Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Feb 25, 2017 8:44

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Grundsatzfrage, an welchen Strand?

Hallo zusammen

Wir stecken mitten in der Planung für unseren Mauritius-Urlaub. Ursprünglich wollten wir im April ins Merville Beach. Nun habe ich aber hier gelesen, dass der Strand dort oben nicht wirklich dem Prädikat "Traumstrand" entspricht, weshalb ich fragen wollte, ob jemand eine Empfehlung für einen Strand abgeben kann.

Folgendes ist uns wichtig:

- Gutes Hotel, welches aber in der Nähe eines Ortes oder in der Nähe von Strandrestaurants ist, wo man Mittags mal was ...
Read more : Grundsatzfrage, an welchen Strand? | Zugriffe : 3513 | Antworten : 14 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mauritius von ganz oben

Hallo,

gerade zufällig gefunden:

http://www.spaceref.com/news/viewsr.html?pid=35627

Gruß
Klaus
Read more : Mauritius von ganz oben | Zugriffe : 871 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Exotische Frage an Bewohner MRU

Hallo, Frage an die Dauerbewohner/innen (Hausmänner und Hausfrauen) auf Mauritius.

In Europa hat ja der Umweltschutz bisweilen extreme Methode! Diesem sind vor Jahren bereits wirksame Spülmittel für den Geschirrspüler zum Opfer gefallen; die Gläser werden zwar sauber, aber nicht mehr klar (dies liegt daran, daß Inhaltsstoffe, die von den Gläsern bei jedem Spülgang einen hauchdünnen Teil "abätzen", verboten wurden). Ich bin zwar auch für Umweltschutz, aber alles hat seine Grenze. ...
Read more : Exotische Frage an Bewohner MRU | Zugriffe : 819 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Was tun in Grande Riviere Noire? Hilfe!

Hallo liebe Forenmitglieder,

im Februar darf ich mal wieder nach Mauritius...

Nachdem ich schon mal in trou aux biches und in Flic en Flac war, wollte ich diesmal einen neuen Ort
ausprobieren. Bei mir dreht sich alles um Fischen, Katamarantouren und Boote. Deshalb hab ich mir
diesmal ein ...
Read more : Was tun in Grande Riviere Noire? Hilfe! | Zugriffe : 1282 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Endlich!

Hallo!

Endlich ist es wieder soweit!!!

Ich fliege im März wieder nach Mauritius.

Habe bei Air Mauritius einen günstigen Flug bekommen.

Bin schon neugierig, was sich in den letzten 4 Jahren so verändert hat.

Also dann wünsche allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück für 2011!!

Liebe Grüße aus Bayern von Natalie
Read more : Endlich! | Zugriffe : 871 | Antworten : 0 | Forum : Forum Meldestelle

Suche Rezept um Merles de Maurice zu braten (Bulbuls)

Neulich im Garten machten sich die hier so genannten "Merles de Maurice" über eine Bananenstaude von mir her.

Bei Euch in Mauritius heissen die wahrscheinlich anders, Bulbuls orphée oder lateinisch: Pycnonotus jacosus

Bild

Google klärte mich ein wenig auf, in Mauritius wurden diese vor rund 130 Jahren eingeführt, bei uns in Réunion erst seit rund 20 Jahren, und
auf jedem Fall sind sie auf die Liste der "auszurottenden" Tierarten gesetzt.
Also wollte ich meinen Teil ...
Read more : Suche Rezept um Merles de Maurice zu braten (Bulbuls) | Zugriffe : 1465 | Antworten : 6 | Forum : Leben in Mauritius

Preise verhandeln?

Hi, Frohe Weihnachten allen Forumsmitgliedern!
Ich werde in Kürze das erste Mal auf Mauritius sein und vermute, daß auch auf MRU die Preise für alle käuflich erwerblichen Dinge i.d.R. verhandelt werden müssen?
Wie ist das in den Supermärkten? Sind die Preise ausgezeichnet, oder gibt es Preise für Touris und Einheimische? Irgendwelche Besonderheiten zu beachten?
Danke, Leonidas
Read more : Preise verhandeln? | Zugriffe : 1438 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Weihnachten 2010

Hallo ,
ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr .
( Wenn ich das Schi...wetter hier in Lux sehe, wäre ich wahnsinnig gerne auf der Insel )

LG Jeannot
Read more : Weihnachten 2010 | Zugriffe : 794 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Suche jemanden, der Mitte Januar nach Mau fliegt

Hallo zusammen,

suche jemanden, der so Mitte Januar 2011 nach Mau fliegt und noch etwas Platz im Koffer hat.

Keine Angst, es werden nicht die verspäteten Weihnachtsgeschenke einer Großfamilie nach Mauritius gekarrt, sondern es geht um ein Teil eines (Musik-) Instrumentes für einen Freund.
Der kommt dann natürlich auch das Teil im Hotel abholen, klare Sache!

Also, wer immer noch ein bischen Platz im Koffer hat ...
Read more : Suche jemanden, der Mitte Januar nach Mau fliegt | Zugriffe : 1240 | Antworten : 6 | Forum : Forum Meldestelle

Les Pavillons - zurück vom Traumurlaub (Hochzeitsbericht)

Hallo zusammen!

Nachdem wir nun schon wieder seit 2 Wochen zurück und die Erinnerungen noch frisch sind, hier mein (kurzer) Bericht zu unserer traumhaften Reise/Hochzeit auf Mauritius. Ich hoffe, dass für zukünftige MRU-Reisende vielleicht einige interessante Dinge dabei sind, die weiterhelfen können.

An dieser Stelle vorweg ein großes Danke an alle Forumsmitglieder, die uns im Vorfeld viele Fragen beantwortet haben und die hier so fleißig zu allen möglichen Dingen posten - das hat uns wirklich ...
Read more : Les Pavillons - zurück vom Traumurlaub (Hochzeitsbericht) | Zugriffe : 2548 | Antworten : 10 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 79286 • Themen insgesamt: 19008 • Mitglieder insgesamt: 9958