Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Do Dez 08, 2016 18:09

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Wann ist die beste Jahreszeit um auf Mauritius zu heiraten??

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe heute diese tolle webside entdeckt und muß euch natürlich gleich mit meinen ersten Fragen "nerven" :wink)

Mein Schatz und ich haben uns vor kurzem dazu entschieden, auf den "österreichischen" Hochzeitsstreß zu verzichten und auf Mauritius zu heiraten!

Nun meine 1. Frage: kann mir jemand sagen wann die beste Jahreszeit dafür ist........Regenzeit, Tropenhitze usw.!
Wir würden eigentlich Februar oder März bevorzugen.....

Nun meine ...
Read more : Wann ist die beste Jahreszeit um auf Mauritius zu heiraten?? | Zugriffe : 2893 | Antworten : 10 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Französisch oder Kreolisch

Hallöchen!

Ich habe da eine Frage was die Landessprache auf MR betrifft. Mein Freund und ich möchten wenigstens ein paar Sätze in der Landessprache beherrschen, jedoch wissen wir nicht ob hauptsächlich Französisch oder Kreolisch gesprochen wird. Gibt es überhaupt Kurse in Kreolisch? Haben da eher mit Französisch gerechnet. Ist es schwer diese Sprache zu lernen?

lg Tina
Read more : Französisch oder Kreolisch | Zugriffe : 1712 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Praktikumsplatz auf Mauritius

Hallo,

ich studiere Internationales Tourismusmanagement im 3. Semester an der HTW in Saarbrücken. Bestandteil des Studiums,ist ein 3-monatiges Auslandspraktikum im 5. Semester (Zeitraum: Anfang August bis Mitte Dezember 2008). Ich suche nun eine entsprechende Prakitkumsstelle, die mit Tourismus zu tun hat (Hotel, Touristinformation, etc.).
Wenn Sie eine Praktikumsstelle zu vergeben haben oder wissen, an welche Adresse(n) ich mich wenden kann, so schreiben Sie mir bitte.

Vielen Dank schon mal.
Read more : Praktikumsplatz auf Mauritius | Zugriffe : 462 | Antworten : 0 | Forum : Fragen zu Mauritius

Verbindungstüren Le Victoria?

Wir fliegen (leider erst) im Februar zum 3. Mal nach Mauritius und haben nach einigem Überlegen da Le Victoria gebucht. Eigentlich wollten wir (wieder) ins Troux aux Biches, aber die beginnenden Bauarbeiten am Golfplatz haben uns dann doch abgehalten, in unser "Paradis" zurück zu kehren.
Nach allen Informationen, die mir zugänglich waren, scheint das Le Victoria auch ganz unseren Vorlieben zu entsprechen, vielleicht ein wenig lauter als TaB...
Nur eines mach mich unsicher: immer wieder ...
Read more : Verbindungstüren Le Victoria? | Zugriffe : 1140 | Antworten : 6 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Wann geht Navin Ramgoolam ?

Wann geht endlich Navin Ramgoolam!

Für alle Mauritianischen Bürger wäre es von Vorteil sobald als möglich eine neue Regierung zu bekommen.

Dieser Herr sollte selbst das Handtuch werfen.

Weiss hier vielleicht jemand wie das interne Klima zwischen den beiden Regierungsparteien gerade so ist?

Ich persöhnlich hoffe für die Mauritianischen Bürger das sich bald etwas ändert.
Read more : Wann geht Navin Ramgoolam ? | Zugriffe : 2403 | Antworten : 21 | Forum : Fragen zu Mauritius

Toll !!

Also ich bin nun eine Woche zurück aus MRU und kann es kaum erwarten, bald wieder dorthin zu kommen und möchte mich auch dort festsetzen, da meine Freundin von dort ist.
Während meines zweimonatigen Aufenthaltes habe ich mit der Familie verbracht und das einzig Schlechte, das mir widerfahren ist, dass ich erfahren musste, dass man trotz vegetarischer Ernährung zunehmen kann.

Fazit: Finger weg vom Frittierten ;-) auch wenns schmeckt, zu fettig!

Ansonsten finde ich die ...
Read more : Toll !! | Zugriffe : 4308 | Antworten : 21 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Vogelkundler auf Mauritius gesucht

Hallo,
so, jetzt brauche ich mal Hilfe. Ein Gast von mir möchte gerne mit einem Vogelkundler / Ornithologen einen Ausflug machen. Da muss ich selber echt passen.
Aber vieleicht kennt ja einer/eine der Hiesigen jemanden.

Vielen Dank schonmal,
Monika
Read more : Vogelkundler auf Mauritius gesucht | Zugriffe : 629 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Übersetzung Heiratsurkunde

Hallo an alle,

kann mir jemand verraten wie teuer die Übersetzung der Heiratsurkunde von Mauritius ungefähr kommt? Wieviele Wörter bzw. Zeilen sind das?
Habt ihr die Urkunde noch vor Ort in Mauritius oder daheim übersetzen lassen?

Wie waren für euch die bürokratischen Hürden für die Eintragung der Urkunde beim Standesamt?

Hoffe nicht, dass ich jemanden mit meinen Fragen langweile, aber ich habe nix dazu im Forum gefunden.

Liebe Grüße,
Anbpu ...
Read more : Übersetzung Heiratsurkunde | Zugriffe : 1968 | Antworten : 4 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Jardin de Pamplemousses

Hallo

ab heute kostet es endlich Eintritt im Pamplemousses garden.
Ich wundere mich ehrlich gesagt schon siet Jahren, das der Besuch kostenlos war.

mehr hier in der mru Zeitung:
aus: Express

Text geändert , wegen Hinweis von Joki

liebe Grüße anne
Read more : Jardin de Pamplemousses | Zugriffe : 903 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

FLUG

Liebe Forummitglieder, :wink)
bitte um Informationen welche Fl.g. im Moment bzw. bis Naujahr und im Januar am billigsten nach Mauritius fliegt.

Es wäre gut, derartige Informationen immer frisch im Forum zu haben.
Danke! :ploppop
Read more : FLUG | Zugriffe : 4293 | Antworten : 18 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71072 • Themen insgesamt: 11572 • Mitglieder insgesamt: 9729