Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Di Jan 17, 2017 23:19

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

"Heirats Formalitäten " Hilfe benötigt

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu den Formalitäten für die Heirat auf Mauritius.

Ich möchte gerne eine mehrsprachige(r) Auszug(Auszüge) aus dem Geburtenregister ("Internationale Geburtsurkunde") bestellen, das Formular habe ich schon gefunden:

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... derung.pdf

Muss ich nur diesen Punkt ankreuzen oder muss auch den letzten Punkt " davon __________ der obengenannten _______________________________- Urkunde(n) mit einer zusätzlichen Beglaubigung (Apostille/Legalisationsverfahren) für folgendes Land versehen: ______________________________ " ankreuzen? Wenn ja, was gehört ...
Read more : "Heirats Formalitäten " Hilfe benötigt | Zugriffe : 851 | Antworten : 1 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Huhu

Hallo liebe Mitglieder. Ich (Tanja, 32) und mein Mann fliegen im April 2014, für 14 Tage, zum ersten mal nach Mauritius. Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd. Jetzt dachte ich mir, ich informier mich mal vorab ein bisschen, damit der Urlaub reibungslos und wudnerschön verläuft.
Read more : Huhu | Zugriffe : 1635 | Antworten : 7 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Scheidung

Hallo Ihr Lieben,

da das Thema Scheidung leider bisher noch nicht sehr umfassend bearbeitet wurde, bitte ich all die, die hierzu Informationen haben um etwas Hilfe.

Es geht um eine auf Mauritius in Guetergemeinschaft geschlossene Ehe zwischen einem Mauritier und einer Europäerin.

Auf was muss meine Bekannte achten, und wie wird im Falle einer Scheidung vorgegangen? auch waere interessant, ob auf Mauritius geschieden werden muss, oder ob sie evtl in Europa die Scheidung einreichen koennte? ...
Read more : Scheidung | Zugriffe : 778 | Antworten : 0 | Forum : Leben in Mauritius

Reiten im Osten

Hallo!

Wir fliegen am Sonntag für 2 Wochen nach Belle Mare und ich würde auf Mauritius auch unglaublich gerne Reiten - aber mir ist wichtig dass die Pferde auch gut behandelt und gepflegt werden.
Kann mir jemand helfen?
"Le Ranch" hab ich schon "ergoogelt" aber eventuell gibts noch einen Stall etwas näher dran an Belle Mare?!

LG,
Conny
Read more : Reiten im Osten | Zugriffe : 2036 | Antworten : 2 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Langzeit Aufenthalt

Hallo,

ich bin von Februar 2014 bis vorraussichtlich April 2015 auf Mauritius um dort zu studieren.
Anfangs werde ich noch in einer Jugendherberge wohnen, in der ich schon mal war, jedoch bräuchte ich dann besser eine eigene Wohnung, sprich Einzimmerwohnung oder aber auch gerne eine WG. Am liebsten wäre mir etwas in Flic en Flac oder an der Nordküste.
Würde mich über Antworten/Angebote freuen.

Liebe Grüße,
Chirs
Read more : Langzeit Aufenthalt | Zugriffe : 965 | Antworten : 0 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Wetter die nächsten 2 wochen

Hi
Wir haben nurn vor 1 jahr urlaub in Grand Baie gebucht,und heute gehts los. landen allerdings erst dienstag den 29.10 auf mauritius ,da wir noch ein tag in dubai rumlaufen werden.

nun zeigen mir diverse wetterberrichte von dienstag bis--> soweit die vorshcau geht(Samstag) regen an.
das ist natürlich echt mal doof ,aber natürlich ist wetter nicht bestellbar.

Die frage ist was genau bedeutet das jetzt für uns? was heist denn regen? ich mein wenn ...
Read more : Wetter die nächsten 2 wochen | Zugriffe : 1181 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Neues Flughafengebäude

Hallo
also dieses Jahr im September kamen wir ja schon in den Genuss des neuen Flughafengebäudes und ich finde die ganze Sache jetzt angenehmer. Sehr gut finde ich z. B. dass die Mietwägen jetzt ein kleines Extragebäude haben und der Weg aus dem Flughafen jetzt wesentlich leichter ist.
Der Wartebereich für die Abflüge ist jetzt endlich größer und damit auch angenehmer, da nicht mehr so extrem klein und eng wie in der Vergangheit.
Wie seht ...
Read more : Neues Flughafengebäude | Zugriffe : 1726 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

Zilwa Attitude

Hallo,
ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum, sorry , aber nun wurde ich nach dem o.g. Hotel in/bei Calodyne befragt. Wer kennt es schon. Es soll im Herbst 2013 eröffnen.
Jede Info hilft. Danke.
Read more : Zilwa Attitude | Zugriffe : 1819 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Hochzeit 2014 im Beachcomber Trou Aux Biches

Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Fragen zu meiner bevorstehenden Hochzeit im Trou Aux Biches.

Kann mir jemand sagen welche Hochzeitslocations die im Hotel haben (Strand, Garten etc.)?
Wir haben auch einen Fotografen gebucht, aber der macht nur um die 30 Fotos. Weiß vielleicht jemand ob die Beachcomber-Fotografen gut sind bzw. wie die Hochzeitsvideos aussehen?

Danke im Voraus & schöne Grüße aus Wien

Elopement
Read more : Hochzeit 2014 im Beachcomber Trou Aux Biches | Zugriffe : 1089 | Antworten : 2 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

"Berg"steigen

Neulich waren wir auf dem Daumen (Le Pouce) wirklich imposante Aussicht und der Aufstieg war recht einfach. Muss mal die richtigen Bilder sammeln, da diese nicht von mir gemacht wurden.
Am (wahrscheinlich) Sonntag den 3. wollen wir auf den Löwen (Lionmountain) im Südosten. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. (Kostet nix, wir sind rein privat unterwegs, jeder hat für seine Anfahrt, Versicherung, Versorgung selbst zu sorgen. ...
Read more : "Berg"steigen | Zugriffe : 4014 | Antworten : 24 | Forum : Leben in Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 73055 • Themen insgesamt: 13407 • Mitglieder insgesamt: 9820