Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Dez 09, 2016 13:37

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Nur ein Traum?

Mein absoluter Traum ist eine Reise nach Mauritius.
Nur bin ich absolut ohne Plan - ich weiß nur, dass wir unbedingt hin wollen, mein Mann und ich.
Wir reisen nicht oft, deshalb soll diese Reise etwas besonderes werden - so etwas wie eine verspätete Hochzeitsreise.
Ich weiß gar nicht, mit welchen Fragen ich anfangen soll...
Welche Region, wie lange, welche Unterkunft, etc.
Ich weiß auch nicht, was ich euch genau fragen soll.
Ich will nur ...
Read more : Nur ein Traum? | Zugriffe : 3188 | Antworten : 18 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ich bin die Neue...

Hallo zusammen,
Ich hab mich heute hier in diesem Forum angemeldet, da ich glaube, dass ich hier viele nützliche Tips bekommen kann.
Mauritius ist seit Jahren mein Traum-Reiseziel. Mein Mann und ich haben im August geheiratet und seitdem sparen wir auf unsere verspätete Hochzeitsreise.
Ích werde mich also die nächste Zeit hier etwas mehr rumtreiben... :O)
Lg manita
Read more : Ich bin die Neue... | Zugriffe : 1382 | Antworten : 1 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

am 22.01.2010 Heirat im la Pirogue

Endlich entschieden und gebucht.
Am 17.01 geht`s los.
Ob die Erwartungen erfüllt werden wird man erst hinterher wissen. :ploppop
Read more : am 22.01.2010 Heirat im la Pirogue | Zugriffe : 2255 | Antworten : 14 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Mein Einstand hier!

Ein Gruß an alle eingeborenen hier und besonders an Klaus, wir fliegen zusammen am 11.11. ?!?
Find ich gut hier noch ein paar Infos zu sammeln für meinen ersten Urlaub in Mauritius.
Deshalb noch eine Frage hintenan: Bargeld abheben mit Visa oder EC möglich und ratsam?

Wünsche einen guten Abend und gutes gelingen!

Ingo
Read more : Mein Einstand hier! | Zugriffe : 1336 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Selbstverpflegung

Hallo,

fliegen am Samstag nach Mauritius.
Da wir uns ein kleines Häuschen mit Selbstverpflegung gemietet haben würden wir gerne sachen wie Aufschnitt (Wurst und Käse / Nutella) mitnehmen!

Kann mir jemand sagen ob dies erlaubt ist?
Sachen kommen natürlich in den Koffer!
Read more : Selbstverpflegung | Zugriffe : 2425 | Antworten : 16 | Forum : Fragen zu Mauritius

Algen im Mai ???

Hallo zusammen,

ich habe gehört das im Mai das Wasser an der Ostküste voller Algen wäre und wirklich nicht schön zu baden.
Kann das jemand bestätigen ???

Danke Euch

Yvonne
Read more : Algen im Mai ??? | Zugriffe : 1594 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Neuer Pass

Wie macht Ihr in Mauritius das jetzt eigentlich, wenn ihr einen neuen deutschen Pass benötigt?

Bei uns in Réunion kann man keine biometrischen Pässe beantragen !
Die Lesegeräte für die Fingerabdrücke bekommen wohl keine Honorarkonsulate.
Die "alten grünen" Pässe kann man aber noch dort bekommen.

Ich rechne nur damit, dass man als Reisender mit einem derartigen "Behelfspass" ständig am Zoll rausgewunken wird.

Ich hatte mal ans Auswärtige Amt geschrieben, ob man vielleicht die Fingerabdrücke auch ...
Read more : Neuer Pass | Zugriffe : 3310 | Antworten : 20 | Forum : Leben in Mauritius

Etikette: Küssen und Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit

Hallo!
Also, das ist meine erstes Thema... und dann direkt eine anzügliche Sache ;-)
Ich habe mich schon gründlich der Suchfunktion bedient und so ziemlich jede Mauritius-Seite abgeklappert, die ich finden konnte... aber es wurden nicht alle Fragen beantwortet.

Meine Freundin und ich verbringen im Dezember ganze 3 Wochen (inklusive Weihnachten und Neujahr) und wollen so richtig ausspannen.

Wie sieht es denn so mit Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit aus? In einigen asiatischen Ländern wandert man ...
Read more : Etikette: Küssen und Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit | Zugriffe : 4584 | Antworten : 21 | Forum : Fragen zu Mauritius

Deutsche in Quatre Bornes??

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem hier in Mauritius angekommen, habe mich mittlerweile so einigermaßen akklimatisiert und angefangen zu arbeiten. Quatre Bornes wird wahrscheinlich für die nächsten 5 Monate mein neues Heimatstädtchen sein und daher wollte ich mal nachfragen, ob es hier noch weitere Deutsche gibt. Gibt es hier vielleicht auch, wie in manchen anderen Städten, eine Kneipe, ein Cafe, in dem man sich ab und an trifft?

Möchte auch so nach und nach ...
Read more : Deutsche in Quatre Bornes?? | Zugriffe : 1973 | Antworten : 8 | Forum : Leben in Mauritius

Party in Mauritius / allein Reisen

Servus,

ich überlege nach Mauritius zu fahren, will tauchen, kiten und ein bißchen Party machen. Bietet sich sowas an, oder (entschuldigt meine Unwissenheit) ist M eine reine Honeymooninsel?
An welchem Ort ist denn die Action in M?

Servus
Read more : Party in Mauritius / allein Reisen | Zugriffe : 5035 | Antworten : 14 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71074 • Themen insgesamt: 11573 • Mitglieder insgesamt: 9730