Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Sa Dez 10, 2016 5:07

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

und wieder ein neuer

hallo zusammen,
ich habe mich heute auch angemeldet, weil meine frau und ich in 4 wochen nach mauritius reisen. und da ich mich lieber im internet über unsere reiseziele informiere, bin ich auch hier gelandet. ich bin 37 jahre und freue mich auf ein paar reisetipps und empfehlungen. ich schaue mich dann mal gleich um.

liebe grüße
torsten
Read more : und wieder ein neuer | Zugriffe : 1318 | Antworten : 2 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Einfuhr von Alkohol

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

bei unserem letzten Urlaub haben wir einen wunderbaren Taxifahrer kennen gelernt, mit dem wir nach wie vor in Kontakt stehen.
Er hat uns gefragt, ob wir ihm zwei Flaschen Wiskey mitbringen könnten, da die Preise im DutyFree ja geringer sind.
Nun meine Frage: Darf man Alkohol auf Maurtiuis einführen und könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo und wann ich den am besten einkaufe?
Beim Abflug in Frankfurt, im Flugzeug, im Ankunftsbereich ...
Read more : Einfuhr von Alkohol | Zugriffe : 2091 | Antworten : 3 | Forum : Fragen zu Mauritius

Mauritius -> Hilfe bei Unterkunft etc.

Hallo beisammen,

ich bin neu hier und ich und meine Freundin wollen Über Weihnachten nach Mauritius zum 2-wöchigen Urlaub.
Wir stehen leider vor einer riesigen Flut an Informationen und wissen überhaupt nicht wo wir was wie buchen könnten.
Deswegen wenden wir uns an dieses Forum.

Wir hätten einige Fragen und würden uns über jegliche HIlfe/Antwort freuen:

1) Was ist so der gängige Reiseweg nach Mauritius? Gibt es einen Flughafen auf Mauritius?
2) Wir suchen vergeblich ...
Read more : Mauritius -> Hilfe bei Unterkunft etc. | Zugriffe : 980 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Hochzeit im Sofitel am 15.12.2010

Hallo Ihr Lieben!

So, bald ist es endlich soweit, bald wird geheiratet und das doch mit Brautkleid!
Langsam möchte man auch nicht mehr warten, es muss nun endlich losgehen!!!
Wir freuen uns schon sehr auf Monika, die unseren Tag sicherlich zu 100 % nach unseren Wünschen gestalten wird.
Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn es noch weitere Glückliche gibt, die auch zu diesem Zeitpunkt ...
Read more : Hochzeit im Sofitel am 15.12.2010 | Zugriffe : 1235 | Antworten : 4 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Mietwagen auf Mauritius

Hallo,

ich suche einen Mietwagen der mindestens 8 Personen Platz bietet. Ein 9-Sitzer wäre super. Gerne würden wir diesen für 7 Tage mieten.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wo ich so einen Wagen in Mauritius mieten kann.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

Michael
Read more : Mietwagen auf Mauritius | Zugriffe : 1136 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Thema Bezahlung...

Hallo ihr lieben, wo es doch übermorgen endlich losgeht, habe ich nun doch nochmal eine Frage.
Und zwar, wie sieht es mit der Bezahlung aus....im Super U kann ich doch mit Kreditkarte zahlen oder?

Ich bin mir nämlich unsicher wieviel Bargeld ich mitnehmen soll,kann ich in Restaurants auch mit Kreditkarte zahlen...?

Würde mich über ein Feedback freuen, lieben Dank
Read more : Thema Bezahlung... | Zugriffe : 2874 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Rechtsanwalt gesucht

Hallo,

ich habe hier wie's aussieht ein Problem mit einem Laden, der nach Vorkasse nicht liefern will und zugesagte Liefertermine mehrfach ohne Angabe von Gründen einfach nicht eingehalten hat.

Kann mir jemand einen guten Rechtsanwalt empfehlen (idealerweise in Port Louis oder Umgebung) oder hat jemand Erfahrung in juristischen Angelegenheiten auf Mauritius und kann einschätzen, inwieweit sich so was hier in der Praxis überhaupt auf dem Rechtsweg durchsetzen lässt.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Dominik
Read more : Rechtsanwalt gesucht | Zugriffe : 1476 | Antworten : 7 | Forum : Leben in Mauritius

Pressefreiheit in Mauritius

Da dies nun immer oefters hier in mauritius ein thema ist.
Reporter ohne Grenzen hat die neunte Rangliste zur weltweiten Situation der Pressefreiheit am 20.10.2010 veröffentlicht.

bur soviel, Namibia liegt vor mauritius :wink)

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/die-neue-rangliste-2010.html

ps.
gegenueber 2009 habe sie sich verschlechtert whistle
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/rte/docs/2009/09_Rangliste_final.pdf

PDF download es ist fuer 2009

download link fuer karte
Read more : Pressefreiheit in Mauritius | Zugriffe : 1158 | Antworten : 0 | Forum : Mauritius News

Bauarbeiten im Beachcomber trou aux Biches

Hallo,

ich bin ganz neu hier und brauche dringend Euren Rat !
Wir fliegen Anfang November in das Beachcomber Trou aux Biches nach Mauritius.
Die Reise war sehrrr teuer...wir wollen dort unsere Flittertage verleben.

Gestern kam nun leider die Horrormeldung unseres Reisebüros.
Die Neueröffnung am 01.11.2010 wird zwar, wie geplant, stattfinden...
aber die Bauarbeiten sind noch nicht beendet. ...
Read more : Bauarbeiten im Beachcomber trou aux Biches | Zugriffe : 5933 | Antworten : 33 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Taxi vom airport MRU nach Balaclava

Hallo!
Wir (2 Erwachsene) kommen mit SAA um 14:45 Uhr in MRU an und müssen weiter nach Balaclava. Kann man dort direkt am airport freie Taxen erwarten oder sollte man vorbestellen (und wenn ja, wo?). Was kostet in etwa eine Fahrt mit dem Taxi vom airport nach Balaclava?
Und wie lange dauert der reine Transfer? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Read more : Taxi vom airport MRU nach Balaclava | Zugriffe : 1104 | Antworten : 2 | Forum : Fragen zu Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71093 • Themen insgesamt: 11588 • Mitglieder insgesamt: 9732