Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 4:11

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Mauritius - das am besten regierte Entwicklungsland

http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/5969313/

Das ist schön zu lesen. Ich glaube aber, dass durch die indische Dominanz, Konflikte gerne unter den Teppich gekehrt werden, denn eigentlich ist es eine afrikanische Insel. Jedoch gehören mittlerer Weile die Ureinwohner zur geächteten Minderheit. Die schreckliche Ausplünderung der Kolonialmächte hat Schuld daran.
Auch habe ich bemerkt, dass die Einwohner nur ungern über ihre Politik reden, sei es aus Unwissen oder Unsicherheit. Es wäre schade, wenn hinter ...

kein Handy aus Bequemlichkeit verwenden!!!

Hallihallo,
ich wollte nur nochmal für die Leichtsinnigen unter Euch mitteilen, dass wir mit 4 nicht allzu langen Gesprächen nach Deutschland (gut, eines war schon lange) 400 € bezahlen mußten! Wir haben uns zwar hier vorher informiert (und hatten eigentlich auch vor, eine Prepaid-Karte zu besorgen), aber dann doch den bequemen, leichtsinnigen Weg gewählt, unser Handy einfach so zu nehmen. Es ging auch problemlos. Nur als die Abrechnung kam, waren wir etwas geschockt!!!
Ich wollte ...
Read more : kein Handy aus Bequemlichkeit verwenden!!! | Zugriffe : 1051 | Antworten : 14 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ghettos Nähe Cap Malheureux

Wenn man mit dem Bus in Richtung Grand Baie fährt, gibt es eine Station nach Cap Malheureux etwas ins Landesinnere. Dort stehen auf einmal häßliche dreistöckige Betonklötze die mit "Block A" Block B" u.s.w. gekennzeichnet sind. Als wir dort mal aussteigen wollten, warnte uns der Busfahrer und meinte, wir sollten das lieber lassen und weiterfahren. Die Bewohner waren hauptsächlich "Schwarze"
Kennt jemand diese Siedlung, die auch schon ziemlich heruntergekommen und alt aussieht? Was hat es ...
Read more : Ghettos Nähe Cap Malheureux | Zugriffe : 1469 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Villas Point aux Biches

Hallo,

habe mich soeben zum ersten Mal in einem Forum angemeldet !
Wir 56 u. 54 wollen Mitte Nov. zum ersten mal nach Mauritius. Der Preis für die Reise liegt diesmal höher als sonst. Für weniger Geld haben wir bisher immer in 4-5* Hotels rund ums Mittelmeer, Ägypten, den Kanaren und der Domrep Urlaub gemacht oder auf Bornholm (DK) ein Ferienhaus gemietet. Wird uns im Hotel "Villas Point aux Biches" der Schlag treffen, da es ...
Read more : Villas Point aux Biches | Zugriffe : 816 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

1 liter Super-Benzin...???

So ganz en passant :
Was kostet jetzt eigentlich ein Liter Super-Benzin in MRU...???
Und was ein Liter Diesel.?
Read more : 1 liter Super-Benzin...??? | Zugriffe : 745 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mauritius vs seychellen

Wir haben eventuell die Absicht nächstes Jahr auf die Seychellen zu reisen. Gibt es welche unter euch die vielleicht schon dort waren? Wenn ja,muss man sie gesehen haben oder nicht. Sollte man das Geld doch wieder für Mauritius ausgeben? Vielleicht ist der Unterschied gar nicht so gross.mfg micha
Read more : Mauritius vs seychellen | Zugriffe : 8030 | Antworten : 11 | Forum : Fragen zu Mauritius

Fliege am Freitag, habe noch ein paar Fragen !

Hallo,
am Freitag, den 07.10. ,geht es mit Air France über Paris nach MRU. Vor vierzehn Jahren war ich das letzte Mal dort und war sehr begeistert. Es handelte sich um eine Pauschalreise, diesmal reise ich alleine und habe über hrs.de das Grand Bay Resorts Hotel gebucht.
Ich möchte mit dem Bus (wohl Expressbus) über Port Louis nach Grand Baie fahren. Ist das möglich oder zu umständlich ?
Welches ist der schönste Strand im Norden, ...
Read more : Fliege am Freitag, habe noch ein paar Fragen ! | Zugriffe : 925 | Antworten : 4 | Forum : Forum Meldestelle

Mauritius - mon amour

Guten Tag,
bin neu hier, und gehöre jetzt zum Club der "gebrochenen Herzen" für diese schöne Insel.
Ich war in den ersten Augustwochen dort, hatte wunderschönes Wetter und unvergeßliche Erlebnisse. Habe schon einiges von der Welt gesehen, aber jetzt ist es um mich geschehen. Ich will unbedingt wieder nach Mauritius, so schnell wie möglich. Mein nächster Urlaub ist um die Weihnachtsfeiertage, und da ist das Niveau der Preise am höchsten.
Daher möchte ich auch eine ...
Read more : Mauritius - mon amour | Zugriffe : 2681 | Antworten : 15 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Unser Traumurlaub

Wir sind jetzt ein paar Tage wieder im herbstlichen Deutschland, der Alltag hat uns wieder und ich möchte hier einmal einen kurzen Erfahrungsbericht über unseren ersten Mauritiusurlaub abgeben. Der Anlass für diese für uns ganz besondere Reise war unser 25 jähriges Ehejubiläum, sozusagen silberne Flitterwochen. So hatten wir den Urlaub bereits sehr früh als zweiwöchige Pauschalreise bei Neckermann gebucht, im Dezember 2004.

Die Vorfreude war groß und die Erwartungen hoch gesteckt. Wir lernten dieses Forum ...
Read more : Unser Traumurlaub | Zugriffe : 4077 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Meine Fotos

Hallo, bin noch recht neu hier und wollte mal unsere Fotos reinstellen. Unsere Reise war schon 2001. Das ist aber egal Denke ich. Es gibt, glaube ich, keinen schöneren Ort für seine Hochzeitsreise. Viel Spass
Read more : Meine Fotos | Zugriffe : 1677 | Antworten : 0 | Forum : Forum Meldestelle

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71107 • Themen insgesamt: 11602 • Mitglieder insgesamt: 9735