Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 04, 2016 3:52

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Mauritius Juli 2010

Hallo Zusammen!

Wollt mal fragen ob jemand von euch im Juli (12. - 21. Juli) in Mauritius ist?!

Wir verbringen unsere Flitterwochen im Hotel Les Pavillon in Le Morne! Ich hoffe das war eine gute Wahl?!

Was sind eurer Meinung nach die besten Ausflugsziele bzw. Aktivitäten, die man in Mauritius gesehen haben soll?

Wo sollen wir ein Mietauto ordern?

Welche Adresse ist im Bezug auf das ...
Read more : Mauritius Juli 2010 | Zugriffe : 1654 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

Papierkram

Hallo,

ich wollte mich mal kurz erkundigen, wie das so mit dem ganzen Papierkram für ne Hochzeit auf Mauritius läuft.

Wir haben jetzt unsere Unterlagen an unser Reisebüro gegeben udn hoffen mal, dass die das dann auch brav weiterleiten ;-)
Was passiert danach? Bekommen wir aus Mauritius noch irgendwelche Bestätigungsunterlagen?
Ich bräuchte für meinen Arbeitgeber irgendeine Bestätigung, dass wir auf Mauritius heiraten, weil ich sonst den Sonderurlaub nicht bekomme.
Und für´s Einwohnermeldeamt benötige ich auch ...
Read more : Papierkram | Zugriffe : 978 | Antworten : 5 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Viele liebe Grüße aus Deutschland!!

Hallo zusammen,

bin mittlerweile schon wieder 3 Monate im kalten Deutschland und wollte euch mal ganz lieb grüßen!! Habe (zumeist) super schöne 6 Monate auf dieser Trauminsel verbracht und möchte die Zeit nicht missen. Christstollen am Strand, Weihnachten mit Käsefondue... Habe bereits jetzt wieder ein bissel Fernweh :-( und hoffe bald wieder kommen zu können!

Liebe Grüße, Simone
Read more : Viele liebe Grüße aus Deutschland!! | Zugriffe : 1476 | Antworten : 2 | Forum : Leben in Mauritius

Le Cerisier? Villa Noa? Und überhaupt?

Liebe Leute,

- erste Reise für uns nach Mauritius, Mitte Oktober für 2 Wochen (2 Erwachsene, keine Kinder)
- keine große Lust auf riesen Hotel mit HP oder AI
- wir wollen Ruhe, Erholung, lecker Essen gehen, Komfort-Unterkunft mit Meerblick, mit Küche, genial ein BBQ bzw. Grill.

Im Angebot z. Zt. Le Cerisier App. (Mon Choisy), Villa Noa, le Beach Club, Beach Villas usw., also auch Pereybere dabei. Also einige Angebote, ich kann mich nicht ...
Read more : Le Cerisier? Villa Noa? Und überhaupt? | Zugriffe : 1291 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Doppelname nach Heirat auf Mauritius

Hallo,

vielleicht kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrung helfen.

Ich habe am 1. April auf Mauritius geheiratet.

Eigentlich war ich in dem Glauben mit dem Reisebüro und der Agentur gut vorbereitet gewesen zu sein.

Dem war leider nicht so :-(

Ich selbst führe hier in Deutschland einen Doppelnamen, den ich auch (weil ich aus erster Ehe Kinder habe) weiterführen möchte.

Wir möchten nun in Deutschland, dass mein Mann meinen Mädchennamen (der auch Bestandteil meines Doppelnames ...
Read more : Doppelname nach Heirat auf Mauritius | Zugriffe : 906 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Mitbringsel

moin moin zusammen,
wer fliegt in nächster Zeit auf die Insel der Glückseligkeit und kann meinen Vorrat an frischer Vanille, Vanilleöl und wenn noch Platz das ein oder andere Gewürz auffüllen ?? Gibt es alles im Supermarkt "Super U" in Grand Baie. Sommerliche Grüße vom nördlichsten Punkt Deutschlands....

Ridge

...
Read more : Mitbringsel | Zugriffe : 922 | Antworten : 0 | Forum : Forum Meldestelle

Grand Baie od. Umgebung

Hallo

Wer fliegt in nächster Zeit nach Grand Baie od.Umgebung,
vielleicht wohnt jemand sogar in der Auberge Miko,
und würde eventuell ein Geschenk für Kinder mitnehmen?
Schöne Grüße aus Tirol
Simmex
Read more : Grand Baie od. Umgebung | Zugriffe : 911 | Antworten : 1 | Forum : Forum Meldestelle

Taxifahrer Ostküste - Nähe Belle Mare gesucht

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich denke einer von euch kann mir bestimmt weiterhelfen
Wir fliegen im September für 3 Wochen nach Mauritius an die Ostküste und werden dort auch heiraten. Wir haben uns für 3 Wochen Urlaub entschieden, da wir die Insel erkunden möchten und viele Sehenswürdigkeiten und Eindrücke vom Land mit nach Hause nehmen möchten.
Unser Hotel liegt an der Ostküste am Belle Mare Plage.
Kennt ...
Read more : Taxifahrer Ostküste - Nähe Belle Mare gesucht | Zugriffe : 1399 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Wenn ich im August nach Mauritius komme und zwei Wochen meines Urlaubs verbringe, was darf ich auf keinen Fall an Erlebnissen auslassen? Tauchen und Boot fahren ist nämlich nicht so meine Sache.
Read more : Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen? | Zugriffe : 5252 | Antworten : 18 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

und wieder mal: Apostille und deutsche Behörden!

Hallo!

Ich wollte doch auch mal hier meine Erfahrungen mit den deutschen Behörden beschreiben!

Nachdem unsere Apostille sehr zügig nach 3 Wochen in Deutschland bei uns ankam , habe ich mich erkundigt, wie die Öffnungszeiten beim Standesamt sind!
Leider haben sie nur einmal die Woche nachmittags bis 17 Uhr geöffnet und zwar Donnerstags!
Also hat mein Mann sich heute früher freigenommen und wir sind um 16.15 ...
Read more : und wieder mal: Apostille und deutsche Behörden! | Zugriffe : 4194 | Antworten : 11 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70772 • Themen insgesamt: 11376 • Mitglieder insgesamt: 9716