Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 04, 2016 20:13

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Ausflüge

Hallo zusammen!
Nun ist es bald so weit und wir fliegen in ein paar Tagen endlich auf Mauritius!
Wir sind in la Preuneuse für 2 Wochen.
Da wir kein Auto mieten möchten, wollen wir einige Ausflüge machen bzw. buchen und die Insel außerdem mit dem Bus erkunden.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Wie sind zum Beispiel die Tagesausflüge auf einsame Inseln?
Oder die Daily Spa Angebote?

Danke schon mal für eure Antworten ...
Read more : Ausflüge | Zugriffe : 1581 | Antworten : 14 | Forum : Fragen zu Mauritius

Holi - Fest der Farben

Hallo zusammen,

ich hab nochmal ne Frage zu Mauritius bzw. zum Holi-Fest. Dem Fest der Farben aus der hinduistischen Kultur.
Im März werde ich mit meinem Mann nach Mauritius fliegen. In meinem tollen und schlauen Reiseführer habe ich einen interessanten Hinweis zum Holi gelesen. Da wir zur Zeit des Frühlingsfestes eventuell dort sind, würde mich brennend interessieren, ob ihr mir einen Tipp geben könntet, wo auf den Insel dieses Fest am schönsten gefeiert wird bzw. ...
Read more : Holi - Fest der Farben | Zugriffe : 457 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Angebote Condor

Hallo

Bei Condor gibt es zur Zeit gute Preise von 369 € / Strecke vom Januar bis Juni

macht sich da die Konkurrenz bemerkbar ?

Lg Anne
Read more : Angebote Condor | Zugriffe : 943 | Antworten : 9 | Forum : Mauritius News

Einfuhrbestimmungen für Medikamente

Hallo zusammen,
hier gibt es zwar schon einige Einträge dazu , aber wirklich schlau bin ich immer noch nicht.
Ich muss diverse Medikamente einnehmen und zwar:
Ass 100, Ramipril, Cholesterinsenker, Ibuprophen und Betablocker.
Mein Arzt versteht nicht was hier mit Rezept für die Einfuhr gemeint ist. Vor allem machen die das ganze in Englisch nicht.
Bekomme ich Schwierigkeiten bei der Einreise wenn ich einfach so damit hinfliege?
Was ist mit Originalverpackung gemeint? Ist das der ...
Read more : Einfuhrbestimmungen für Medikamente | Zugriffe : 1648 | Antworten : 18 | Forum : Fragen zu Mauritius

TV Komödie "O Palmenbaum"

Hallo,

für alle die diesen Fernsehfilm (Hochzeit mit Familie in Mauritius) noch nicht oder wieder sehen wollen, laufen am Samstag (19.12.2015) im SWR-Fenrsehen:

um 21:50 "Single Bells" (Vorgeschichte)

und anschließend

um 23:20 "O Palmenbaum" (Fortsetzung + Hochzeit in MRU)

diese beiden Komödien nochmals. Zwar schon etwas ältere Filme, mit schöne Aufnahmen von Mauritius.

Euch allen schöne Weihnachten
kingston
Read more : TV Komödie "O Palmenbaum" | Zugriffe : 521 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Seeschnecken

Für alle, die Schnecken mögen, und vielleicht sogar SEESCHNECKEN:

Hier ist eine tollle Seite über die Seeschnecken der Inseln des Indischen Ozeans:
http://seaslugs.free.fr/nudibranche/a_intro.htm

Die Inseln, auf welchen die angegebenen Arten bekannt sind werden angegeben, ein klick auf den Namen, und Ihr bekommt noch Fotos dazu.
z.B.: Roboastra gracilis
Bild
http://seaslugs.free.fr/image/robo_grac ... lis_2c.jpg

oder: Chromodoris conchyliata
Bild
http://seaslugs.free.fr/image/chromo_conchyliata/1.jpg ...
Read more : Seeschnecken | Zugriffe : 490 | Antworten : 0 | Forum : Leben in Mauritius

The Christmas set Nike air potential footwear

Schon wieder solch eine häßliche Werbung - furchtbar!
Read more : The Christmas set Nike air potential footwear | Zugriffe : 210 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Gruß in die Runde

Hallo liebes Forum,
wir (Sonja und Jürgen) haben uns hier schon sehr hilfreich durchlesen können und auch über die Möglichkeit der persönlichen Unterhaltung sehr viel nützliches mitgenommen aber auch verteilt.
Zu uns:
Ich bin der Jürgen, 48 Jahre, Industriekaufmann und glühender 1.FC Köln Fan. Ich habe keine Ahnung warum, aber seit meiner Jugend träume ich einmal nach Mauritius zu kommen, nun wird der Traum wahr.
Wir werden am 19.Januar 2016 ab Frankfurt starten und im ...
Read more : Gruß in die Runde | Zugriffe : 744 | Antworten : 6 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

ein paar Fragen

Hi,

ich fliege am Freitag zum ersten mal nach Mauritius. Leider habe ich wenig Zeit um mich auf die Reise vorzubereiten oder all die vielen informativen posts zu lesen. Ich werde bei Freunden in Flic en Flac wohnen. Daher ein paar Fragen.
1.Kann man in Flic en Fac gut vom Strand aus schnorcheln? Oder wo wäre es besonders schön? ( am liebsten vom Strand aus) Oder gibt es gute Touren?

2.Ich habe im Internet gelesen ...
Read more : ein paar Fragen | Zugriffe : 2283 | Antworten : 34 | Forum : Fragen zu Mauritius

Erfahrungen mit Turkish Airlines

Hallo miteinander,

ich bin Forums-und Mauritiusneuling
Für März 2016 habe ich meine erste Reise auf die insel gebucht, mit meinem Mann gemeinsam. Ich habe pauschal gebucht, den Flug mit Turkish Airlines Von Stuttgart mit umsteigen in Istanbul. Hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich gemacht? Reicht eine Umsteigezeit von 2 stunden in Istanbul aus?

Ich hoffe, ich bin nicht ...
Read more : Erfahrungen mit Turkish Airlines | Zugriffe : 2297 | Antworten : 22 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70942 • Themen insgesamt: 11486 • Mitglieder insgesamt: 9720