hallo Forum,

wir, ich und meine Frau, haben im letzten Monat geheiratet und wollen nun im September etwas in die Flitterwochen.

Wichtig ist für uns das wir nahe der Surfstation von Mistral in Le Morne untergebracht sind.

Bisher wurde uns im Reisebüro das seit Anfang des Jahres neu eröffnete Hotel Riu Coral empfohlen. Die Alternativen direkt neben an sind preislich deutlich teurer.

Leider findet man bisher nahezu keinerlei Bewertungen im Netz und wir sind uns ...
Read more : Hotel Riu Coral 4 Sterne - Morne Brabant | Zugriffe : 1402 | Antworten : 4 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Neue WetterCam

Weil wir gerade beim wetter sind =)
nachdem unserer webcam einen "stromschlag" bekam.
Haben wir nun eine neue Webcam. Danke an Wickus, der sich sofort meldete, nach meiner anfrage, etwas aus deutschland mit zu bringen. THANK YOU MARIO!

Die Bilder werden nun alle 200sek. neu hochgeladen.
Die Webcam hat direkten ausblick auf den Indian Ocean.

Leider oder nicht, ist das besondere der Cam, das sie abends auf infarot schaltet, dadurch veraendern sich wohl die farben ...
Read more : Neue WetterCam | Zugriffe : 1529 | Antworten : 7 | Forum : Wetter in Mauritius

Unsere Mobile Version der Wetterstation

Ach ja, warum erwaehnte ich es noch nicht.

Wir haben nun auch eine eigene Mobile Phone faehige Wetterstation seite.
Mauritius Wetter Mobile Version, macht natuerlich nur sinn diese seite mit dem Mobile Telefon anzusteuern.
Aber wer es aufgeraeumt mag, koennte auch daran freude haben.
Read more : Unsere Mobile Version der Wetterstation | Zugriffe : 884 | Antworten : 5 | Forum : Wetter in Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71107 • Themen insgesamt: 11602 • Mitglieder insgesamt: 9735