Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Dez 06, 2016 0:40

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Geld mit EC Karte abheben?

Hallo Ihr...ich bin es nochmal :PPP)
Ich hab mal wo gelesen, dass man wohl auch auf Internationalen Banken Geld mit der normalen EC Karte abheben kann, stimmt das und wenn ja weiß jemand wo sich in unserer Nähe eine befindet. Wir sind im Mon Plaisir Villas Trou Aux Biches Piments (Nordwesten)!
Und wie macht man es am Besten mit dem Geldwechsel? Euro mitnehmen und dort am Flughafen ...
Read more : Geld mit EC Karte abheben? | Zugriffe : 5164 | Antworten : 6 | Forum : Fragen zu Mauritius

Suche Tips für Private Bungalows im Süden/Südwesten

Liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte mit meiner Frau im April für 3 Wochen Mauritius bereisen und wären für ein paar Empfehlungen unter Angabe der eMail des Vermieters oder einer Homepage sehr dankbar.
Da wir keine Freunde von Hotels sind wäre uns folgendes am Liebsten:
Bungalow direkt am Strand, Meerblick ruhige Lage ohne Straßenverkehr, schöner Strand zum Schnorcheln, eben den idealen Ort zum Seele baumeln lassen mit Sonnenuntergangs-Feeling. Kann ruhig ein bischen abseits liegen.
Ideal wäre auch, ...
Read more : Suche Tips für Private Bungalows im Süden/Südwesten | Zugriffe : 934 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Shandrani Ende Februar?

Hallöchen allerseits!

Wir möchten Ende Februar nach Mauritius fliegen i:() , sind uns aber noch nicht wegen des Hotels sicher. Mir würde das Sahndrani gefallen aber jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es windig, laut (wegen der Flugzeuge) etc. ist. War schon mal jemand im Februar dort? Wie war das mit dem Wind?

Habt ihr vielleicht noch andere Hotelvorschläge, wo es im Februar ideal wäre? (wir ...
Read more : Shandrani Ende Februar? | Zugriffe : 3218 | Antworten : 14 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Mückenmittel?

Ich hab da eine Frage an euch da ich am 18.02. nach Mauritius fliege. Wäre super nett wenn ihr mir da helfen könntet. Bis jetzt hatten mein Freund und ich immer ein Mückenmittel mit wenn wir im asiatischen Raum waren. Braucht man auch auf Mauritius etwas um sich gegen diese Biester zu schützen? Oder gibt es sonst Tips welche Mittel oder Medikamente günstig wären?

Danke mal im voraus!
lg Tina
Read more : Mückenmittel? | Zugriffe : 998 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Inoffizieller Geldwechsel

Hallo allerseits,

auf den Seychellen können die Einwohner in der Bank max. nur 500 USD (soweit ich mich erinnern kann) tauschen. Daher sind sie darauf angewiesen Devisen auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.

Gibt es sowas auch auf Mauritius? Kann man Devisen ausser in Banken/Wechselstuben auch z.B. in Läden (die Importierte Ware in USD od. EUR einkaufen müssen) oder Guesthouses gegen Rupien eintauschen?

Danke für alle brauchbaren Antworten! :ploppop ...
Read more : Inoffizieller Geldwechsel | Zugriffe : 906 | Antworten : 1 | Forum : Fragen zu Mauritius

Flic en Flac, zum ersten Mal in Mauritius

Hallo,

ich werde am 27.Januar mit meiner Liebsten eine Woche in das La Mariposa-Hotel in Flic en Flac reisen. Ein paar Fragen an Euch:
- Kann man dort in der Nähe ein Moped/Motorrad/Auto für den einen oder anderen Tag mieten ?
- Gibts an diesem Strand die Möglichkeit, ein Windsurf-Brett etc auszuleihen ?
- Wo finden wir in der Gegend den romantisch-kulinarischen Ort, der einem zum sundowner/Abendessen eine Heimat in der Fremde bietet ?

Danke ...
Read more : Flic en Flac, zum ersten Mal in Mauritius | Zugriffe : 1175 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mauritius im September

Hallo,
meine freundin und ich möchten im september unsere hochzeitsreise nach mauritius machen. haben uns schon erkundigt wegen hotel, flug etc.
erste frage: welchen flieger empfiehlt ihr? habe gehört mit condor sei es sehr anstrengend wegen des geringem sitzabstandes!?!
zweite frage: welches hotel empfiehlt ihr? möchte ein ruhiges hotel haben wo nicht allzuviel los ist und wo ich einen langen sandstrand habe.

bin auch am überlegen ob evtl. malediven aber auf mauritius kann man mehr ...
Read more : Mauritius im September | Zugriffe : 2290 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Busfahrtzeiten für ausgewählte Strecken

Hallo zusammen, ersteinmal ein ganz großes Lob an dieses tolle Forum!

Wir, meine Frau und ich fliegen am Samstag für 3 Wochen nach Mauritius und werden dort sowohl in der nähe von Gran Baie als auch in Flic en Flac in Appartements wohnen.

Uns würde interessieren wie lange man mit dem Bus erfahrungsgemäß auf bestimmten Strecken unterwegs ist. Ich habe schon gelesen, dass die üblichen Busse nicht gerade zu den schnellsten Fortbewegungsmitteln auf der Insel ...
Read more : Busfahrtzeiten für ausgewählte Strecken | Zugriffe : 832 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

Heiraten im Mai 2008

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und stelle gleich mal eine frage an Euch.
Wir wollen Anfang Mai 2008 im Ausland heiraten und zur Zeit steht Mauritius ganz oben auf unserer Liste. Könnt Ihr Mauritius im Mai empfehlen? Zwecks Wetter usw.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Weiha
Read more : Heiraten im Mai 2008 | Zugriffe : 3545 | Antworten : 25 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Sehenswürdigkeiten?

Hallo Ihr,
mein Freund und ich wollen im April nach Mauritius und ich würde neben ein paar Tagen faul am Strand liegen gerne noch ein paar Sachen anschauen!
Wer von euch hat Tips?
Wir sind im Hotel Villas Mon Plaisir/Pointe Aux Piments im Nordwesten!
Da ja jeder gern andre Dinge sieht sag ich euch mal kurz in welche richtung unsere Interessen gehen!
Tierparks, Tee oder Obstplantagen besondere Naturschauspiele/ Landschaften...weniger interessieren uns Kirchen o.Ä
Vielleicht hat ...
Read more : Sehenswürdigkeiten? | Zugriffe : 1891 | Antworten : 15 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722