Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Feb 28, 2017 4:48

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Hochzeitsreise nach Mauritius

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten Ende Juli und haben uns Mauritius als Hochzeitsreiseziel ausgesucht.
Da wir noch nie da waren, bräuchten wir dringend ein paar gute Tipps. Auf Reisebüros wollen wir uns nicht verlassen, weil die uns bei unserem Bali-Trip letztes Jahr teilweise sehr enttäuscht haben.

Also:
- Mit welcher Airline fliegt man am besten/preiswertesten von Frankfurt/Main aus?
- Was für tolle Hotels/Aufenthaltsmöglichkeiten gibt es, die nicht übervölkert sind?
- Was muss man auf Mauritius ...
Read more : Hochzeitsreise nach Mauritius | Zugriffe : 2723 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Zwei Fragen auf einmal

Hallo,

ich habe zwar über die Suche ein paar Postings zum Thema Märkte gefunden, will jetzt aber doch noch eine Frage dazu stellen:

Nächsten Monat kommt mein Chef aus Deutschland und möchte mit mir die Märkte in Mauritius ansehen. Gemeint sind Straßen- oder Wochenmärkte.

Ich kenne bisher die Märkte in Centre de Flacq (sonntags) und Port Louis (sonntags) und am kommenden Donnerstag will ich mir vorab den Markt in Quatre Borne ansehen.

Frage 1: welche ...
Read more : Zwei Fragen auf einmal | Zugriffe : 998 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

Die Reihe der Neuen reisst nicht ab

Hallo,

ich lebe seit Oktober 2010 in Trou d'Eau Douce und arbeite als Betriebsleiter in Bel Air / Rivière Sèche.

Das Forum habe ich letztes Frühjahr entdeckt, nach meinem ersten Besuch hier (auch zum Arbeiten, in der gleichen Firma), weil meine Vorgängerin sich mehrere Wochen nicht gemeldet hatte und ich wissen wollte, wie das Wetter auf Mauritius ist und ob dies ein Grund für ihr Nichtmelden sein könnte.
Seitdem besuchte ich immer wieder insbesondere die ...
Read more : Die Reihe der Neuen reisst nicht ab | Zugriffe : 1319 | Antworten : 7 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Unsere Webcam und Regen

zwei dinge die sich nicht vertrugen.
gestern nachmittag um 17:20 Uhr und 37Sek. ging die webcam in die knie.
http://www.info-mauritius.com/Mauritius-WebCam.htm
die feuchtigkeit war wohl schuld, ich werde heute abend noch mal wiederbelebungs versuche unternehmen.
aber daran glauben tue ich nicht wirklich whistle

axel und ich beraten uns gerade wie ...
Read more : Unsere Webcam und Regen | Zugriffe : 1206 | Antworten : 8 | Forum : Forum Meldestelle

Hotel The Bay

ich stöbere schon seit längerem hier herum und habe mich entschieden im oktober 2011 für 3 wochen das 1.mal nach mauritius zu fahren / fliegen. ;)
seit wochen wälze ich die reise-kataloge und gucke im netz nach hotelempfehlungen - und bin immer noch unsicher.
ich finde das hotel "the bay" wirklich hübsch , habe aber auch in diesem forum noch nix darüber gefunden...
kennt jemand das ...
Read more : Hotel The Bay | Zugriffe : 1088 | Antworten : 9 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Unsere Hochzeit im Maritim Hotel - Der Hochzeitsbericht

Hallo zusammen

Nun komme ich endlich einmal dazu von unserer Traumhochzeit im Maritimhotel zu berichten:

Wir sind am 04.01.11 auf Mauritius gelandet und da unser Wunschtermin für die Hochzeit der 06.01. war, sind wir gleich am nächsten Tag mit der Weddingplanerin Daniela nach Port Louis zu den versch. Ämtern gefahren. Hier mal schnell die Originale vorgelegt, Hände schütteln, gute Wünsche entgegennehmen, unterschreiben - dort alle Angaben auf die richtige Schreibweise überprüfen... Bei uns war natürlich ...
Read more : Unsere Hochzeit im Maritim Hotel - Der Hochzeitsbericht | Zugriffe : 1743 | Antworten : 3 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Reisepartnerin La Reunion 2011

Hallo!
Finde ich hier vielleicht eine Frau, die auch die traumhafte Landschaft und die Vulkane auf La Reunion erwandern
möchte. Einen tollen Urlaub stelle ich mir so vor:Tageswanderungen, Erkundungen per Mietwagen und die einheimischen
Köstlichkeiten dürfen auch nicht zu kurz kommen. Da der Flug wohl via Mauritius gehen wird, würde ich dort gerne einen Stop
einlegen- zur Erholung nach den Wanderungen:-)
Bin 43, reiselustig und komme aus Düsseldorf.
Viele Grüße von Katrin
Ps: ich würde ...
Read more : Reisepartnerin La Reunion 2011 | Zugriffe : 1394 | Antworten : 0 | Forum : Andere Reiseziele

Große Schuhgröße kaufen?

Hallo,
in Kürze gehts los. Da ich sehr viel Zeit habe, möchte ich evtl. einen Abstecher nach Reunion zum wandern machen.
Ich reise lediglich mit leichtem (Bord)Gepäck und möchte meine Stiefel etc. nicht mitschleppen.
Klamotten kaufe ich vor Ort, aber wie ist das in Mauritius, kann man in Schuhgeschäften auch Wanderschuhe/Stiefel in Größe 45/46 bekommen?
In manchen Ländern hat man ja mit diesen Größen keine Chance.
Gruß
Bernhard
Read more : Große Schuhgröße kaufen? | Zugriffe : 775 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wetter Situation?

Hallo liebe Mauritius Fan's

Wir fliegen anfangs Februar und sind für 10 Tag in der nähe von Point aux Piments.
Da ich mich extreeeem darauf freue, schaue ich jeden Tag nach dem Wetter :-)
Bei uns ist momentan ja wieder sehr winterlich kalt und ich freue mich auf die Sonne
und 30Grad.
Leider ist meine Stimmung etwas getrübt, da es seit einiger Zeit nur immer Beölkt
und ...
Read more : Wetter Situation? | Zugriffe : 1272 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

Warum wegwerfen???

Hallo Ihr Lieben!

Wir kommen gerade aus Mauritius zurück und es wird nun wahrscheinlich fast 4 Jahre dauern, bis wir wieder ins Paradies können.

Ich habe von unserem Urlaub noch Rupien übrig, die ich gerne weitergeben möchte.

Aufheben möchte ich diese nicht so lange, weil wer weiss was diese in 4 Jahren noch wert sind.....

Es handelt sich um 535 Rupien, welche für Kurs 39,13 eingetauscht wurden = also rund EUR 13,60!

Sollte irgendjemand daran ...
Read more : Warum wegwerfen??? | Zugriffe : 957 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 79512 • Themen insgesamt: 19207 • Mitglieder insgesamt: 9974