Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Mo Dez 05, 2016 14:28

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

deutschsprachiger Reiseführer

Hallo erstmal von der Ostküste aus Trou deau Douce.
Unser Bekannter Raj den wir jetzt seit zehn Jahren kennen, arbeitet sonst immer auf einem Kreuzfahrtschiff.
Leider hat er diesmal Probleme mit dem Knie also hat der Arzt bei der Voruntersuchung gesagt das es dieses
Jahr nichts wird mit arbeiten auf dem Schiff.
Wir waren vorgestern mit Ihm im Süden der Insel unterwegs, war echt wunderschön, jedenfalls kam uns da der
Gedanke er könnte sich dadurch ...
Read more : deutschsprachiger Reiseführer | Zugriffe : 2413 | Antworten : 20 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mauritius für Anfänger Anfang Juni

Hallo ihr Lieben, ich dachte ihr könnt uns vllt weiter helfen, da wir ziemlich ratlos sind. Auf der Suche nach einem Urlaub der türkisfarbenes Wasser, weiße Sandstrände und eine abwechslungsreiche Natur bietet sind wir schlussendlich bei Mauritius gelandet. So nun steht zwar das Reiseziel fest aber viele Fragen sind offen:

1. Es ist ja Winter, ich habe zwar die SuFu benutzt und auch einiges gefunden aber wie war z. B. Letztes Jahr Anfang Juni (ab ...
Read more : Mauritius für Anfänger Anfang Juni | Zugriffe : 2321 | Antworten : 18 | Forum : Fragen zu Mauritius

EC Karte mit VPay?

Moin!

Weiß jemand zufällig ob es mittlerweile auf Mauritius Geldautomaten gibt, die EC Karten mit Vpay bspw. von der Volksbank akzeptieren?
Read more : EC Karte mit VPay? | Zugriffe : 409 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Supermarkt und Sonnenschirme; -)

Hallöchen,
wir sind mittlerweile seit Montag auf Mauritius (Flic en Flac). Unser Appartement ist super und der Mietwagen auch! Wenn es jetzt noch ein bisschen weniger regnen würde... Habe eine Frage zu den Einkaufsmöglichkeiten vorallem bzgl.Lebensmittel. Haben bis jetzt hier in Flic en Flac den Spar und im Cascavelle den monoprix ausprobiert.Habe hier im Forum gelesen auf den Wochenmärkten ist recht günstig. ? Was bekommt man den da ausser Gemüse, Obst und Fisch und wann ...
Read more : Supermarkt und Sonnenschirme; -) | Zugriffe : 640 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Open Water Swim 2016

Dieses Jahr findet das Nando’s-Royal Life Saving Society Open Water Swim am 24. April 2016 am Strand in Pereybere statt.
Wer sich dafür interessiert und nicht nur am Strand in der Sonne liegen will, sondern sportliche Betätigung vorzieht, bekomt hier mehr infos:
http://nandos.mu/nandos-royal-life-savi ... -swim-2016
Read more : Open Water Swim 2016 | Zugriffe : 1942 | Antworten : 9 | Forum : Mauritius News

Segeln auf Mauritius

Im März fliege ich nach Mauritius, wohne in Grand Bai. Ich bin begeisterter Segler und möchte auf Mauritius auch segeln gehen – mit einem kleinem Segelboot oder Katamaran im küstennahem Bereich segeln. Gibt es eine Möglichkeit, wo man auf Mauritius ein Boot mieten oder mit anderen Leuten zusammen segeln kann? Kann mir jemand etwas empfehlen oder einen Kontakt geben? Peter Kleemann, Hamburg
Read more : Segeln auf Mauritius | Zugriffe : 1902 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Vorsicht Gemüse

In Léxpress wurde heute ein Artikel zur Pestizidbelastung von Gemüse im mauritianischen Handel veröffentlicht.
Beinahe die Hälfte des getesteten lokal angebauten Gemüses war mit Pestizidrückständen über den Europäischen Grenzwerten belasted.
Der Gewinner war Chilli mit dem 92 fachen der in Europa zulässigen Höchstmenge eines Pestizides zur Bekämpfung von Spinnmilben.
Wahrscheinlich wurden die Pflanzen wie üblich auch am Erntetag gesprüht!
Da bleibt einem nichts anderes übrig als ...
Read more : Vorsicht Gemüse | Zugriffe : 1104 | Antworten : 15 | Forum : Leben in Mauritius

Zyklon auf den Fidji's

"Winston" ist gerade über die Fiji's gehuscht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 78600.html

Das war nun schon ein Monstersturm (man spricht momentan noch von Stufe 5, Windböen von bis zu 370 km/h).

Ganz ohne Panikmache, möchte ich einfach mal daran erinnern, dass es uns "Mascarenen" jedes Jahr genauso treffen kann - auchwenn wir in den letzten 10 Jahren ziemlich maue Zyklonsaisonen hatten !

"Mein" letzter, bei dem es so richtig gezischt hat ...
Read more : Zyklon auf den Fidji's | Zugriffe : 591 | Antworten : 2 | Forum : Andere Reiseziele

Geldautomaten

Hallo zusammen,

da wir mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel fahren wollen, brauchen wir ja sofort Bargeld.
Gibt es am Flughafen einen Geldautomaten oder nehmen die Taxifahrer auch Euro ?

Wie handhabt ihr das mit dem Bezahlen ?
Read more : Geldautomaten | Zugriffe : 633 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Application to marry for non citizens

Hallo zusammen,

wir haben im Netz gelesen, dass man nach Mauritius alle Originale mitnehmen muss aufs Standesamt, auch die application to marry.
Den Vordruck haben wir vom Reisebüro erhalten und auch ausgefüllt.
Nun meine Frage:
Muss diese beglaubigt werden?
Wenn ja, wo?
Vielen lieben Dank euch für die Hilfe
LG Monika
Read more : Application to marry for non citizens | Zugriffe : 711 | Antworten : 2 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70957 • Themen insgesamt: 11501 • Mitglieder insgesamt: 9722