Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Dez 09, 2016 2:03

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Wetter im August / Euro oder Dollar

Hallo!

Wir fahren Anfang August ins Le Viktoria ( Pointe aux Piment) und wüssten gerne wie eure Erfahrungen in dieser Zeit bezüglich der Temperaturen ( Wasser und Luft) und der Luftfeuchtigkeit in dieser Region (!) waren.
Zudem interessiert es uns, ob die einheimische Bevölkerung lieber Euros oder Dollar als Zahlungsmittel möchte. In erster Linie benötigen wir Bargeld für Taxifahrten und den Einkauf im kleineren Supermarkt. Wie weit kommt man außerhalb des Hotels mit der Kreditkarte? ...
Read more : Wetter im August / Euro oder Dollar | Zugriffe : 2540 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Welcher Reiseführer taugt was?

Hi zusammen,

bei meinen Reisevorbereitung auf unseren Urlaub auf Mauritius (2. September-Hälfte) stieß ich auf folgendes Problem: Es scheint keinen deutschen Reiseführer zu geben, der wirklich etwas taugt. Nachdem ich in mehrere reingeschnuppert habe (Marco Polo, Dumont etc.), stellte ich bald frustriert fest, dass nichts meinen Ansprüchen entsprach und auf eine Individualreise zugeschnitten ist. Was aufgeführt ist, sind lediglich die Hauptsehenswürdigkeiten, die bekanntesten Strände und ein paar kurze, wenig aussagekräftige Ausgehtipps (meist ohne Wertung). Was ...
Read more : Welcher Reiseführer taugt was? | Zugriffe : 1437 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Jobs in der Fitness/Wellness-Branche?

Hallo Ihr Lieben,

beim Durchforsten dieses tollen Forums konnte ich schon mal einen ganz guten Überblick über die "Insel meiner Träume" gewinnen (bin soweit über die Hürden beim Auswandern in dieses Paradies* informiert und mir vieler - vielleicht noch nicht aller - Konsequenzen bewusst).
Natürlich hab auf auch sonst so gut wie möchlich im Internet auf den diversen Homepages und in Reiseführern recherchiert. Doch es gibt noch so einige spezielle Fragen und hoffe, die Mauritius-Insider ...
Read more : Jobs in der Fitness/Wellness-Branche? | Zugriffe : 969 | Antworten : 4 | Forum : Leben in Mauritius

Ein herzliches "Bonzour"!

Hallo Ihr Lieben, ich stell mich mal ganz kurz vor:

...heisse Gregor und komm aus Wien.
Aber man will ja auch woandes hin!
Da hab ich mir Mauritius gewählt;
so, fürs Erste mal genug erzählt!

P.S. bei der Menge an Fragen, mit denen ich Euch "beglücken" will, fang ich lieber mal ganz kurz und bündig an. :lol:
Freu mich auf regen Informationsaustausch mit den Mauritius-Freunden.
Read more : Ein herzliches "Bonzour"! | Zugriffe : 1389 | Antworten : 5 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Ränge im Forum

@Admins:
Ich baue zur Zeit selber ein Forum von phpbb.de auf und hänge dabei gerade an der Vergabe von Rängen. Mann kann zwar im Adminbereich Rangnamen einstellen und ab wieviel Beiträge der User den Rang bekommen soll, jedoch habe ich nirgends die Möglichkeit gesehen (wie hier im Forum) so einen blauen Balken hinzuzufügen. Dieser zeigt ja im Prinzip grafisch an, wie lange es noch dauert bis der User einen Rang aufsteigt.
Was man auch öfter ...
Read more : Ränge im Forum | Zugriffe : 734 | Antworten : 3 | Forum : Forum Meldestelle

Abenteuer selbstgeplanter Urlaub mit 2 Kiddys

Hallo Leute!

Wer kann mir Tips geben, damit die ganze Sache auch wirklich klappt.
Wir planen, falls wir einen günstigen Flug ausgerechnet auch noch in der Ferienzeit bekommen, diese schöne Insel zu besuchen. Unsere Kids sind 12 und 3. Meines Erachtens wären Gegenden um Pereybeye bzw. Flic&Flac am besten kindereignet, da es dort keine großen Strömungen gibt. Ansonsten wollen wir auch viel unternehmen. Wer hat evt. schon ähnliches erprobt?

...
Read more : Abenteuer selbstgeplanter Urlaub mit 2 Kiddys | Zugriffe : 920 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Joggen auf Mauritius?

Hallo,

so, am Samstag ist es endlich soweit! nach unserer Hochzeit fliegen wir abends ab FRA nach MRU....

Ich habe jetzt noch eine Frage:

Da wir hier in Deutschland beide fast jeden Tag joggen gehen würden wir das im Urlaub natürlich auch gerne machen.
Nur wie sind denn die Bedingungen dort? Gibt es gute Wege? Oder sollte man eher am Strand joggen? Geht das dann barfuss oder soll ich doch meine Laufschuhe von Zuhause mitnehmen??? ...
Read more : Joggen auf Mauritius? | Zugriffe : 931 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Erledigt...

Erledigt...
Read more : Erledigt... | Zugriffe : 1587 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Einreise über Reunion (oder andere Länder)

Weiß jemand, wo man Billigflüge von Europa (D, F) nach Reunion erhält und wie teuer diese sind?
Was kostet ein Flug Reunion-MRU?
Read more : Einreise über Reunion (oder andere Länder) | Zugriffe : 955 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

längerer Aufenthalt

Wenn ich am 1.7.05 einreise, bekomme ich nach Aussagen der maur. Botschaft in Berlin ein 3-Monats-Visum, das ich anschließend um weitere 3 Monate (max. 6 Monate im Jahr) verlängern kann.
Eigentlich müsste ich den Aufenthalts-Zeitraum ab 1.1.06 um weitere 3 + 3 Monate ausdehnen können, nicht wahr?
- Muss ich am 31.12.05 ausreisen?
- Muss ich ein Jahres-Flug-Ticket besitzen?
Read more : längerer Aufenthalt | Zugriffe : 1334 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71073 • Themen insgesamt: 11573 • Mitglieder insgesamt: 9730