Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Do Dez 08, 2016 18:13

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Speicherkarten???

Guten morgen,

da ich morgen für 2 Wochen nach Mauritius fliege, hab ich da noch eine kleine Frage.
Muss ich für meine Digicam Speicherkarten als Reserve mitnehmen,
oder kann ich in Mauritius irgendwo Fotos von der Speicherkarte auf CDsj
übertragen. ???
Read more : Speicherkarten??? | Zugriffe : 560 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

mauritianischer Fuehrerschein

Bonsour an alle Mauri/Deutschen,

ich bin ein Neuling im Forum und habe auch gleich eine kniffelige Frage. :he() :he()

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der neue deutsche Fuehrerschein (Scheckkartenformat) gleichzeitig ein internationaler Fuehrerschein ist oder muss ich auch damit immer noch alle 6 Monate nach Port Louis um die internationale Fahrerlaubnis fuer Mauritius zu erneuern ...
Read more : mauritianischer Fuehrerschein | Zugriffe : 1045 | Antworten : 13 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mitbenutzung der Hotelanlagen - schon jemand mitgemacht?

Ein herzliches Hallo an Alle!
Ab geht's in den Urlaub auf die schöne Insel Mauritius - aber erst im März nächsten Jahres. Da wird schon mal fleissig recherchiert (gerade bei einem Neuling wie mir) - Ich bin also für jeden Tipp dankbar. Doch hier meine spezielle Frage: Es soll die Möglichkeit geben, gegen eine Gebühr die Anlage eines Hotel mitzubenutzen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht - Und wenn ja, im welchen Hotel ...
Read more : Mitbenutzung der Hotelanlagen - schon jemand mitgemacht? | Zugriffe : 681 | Antworten : 3 | Forum : Forum Meldestelle

Surfing le Morne: Fragen

Hallo!
Ich habe zwei ziemlich gegesätzliche Fragen:

1. Wir gehen nach Mauritius wellenreiten. rund um die le Morne Halbinsel gibts ein paar gute Wellen (one eye, passe d' ambulance + +), die alle ziemlich weit draussen brechen. Wie komme ich an ein boot? sind solche boottransfers teuer? Wie lange habe ich von le Morne nach Tamarin mit dem Taxi? Preise?

2. Anscheinend soll es auf Mauritius einigermassen preiswerte Designer Stoffe geben. Wo bekomme ich am ...
Read more : Surfing le Morne: Fragen | Zugriffe : 704 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Kosten für Transfer vom Airport nach Flic en Flac

Hallo,

kann mir jemand sagen was der Transfern für 3 Personen vom International Flughafen nach Flic en Flac kostet?

Kennt jemand die Preise für Motorroller mieten?
Danke im voraus.

Woody
Read more : Kosten für Transfer vom Airport nach Flic en Flac | Zugriffe : 1445 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Zuerst schuf G>tt Mauritius...

Mark Twain schuf 1897 auf seiner Mauritius-Reise dieses allzu bekannte Zitat...:
1.: Mir ist von verschiedenen Mauritianern bestätigt worden,daß dieses Zitat lediglich eine Variante/Verballhornung eines alten kreolischen Sprichworts wäre...

Weiß jemand das kreolische Original-Zitat...???

2.: Ist schon mal jemand auf die interessante Idee gekommen,daß G>tt... :PPP)
...als er Mauritius schuf...
...noch *frisch und unverbraucht* war...und viel konzentrierter bei der Arbeit...
...und daß eine Kopie (=Paradies) immer ...
Read more : Zuerst schuf G>tt Mauritius... | Zugriffe : 804 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Forumstreffen: 4. oder 11.Dezember

Hi

es wurde ja schon einmal versucht ein Forumstreffen zu veranstalten.
klappte aber nicht :Q

Ich bin ab dem 26.11 in Mauritius,

und schlage den 4. oder 11. Dezember für ein Treffen vor

wer hat Lust daran teilzunehmen ??????

wo?
können wir abstimmen,
wenn wir wissen wer kommen möchte.

Also 2 Mitglieder sind auf jeden Fall schon dabei:
wir treffen uns an BEIDEN Tagen, auf jeden Fall ...
Read more : Forumstreffen: 4. oder 11.Dezember | Zugriffe : 3972 | Antworten : 20 | Forum : Forum Meldestelle

Ich bin nach Mauritius ausgewandert

Hallo,

Es ist für mich das erste Mal, daß ich in ein Forum im Internet schreibe. Über Mauritius lese ich so viel. Positives erfreut mich, Negatives aber kann ich auch verstehen.
Ich bin vor Jahren nach Mauritius ausgewandert und empfinde schon lange nicht mehr als Tourist.
Mauritius wird leider als Ikone “Paradies” im Reisesektor mißbraucht. Vielleicht nur, weil Mark Twain einmal schrieb:”Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies nach seinem Vorbild”?
Als ich das erste ...
Read more : Ich bin nach Mauritius ausgewandert | Zugriffe : 14463 | Antworten : 52 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Hotel Le Surcouf - Belle Mare

Kann mir jemand etwas über dieses Hotel sagen. Es wurde dieses Jahr renoviert. Ist es schon wieder in Betrieb.
Danke für Infos
Read more : Hotel Le Surcouf - Belle Mare | Zugriffe : 1266 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Brauchen Unterkunft für Flitterwochen in Dezember

Hi,
wir haben vor unsere Flitterwochen auf Mauritius zu verbringen und suchen einen günstigen Unterkunft. Unsere Reisedaten sind im Dezember. Gerne würden wir über NEUjahr in Mauritius bleiben hängt aber natürlich von unserem Budget ab.

Wir werden uns auf Euere Nachrichten sehr freuen,
Danke und beste Grüsse an alle,
Lenny
Read more : Brauchen Unterkunft für Flitterwochen in Dezember | Zugriffe : 555 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71072 • Themen insgesamt: 11572 • Mitglieder insgesamt: 9729