Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Feb 20, 2017 17:13

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Zeitliche Annäherung

Endlich: ab heute Nacht nähern wir uns zeitlich zwischen Mauritius und Deutschland wieder um eine Stunde an! Also nur noch zwei Stunden Unterschied. Das macht beim Telefonieren/Skypen & Co. schon einen Unterschied. - Wunderbar für die Sommerzeitfans (wie mich ). Unangenehm für die Zeitverschiebungsleidenden .

Viele Grüße
Brofasond, der sich freut!
Read more : Zeitliche Annäherung | Zugriffe : 706 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Noch 3 Wochen...endlich...

Hallo ihr,

heute in genau drei Wochen werden wir im Flieger sitzten. Am 17.04. gehts los von Frankfurt direkt. :leb)
Alles organisiert, heimlich...wie sind aufgeregt wie kleine Kinder.
Am 22.04. wird dann geheiratet im La Pirogue.
Haben gestern unsere Reiseunterlagen von DerTour bekommen. SUPER!!!

...wir sind ja schon so gespannt...und freuen uns auf die Gesichter wenn wir wieder kommen und
natürlich auf die Party danach ...
Read more : Noch 3 Wochen...endlich... | Zugriffe : 1588 | Antworten : 11 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Raus aus der Rupie - Abwertung !

Die mauritische Regierung will die Rupie um 16% abwerten.
Schnell raus da, wenn viel auf Eurem Konto sein sollte !
Notfalls halt schnell Shoppen gehen
Ziel ist 36 Rs für den Dollar und 48.50 für den Euro

La roupie devrait connaître une dévaluation de 16%
L’ancien ministre des Finances affirme que des instructions ont déjà été ...
Read more : Raus aus der Rupie - Abwertung ! | Zugriffe : 2644 | Antworten : 14 | Forum : Mauritius News

Sakifo Musikfestival 2010 vom 4.-8. August

für die Musikinteressierten unter Euch,
das diesjährige Sakifo Festival startet über 4 Tage am 4.-8. August in St.Pierre/Réunion.

Auf 4 Bühnen präsentieren sich Künstler von praktisch allen Kontinenten.
Der erste Teil des Programmes wurde gestern bekannt gegeben,
mit Künstlern aus Réunion (claro), desweiteren Gruppen aus ganz Europa, Australien, Neuseeland, Kamerun, Mali, Neuseeland, und natürlich aus der "näheren Umgebung", aus Madagascar, Mauritius, Südafrika. Mauritius wird dieses Jahr von Cassiya und Désiré François vertreten.

Das Restprogramm soll ...
Read more : Sakifo Musikfestival 2010 vom 4.-8. August | Zugriffe : 2009 | Antworten : 4 | Forum : Forum Meldestelle

Name des Friedhofs in Trou d'Eau Douce?

Hallo liebe Leute,
ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Ich war für 2 Wochen im Mauritius Urlaub, es war traumhaft schön. jetzt habe ich jede Menge Fotos und würde gern ein Fotobuch erstellen, dabei möchte ich gern die Fotos untertiteln. Leider habe ich vergessen, wie der Friedhof in Trou d'Eau Douce hieß, ich glaube es war ein längerer Name. ´Google hab ich schon bemüht, leider ohne Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn es ...
Read more : Name des Friedhofs in Trou d'Eau Douce? | Zugriffe : 913 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Freier WIFI Zugang in den Naiade Hotels

Hallo,

ich werde im August die Flitterwochen mit meiner Zukünftigen im Beau Rivage verbringen. Wir sind das erste mal auf Mauritius und auch das erste mal in einem Hotel dieser Kategorie (den letzten Urlaub in Schweden haben wir durchgehend in Jugendherbergen verbracht, Bettwanzen inklusive ). Deshalb schaue ich zur Zeit natürlich besonders intensiv nach Informationen zur Insel und zu dem Hotel.

Dabei ist mir dann mal ...
Read more : Freier WIFI Zugang in den Naiade Hotels | Zugriffe : 1162 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Neue Regeln für Aufenthaltsgenehmigungen

Moin, Moin,

die Regierung hat neue Regeln für die Residents Permits gemacht:

Wer als Firmeninhaber hier anfangen will, muss $100'000 Startkapital nachweisen können. Ausserdem muss ein Umsatz von 4 Millionen Rupies per Jahr garantiert werden. Auch wer schon eine Firma hat und ein neues Permit braucht, muss die 4 Millionen Rupies nun garantieren.

Wer als Angestellter in Mauritius arbeiten will, der muss ein Mindesgehalt von 75'000 Rupees (ca. €1875) haben. Wie auch vorab, gilt dies ...
Read more : Neue Regeln für Aufenthaltsgenehmigungen | Zugriffe : 3077 | Antworten : 9 | Forum : Leben in Mauritius

Ausflüge

Hallo zusammen,

tolles Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir (ich und meine Frau) fliegen nächste Woche nach Mauritius und starten von dort eine Kreuzfahrt. Auf Mauritius bleiben uns -leider- nur 3 1/2 Tage um die Insel zu erkunden.

Erst wollten wir nen Leihwagen nehmen, aber wir haben gehört, es wäre besser Ausflüge mit dem Taxi zu machen. Nun suchen wir jemanden, der zuverlässig ist und uns in den 3 1/2 Tagen die Insel ...
Read more : Ausflüge | Zugriffe : 2257 | Antworten : 12 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hochzeitreise im Juli-zu kalt ?

Hallo an alle ,

Also wir planen unsere Hochzeitsreise im Ende Juni/Anfang Juli für 2 Wochen.Zeitlich geht es leider auch nicht anders.
Jetzt habe ich mir schon die ganzen Infos zum Wetter angeschaut und tendentiell scheint es ja doch recht kühl zu sein.

Hat ihr jemand direkte Erfahrungen in diesen Monaten ? Hotelmäßig hatten wir uns noch gar nicht festgelegt aber anhand der Temparaturen wohl irgendwo im NW.Möchten natürlich relaxen und etwas SOnne tanken , ...
Read more : Hochzeitreise im Juli-zu kalt ? | Zugriffe : 3208 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Anflug Mauritius

Wir fliegen im Mai das erste Mal nach Mauritius (mit Emirates). Wie erfolgt normalerweise der Anflug auf Mauritius, d.h. welche Flugzeugseite ist sichtmässig zu bevorzugen? Besten Dank für einen Tipp!
Read more : Anflug Mauritius | Zugriffe : 1311 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 78464 • Themen insgesamt: 18216 • Mitglieder insgesamt: 9939