Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Jan 17, 2017 10:59

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

1/3 der stromgewinnung aus zuckerohr abfaellen

bis zum jahre 2015 sollen eindrittel der stromgewinnung, aus zuckerrohr abfaellen gewonnen werden.

source:
One Third of Mauritius Electricity to Come From Sugar
Read more : 1/3 der stromgewinnung aus zuckerohr abfaellen | Zugriffe : 643 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius News

Permanente Aufenthalts Genehmigung

ach ja, las das letzten sonntag, in the english news.
mit dem neuen budget, ist auch eine andere huerde gefallen und zwar, wenn man hier eine firma hat und 3 jahre , hintereinander, einen turnover von ~15millionen macht (die zahl muss ich noch mal nachschauen um sicher zu gehen), bekommt man eine permanente aufenthalts genehmigung.
dies galt frueher nur fuer firmen die hier neu investieren.
Read more : Permanente Aufenthalts Genehmigung | Zugriffe : 881 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius News

Liegen

Wer sich unter Kokospalmen aufhält, bekommt früher oder später einen Schlag :Q

Sorry ,sollte kein eigener thread werden, sondern zu den "Liegen" zugefügt werden
Read more : Liegen | Zugriffe : 748 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ausreichend Liegen und Schirme

Nach unserer enttäuschenden Erfahrung im Le Victoria letzten Februar/März eine Frage: in welchen Hotels kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich keine "Liegenreservierer" herumtreiben bzw. dass vom Hotel (wirklich) ausreichend Sonnenliegen mit Schatten (Schirm oder dichte Palmen) für alle angeboten werden - auch wenn das Hotel weitgehend ausgebucht ist (was ja immer häufiger auch der sog. Nebensaison der Fall ist).
Freue mich auch Hinweise für unseren nächsten Urlaub!
Read more : Ausreichend Liegen und Schirme | Zugriffe : 1061 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Generalunternehmen für Hausbau / Building Contractor gesucht

Hallo an alle Mauritius Insider,

wir haben uns in Pereybere enien Grund gekauft und haben mittlerweile auch einen Plan von einem Architekten, den wir gerade einreichen und (hoffentlich) genehmigen lassen.

Jetzt suche ich noch nach einem profesionellen und natürlich auch günstigen 'Building Contractor' als Generalunternehmer für den gesamten Bau mit Übergabe schlüsselfertig. Als Spezialaufgabe wollen wir ein Haus im minimalistischem Stil mit teilweise Sichtbeton und viel Glas bauen lassen.
Hat hier jemand bereits gute Erfahrungen ...
Read more : Generalunternehmen für Hausbau / Building Contractor gesucht | Zugriffe : 2866 | Antworten : 11 | Forum : Leben in Mauritius

Ost oder Westküste Windiger?

Hallo, habe mal eine Frage. Welche Küste Mauritius ist für Surfer besser geeignet?Könnt ihr mir evtl. einen speziellen Ort empfehlen?

Leider finde ich im Internet immerwieder unterschiedliche Aussagen!Wie hier zum Beispiel!!

http://www.gutefrage.net/frage/mauritiu ... ste-windig

Danke
Gruß
Vastys
Read more : Ost oder Westküste Windiger? | Zugriffe : 4258 | Antworten : 11 | Forum : Fragen zu Mauritius

27 Jahre Mauritius

Liebe Mauritiusfreunde,
bin durch Monika (vielen sicherlich von der Plattform gut bekannt) hier gelandet.
Nach 27 Jahren Mauritiuserfahrung kann ich fast jede Frage beantworten oder kenne jemand, der das kann.
Also fragt gern.

Liebe Grüsse
Werner Rahmann
Read more : 27 Jahre Mauritius | Zugriffe : 1393 | Antworten : 4 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Suche französische PrivatlehrerIn -- möglich?

Hallo Mauritius Liebhaber!

Ein Freund hat in China mit zwei Privatpersonen Chinesisch gelernt und das hat sehr gut funktioniert. Jeden Tag ein paar Stunden; sehr praktisch auch im Kontext mit Einkaufen, Stadtbesichtigung, usw.

Das finde ich eine gute Idee und das habe ich auch vor -- nur natürlich nicht mit Chinesisch [-X Meint ihr, so eine Person (sprachlich und didaktisch begabt), ist leicht für Französisch auf Mauritius ...
Read more : Suche französische PrivatlehrerIn -- möglich? | Zugriffe : 701 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hochzeitssari

Bei ebay gibt es auch wunderschöne Saris zu kaufen und gar nicht teuer. Ich wollte auch Einen zu unserem 30. Hochzeitstag auf Mauritius tragen, habe mich aber dann für einen Salwar kameez entschieden. Mein Mann trug auch einen Salwar kameez. Haben Beide auch bei ebay gekauft.
Read more : Hochzeitssari | Zugriffe : 786 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Zuckerrohrernte 2008 hat begonnen

Letzten Freitag startete die diesjährige Zuckerrohrernte im Süden in Deep-River/Beau-Champ. Man erwartet 4,4 Mio Tonnen Zuckerrohr und 450.000-460.000 Tonnen Zucker, also etwas mehr wie 2007 (437.000 Tonnen)

Klaus
Read more : Zuckerrohrernte 2008 hat begonnen | Zugriffe : 879 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius News

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 73015 • Themen insgesamt: 13373 • Mitglieder insgesamt: 9817