Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Do Dez 08, 2016 18:06

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Doppelname nach Heirat auf Mauritius

Hallo,

vielleicht kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrung helfen.

Ich habe am 1. April auf Mauritius geheiratet.

Eigentlich war ich in dem Glauben mit dem Reisebüro und der Agentur gut vorbereitet gewesen zu sein.

Dem war leider nicht so :-(

Ich selbst führe hier in Deutschland einen Doppelnamen, den ich auch (weil ich aus erster Ehe Kinder habe) weiterführen möchte.

Wir möchten nun in Deutschland, dass mein Mann meinen Mädchennamen (der auch Bestandteil meines Doppelnames ...
Read more : Doppelname nach Heirat auf Mauritius | Zugriffe : 907 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Mitbringsel

moin moin zusammen,
wer fliegt in nächster Zeit auf die Insel der Glückseligkeit und kann meinen Vorrat an frischer Vanille, Vanilleöl und wenn noch Platz das ein oder andere Gewürz auffüllen ?? Gibt es alles im Supermarkt "Super U" in Grand Baie. Sommerliche Grüße vom nördlichsten Punkt Deutschlands....

Ridge

...
Read more : Mitbringsel | Zugriffe : 923 | Antworten : 0 | Forum : Forum Meldestelle

Grand Baie od. Umgebung

Hallo

Wer fliegt in nächster Zeit nach Grand Baie od.Umgebung,
vielleicht wohnt jemand sogar in der Auberge Miko,
und würde eventuell ein Geschenk für Kinder mitnehmen?
Schöne Grüße aus Tirol
Simmex
Read more : Grand Baie od. Umgebung | Zugriffe : 912 | Antworten : 1 | Forum : Forum Meldestelle

Taxifahrer Ostküste - Nähe Belle Mare gesucht

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich denke einer von euch kann mir bestimmt weiterhelfen
Wir fliegen im September für 3 Wochen nach Mauritius an die Ostküste und werden dort auch heiraten. Wir haben uns für 3 Wochen Urlaub entschieden, da wir die Insel erkunden möchten und viele Sehenswürdigkeiten und Eindrücke vom Land mit nach Hause nehmen möchten.
Unser Hotel liegt an der Ostküste am Belle Mare Plage.
Kennt ...
Read more : Taxifahrer Ostküste - Nähe Belle Mare gesucht | Zugriffe : 1402 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Wenn ich im August nach Mauritius komme und zwei Wochen meines Urlaubs verbringe, was darf ich auf keinen Fall an Erlebnissen auslassen? Tauchen und Boot fahren ist nämlich nicht so meine Sache.
Read more : Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen? | Zugriffe : 5257 | Antworten : 18 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

und wieder mal: Apostille und deutsche Behörden!

Hallo!

Ich wollte doch auch mal hier meine Erfahrungen mit den deutschen Behörden beschreiben!

Nachdem unsere Apostille sehr zügig nach 3 Wochen in Deutschland bei uns ankam , habe ich mich erkundigt, wie die Öffnungszeiten beim Standesamt sind!
Leider haben sie nur einmal die Woche nachmittags bis 17 Uhr geöffnet und zwar Donnerstags!
Also hat mein Mann sich heute früher freigenommen und wir sind um 16.15 ...
Read more : und wieder mal: Apostille und deutsche Behörden! | Zugriffe : 4197 | Antworten : 11 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Wasserskitransport?

Wir haben uns Wasserski zugelegt und möchten diese als Sportgepäck im nächsten Urlaub mit nach MRU nehmen.
Nun habe ich mich durch die Gepäckregelungen von Condor, Air Mauritius und Emirates gelesen und da fällt Condor leider schon raus - für Wasserski gilt die Übergepäckregelung pro kg - einfach Wucher !!! Golfgepäck (bis 15 kg) dagegen wird kostenlos befördert - irgendwie nicht ganz gerecht finde ich.
Jetzt haben ...
Read more : Wasserskitransport? | Zugriffe : 902 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Taxifahrer gesucht

Hallo,
ich bin neue hier in Forum und gleich am Anfang ich möchte mich entschuldigen für eventuelle gramatische Fehlen, weil ich komme nicht aus Deutschland, aber aus der Slowakei.
Wir mit meine Schwester und meine Nichte fliegen am samstag nach Mauritius nach Mon Choisy, villa Cherry. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen Unterkunft. Ich bin dankbar für jede Tipp.
Aber haupsächlich ich möchte fragen, ob mir kann jemand empfehlen einen Taxifahrer, welche Deutsch spricht, weil ...
Read more : Taxifahrer gesucht | Zugriffe : 1175 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Transfer von MRU nach Balaclava

Hallo zusammen,

mein Mann, meine Tochter und ich werden Ende Juli für 2 Wochen nach Maritius kommen um in Balaclava Urlaub zu machen. Da wir die Anreise selbst organisieren, wäre es toll, wenn ihr mir Infos über Transfermöglichkeit geben könntet. Vom Flughafen ins Hotel, und zum Abflug natürlich auch wieder retoure und evtl. auch für Ausflüge.

Liebe Grüsse
Pia
Read more : Transfer von MRU nach Balaclava | Zugriffe : 1010 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

la felicita apartment

hallo zusammen

wir haben ien la felicita apartment gebucht ( 3 schlafzimmer).
kennt das jemand? hat vielleicht jemand fotos oder typs wo man gut essen kann?
lieben Dank
Read more : la felicita apartment | Zugriffe : 1660 | Antworten : 5 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71072 • Themen insgesamt: 11572 • Mitglieder insgesamt: 9729