Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Dez 09, 2016 4:03

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Kinderkleidung

Hallo an alle,

als wir jetzt im Victoria waren, erfuhren wir von unseren englischen Freunden, dass sie seit Jahren immer einen Koffer voll Kinderkleidung und -schuhen mitnehmen, die sie über einen der Tauchguides an Kinder im Dorf (Pointe aux Piments) verteilen lassen. Diese Aktion kommt gut an, denn viele der dort lebenden Mauritianer sind nicht gerade gut gestellt.
Ich habe mit Ravin gesprochen und er wäre für entsprechende Unterstützung dankbar.
Sobald mein größter Nachurlaubsstress vorbei ...
Read more : Kinderkleidung | Zugriffe : 483 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

In 4 Wochen ins Dinarobin

Hallo !

Jetzt wird es bald ernst...am 6./7. Mai heirate ich und eine Woche später fahren wir dann zum Honeymoon nach Mauritius ins Dinarobin ! Ich freue mich eigentlich schon total doch ich höre irgendwie immer mehr Negatives über das Hotel.

Stimmt es dass der Strand am Hotel wirklich richtig sch..... ist ? Das Essen soll auch nicht so gut sein und die Kleiderordnung so streng dass man weder FlipFlops etc. tragen darf ?!!!!????

Kann ...
Read more : In 4 Wochen ins Dinarobin | Zugriffe : 1459 | Antworten : 7 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Belle Mare Plage

Hallo zusammen,

wir sind Mauritius-Neulinge und werden im Juni unsere Flitterwochen im Belle Mare Plage verbringen. :-)
Wer war schon mal dort (evtl. sogar im letzten halben Jahr) und kann mir von seinem Aufenthalt berichten?
Und wie sieht die Gegend um das Hotel aus, sind Einkaufsmöglichkeiten/Bank oder Geldautomat in der Nähe?
Werden für den Strand Badeschuhe benötigt?

Vorab schon mal danke!

Viele Grüße
Daniela
Read more : Belle Mare Plage | Zugriffe : 1228 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Tauchen auf Mauritius

Hallo,

nachdem ich mich nun endlich durchgerungen habe, meinen Tauchschein zu machen, würde ich gerne wissen, mit welchen Tauchschulen Ihr auf Mauritius schon Erfahrungen gemacht habt.
Bedenkt bitte dass ich, wenn ich im September fliege, Anfänger bin und an Open Water Erfahrung nur den Baggersee kenne.
Wir fahren in die Hotels "Preskil Beach", "Le Paradis", sowie "Maritim".
Hat dort schon jemand getaucht?
Ich bin aber auch bereit, irgendwo anders hinzufahren.
Wie sind überhaupt die Ausrüstungsstandarts ...
Read more : Tauchen auf Mauritius | Zugriffe : 5136 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Derzeitige Wassertemperatur?

Hallo zusammen,

da unser Mauritiusurlaub kurz für der Tür steht, habe ich eine Bitte an die "Mauritianer" vor Ort oder an alle Heimgekommenen!

Ihr braucht jetzt nicht gleich i:() und den :ploppop ins Meer stecken, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie zur Zeit die Wassertemperaturen im Südosten (Blue Bay) sind oder im Vergleich so Ende April Anfang Mai? ...
Read more : Derzeitige Wassertemperatur? | Zugriffe : 5652 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

le preskil

hallo

also wir waren 1 woche im le preskil, was ich noch als la croix du sud vor 9 oder 10 jahren kennengelernt habe. es hat sich vieles geändert, da das hotel 3 mal in flammen war. es hat uns gut gefallen!

die anlage ist eine zweistöckige bungalowanlage, sehr grün, ein toller garten der umsorgt wird in dem die häuschen liegen. wir haben standart zimmer gebucht und haben ein bungalow in der ersten reihe bekommen ...
Read more : le preskil | Zugriffe : 944 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Wieviel Euro sind 2500 Rupee...??

In ebay wird ab und zu auch Bargeld von MRU eingestellt...von Touristen,die es noch in der Tasche hatten...:
Im Moment z.Bsp: 2500Rs. i:()
Da ich ebay sowieso täglich nach Münzen v MRU absuche...kann ich bei Interesse es gerne hier angeben.
Read more : Wieviel Euro sind 2500 Rupee...?? | Zugriffe : 4131 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Blue Bird oder Colonial Coconut?

Hallo, liebe Mauritius-Freunde!

Wir (2 erwachsene 1 3-jähriges Kind) planen einen 2-wöchigen Urlaub auf Mauritius im September. In unsere engere Auswahl haben wir das Hotel Blue Bird in Pereybere und das Colonial Coconut bei Grand Baie genommen. Kennt jemand von Euch die beiden Hotels - welches könnt Ihr uns empfehlen?

Liebe Grüße, Andrea
Read more : Blue Bird oder Colonial Coconut? | Zugriffe : 1027 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Gute Ausflugsanbieter auf Mauritius ?

Hi!
Werde in diesem Sommer Mauritius-Erstling, will aber nicht nur Strand und Meer, sondern auch das Land kennenlernen.
Hat jemand Adresse von guten Ausflugsanbietern für Rundfahrten ? Evtl. schon Buchung vorab übers Netz möglich? Oder besser Ausflug per Taxi?
Wir sind wahrscheinlich an der Westküste (Sugar Beach oder Les Pavillons) untergebracht.
Ist ein Ausflug auf die Ile des Cerfes in einem Tag machbar ?

Freue mich auf jede Antwort, auch auf Tipps zu den Hotels! ...
Read more : Gute Ausflugsanbieter auf Mauritius ? | Zugriffe : 1114 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Im September ins Calodyne Sur Mer

Hallo erst mal.

Ich durchforste schon seit ein paar Tagen das Internet zu diesem Hotel.
Bis auf ein paar einzelne Bewertungen und ein paar Bildern ist noch nicht viel eingestellt. Soweit wie ich es lese, ist es sehr kinderfreundlich, sehr schöne Anlage und hat einen kleinen Strand. Da wir einen 5-jährigen Jungen haben, waren uns die Kinderfreundlichkeit, die Appartements und das flache Wasser ausschlaggebend für die Buchung. Auch soll das Wetter in diesen Monat im ...
Read more : Im September ins Calodyne Sur Mer | Zugriffe : 1039 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71073 • Themen insgesamt: 11573 • Mitglieder insgesamt: 9730