Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 03, 2016 13:41

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Ich bin nach Mauritius ausgewandert

Hallo,

Es ist für mich das erste Mal, daß ich in ein Forum im Internet schreibe. Über Mauritius lese ich so viel. Positives erfreut mich, Negatives aber kann ich auch verstehen.
Ich bin vor Jahren nach Mauritius ausgewandert und empfinde schon lange nicht mehr als Tourist.
Mauritius wird leider als Ikone “Paradies” im Reisesektor mißbraucht. Vielleicht nur, weil Mark Twain einmal schrieb:”Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies nach seinem Vorbild”?
Als ich das erste ...
Read more : Ich bin nach Mauritius ausgewandert | Zugriffe : 14445 | Antworten : 52 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Hotel Le Surcouf - Belle Mare

Kann mir jemand etwas über dieses Hotel sagen. Es wurde dieses Jahr renoviert. Ist es schon wieder in Betrieb.
Danke für Infos
Read more : Hotel Le Surcouf - Belle Mare | Zugriffe : 1264 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Brauchen Unterkunft für Flitterwochen in Dezember

Hi,
wir haben vor unsere Flitterwochen auf Mauritius zu verbringen und suchen einen günstigen Unterkunft. Unsere Reisedaten sind im Dezember. Gerne würden wir über NEUjahr in Mauritius bleiben hängt aber natürlich von unserem Budget ab.

Wir werden uns auf Euere Nachrichten sehr freuen,
Danke und beste Grüsse an alle,
Lenny
Read more : Brauchen Unterkunft für Flitterwochen in Dezember | Zugriffe : 555 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wirr-Warr-Geschichten rund um Mauritius...zwischen 1800-1835

Hier ein kurzer Überblick über einen hochinteressanten Zeitraum für Mauritius: 1800-1835
Anhand der Münz-Geschichte...aber die ist nur stellvertretend für die ganze Geschichte v Mauritius.
Sie stellt dar ein heilloses Durcheinander.... :@@@:@@@

Die Bilder dazu mit leicht geänderten Texten gibt es in meinem Album...wirklich interessant...ist versprochen.! :ob :ob

Frankreich u Großbritannien ...
Read more : Wirr-Warr-Geschichten rund um Mauritius...zwischen 1800-1835 | Zugriffe : 678 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Eine wahre Geschichte um den Felsen le Morne:

Im Jahre 1835 bewegten sich einige brit.Soldaten auf den Felsen Le Morne zu.:

Es war ein offenes Geheimnis,daß sich dort eine Menge entlaufener Sklaven versteckten.
Diese Sklaven sahen natürlich die anmarschierenden Soldaten (knall-rote brit.Uniform) und bekamen Panik...
...sie waren der Meinung,daß sie wieder eingefangen werden sollten...

...und beschlossen,lieber in Freiheit zu sterben...und stürzten sich den Felsen herunter.

Die Tragik der Sache : Die brit.Truppen waren gekommen,um das Ende der Sklaverei zu verkünden. ...
Read more : Eine wahre Geschichte um den Felsen le Morne: | Zugriffe : 946 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mauritius im Januar

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe einige Fragen, auf die ich noch keine Antworten im Forum gefunden habe.

Meine Frau und ich planen, im Januar 2006 2 Wochen Urlaub auf Mauritius zu verbringen. Ich habe ein Angebot, das mich zwingt, eines der folgenden Hotels zu waehlen:
- Indian Resort
- La Plantation
- Ambre

Fuer uns sind folgende Punkte wichtig:
- schoenes Hotel / Strand
- Tauchen
- Ausfluege

Bis jetzt habe ich ...
Read more : Mauritius im Januar | Zugriffe : 1072 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ile des doux Cocos

Wo liegt diese kleine Insel? Lohnt ein Besuch und von wo aus kommt man dorthin?
Read more : Ile des doux Cocos | Zugriffe : 791 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

BUSVERBINDUNGEN

Gibt es hier Infos über die Busverbindungen auf der Insel? Ich brauche die Busverbindungen von Belle Mare in den Süden nach Mahebourg und weiter in den Südwesten.
Danke
Read more : BUSVERBINDUNGEN | Zugriffe : 2276 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Das wiedergefundene Paradies...

Diesen Bericht habe ich bereits in der Rubrik "Berichte-Erfahrungen-Geschichten", aber ich denke auch, dass er hier besser aufgehoben ist, da es hier hauptsächlich um das Hotel geht.

Heute müssen wir nun endlich auch unseren Traumurlaubsbericht ins Forum stellen, damit es wieder mal ein paar schöne Zeilen zum Lesen gibt.
Wir waren vom 03.09. bis 18.09.05 im Belle Mare Plage Resort. Hier nun eine Zusammenfassung:

Hotel:

Das Golf und Sport Hotel gehört zur aufstrebenden mauritianischen Unternehmensgruppe ...
Read more : Das wiedergefundene Paradies... | Zugriffe : 945 | Antworten : 0 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Wer ist noch Nov./Dez auf Mauritius

Hallo
sind vom 21.11-12.12 auf Mauritius an der Blue Bay ist den zu dieser Zeit noch jemand dort?
Wir fliegen von München am 20.11 vielleicht ist ja schon jemand mit an Bord :ob meldet Euch Lg Jens und Marion
Read more : Wer ist noch Nov./Dez auf Mauritius | Zugriffe : 846 | Antworten : 4 | Forum : Forum Meldestelle

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70771 • Themen insgesamt: 11375 • Mitglieder insgesamt: 9716