Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 11:59

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Frankreich : Sondersteuer auf Flüge...Mauritius auch..!!

Frankreich startet Sondersteuer auf Flüge
Frankreich erhebt seit Samstag eine Flugticket-Steuer, die der Krankheitsbekämpfung in Entwicklungsländern zu Gute kommen soll. Fluggäste in der Economy Class zahlen dafür je nach Reiseziel zwischen einem und vier Euro, in der ersten Klasse bis zu 40 Euro.

Das Hilfsprojekt mit dem Namen Unitaid geht auf eine Initiative von Staatspräsident Jacques Chirac zurück.

Insgesamt 13 Länder hatten sich auf einer Konferenz Anfang März in Paris darauf verständigt, die Steuer einzuführen. ...
Read more : Frankreich : Sondersteuer auf Flüge...Mauritius auch..!! | Zugriffe : 650 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Schorcheln bei Flic en Flac?

Hallo,

zunächst einmal vielen dank für dieses schöne und sehr informative forum . Seit einigen jahren informiere ich mich meist vor dem urlaub in solchen foren und bisher hat sich das auch immer gelohnt.
Meine frau und ich fliegen in zwei wochen zum ersten mal nach Mauritius (Westküste, Flic en Flac, Hotel Klondike). Wir freuen uns schon sehr darauf und sind inzwischen auch ziemlich sicher, die richtige hotelwahl getroffen zu haben. Wir waren in den ...
Read more : Schorcheln bei Flic en Flac? | Zugriffe : 1601 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Sprachkurse??

Hallo zusammen!

ich weiß auch nicht so genau, wie ich auf diese Idee komme, aber weiß jemand von euch, ob es so etwas wie Sprachkurse auf Mauritius gibt?

Ich werde ab September für 5 Monate zum Praktikum auf dem kleinen Inselchen sein und habe wir irgendwie überlegt, ich könnte meine Fremdsprachen-Kenntnisse nebenbei etwas erweitern.
Konkret würde mir da Chinesisch vorschweben. Gäbe ja genug Leute dort, die das sprechen...

Ich weiß, das klingt alles etwas seltsam, ...
Read more : Sprachkurse?? | Zugriffe : 953 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ansprechpartner für Krankenhäuser

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, daß ich das richtige Forum erwischt habe. Nun zu meinem Problem: Ich muß aus Studienzwecken Praktika bzw. Recherchen in verschiedenen Krankenhäusern auf Mauritius durchführen. Bisher habe ich leider noch keine Kontaktadressen ausmachen können,abgesehen von einer Telefonnummer. Besser wäre natürlich eine E-Mail Adresse. Kennt einer von euch vielleicht jemanden vor Ort in der Pflege oder Medizin oder kann mir sonst irgendeinen Tip geben? ...
Read more : Ansprechpartner für Krankenhäuser | Zugriffe : 2986 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

MRU Fan seit Ostern

Hallo an Alle

Absolut geniales Forum und bestimmt eine der besten Info-Quellen :ploppop

Habe mich entschlossen, so gut ich kann hier mit zu posten, im Gegenzug für die vielen Tips die ich nutzen dufte ! i:()
Und ist mal was, aus Eurer Sicht nicht ganz ok , dann bitte gleich eins auf die Mütze. ...
Read more : MRU Fan seit Ostern | Zugriffe : 1386 | Antworten : 7 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Nach Maurizius auswandern

Hallo Ihr Lieben,
ich kenne dieses Forum schon etwas länger aber leider fehlte mir immer die Zeit mal wieder reinzuschauen.
Also..... da ich mal wieder die Schnauze voll von Deutschland und der ganzen Arbeit habe :::( ... hier nun meine Bitte.
Ich möchte gerne für eine längere Zeit ( ca. 1 Jahr) nach Mauritius.
Wer kann mir ein paar Tipps geben in Punkto...Visum, Arbeitserlaubnis, Jobs auf Mauritius ...
Read more : Nach Maurizius auswandern | Zugriffe : 8472 | Antworten : 7 | Forum : Leben in Mauritius

Starten von Frankfurt...steil nach oben...

Meistens bin ich immer von München aus nach Mauritius gestartet...und Einmal dann doch von Frankfurt.:
Es war die super-kurze B 747 Jumbo der Air Mauritius und es war die Startbahn West.

NUN :
Was gibt es da großartiges zu erzählen.?
ALSO:
Der Jumbo rollt locker an...startet....hebt ab...und jetzt kommt's:
Der Pilot stellt das Flugzeug ganz steil an...zündet wohl so eine Art *Nachbrenner*... :ploppop
d.h.: er gibt Extra-Schub... ...
Read more : Starten von Frankfurt...steil nach oben... | Zugriffe : 1091 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Suche Telefonnummer o Adresse

Hyhyhyyyy!!!

Mal wieder ne Frage, weiß jemand von euch wie ich am besten die Telefonnummer und Adresse vom Einwohnermeldeamt auf Mauritius (Region Central Flacq) kriege?!

DANKEEEE

bussi, biene :ploppop
Read more : Suche Telefonnummer o Adresse | Zugriffe : 1218 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Taucharzt

Hallo...

kann mir jemand sagen was bei der Untersuchung durch den Taucharzt gemacht wird?

Will nämlich nächste Woche hin um in MRU meinen Tauchschein zu machen

Gruß+Dank Domi
Read more : Taucharzt | Zugriffe : 461 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mietwagen oder Taxi

Hallo,

toll, dass es dieses Forum gibt.

Kann mir ein Ortskundiger sagen, was eine Tagestour so ungefähr mit dem Taxi kostet ?

Oder ist Mietwagen besser ?

Vielen Dank im voraus

Drollina
Read more : Mietwagen oder Taxi | Zugriffe : 1400 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71107 • Themen insgesamt: 11602 • Mitglieder insgesamt: 9736