Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 04, 2016 22:20

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

Geld auf Mauritius

Mich würde einmal interessieren, wie ihr eure Finanzen auf Reisen regelt. Ich möchte natürlich nicht mit einem großen Haufen Bargeld immer unter dem Kissen schlafen müssen und überlege daher, wie ich am geschicktesten an Geld komme vor Ort. Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt habe ich mit meiner normalen EC-Karte (Sparda Bank) Geld abgehoben, das hat allerdings manchmal ganz schön zu Buche geschlagen (in einem Fall habe ich beispielsweise 50 Euro abgehoben und satte 7.50 Euro Gebühren ...
Read more : Geld auf Mauritius | Zugriffe : 1364 | Antworten : 2 | Forum : Leben in Mauritius

Kann es kaum erwarten

Hallo zusammen!

Ich bin Student aus Düsseldorf und freue mich darauf, im nächsten Semester nach einigem hin und her endlich ein Auslandssemester an der University of Mauritius verbringen zu dürfen (wenns mir gefällt wird vielleicht auch ein ganzes Jahr draus ;) Da lernen wo andere Urlaub machen, ich bin immer noch überwältigt dass das alles geklappt hat! Wie das mit den Auslandsaufenthalten so ist bin ich natürlich erst einmal vom Planungsaufwand erschlagen. Habe zufällig ich ...
Read more : Kann es kaum erwarten | Zugriffe : 1226 | Antworten : 1 | Forum : Mitglieder stellen sich vor

Ausflüge ab Flic en Flac

hi zusammen,
hab hier schon vieles gelesen, somit kommt man nicht ganz so dumm an

wir sind in den ersten 2 oktoberwochen da. den ganzen tag faul inder sonne ist zwar nett, man will ja aber auch was erleben.
wir wollten unbedingt zu casela und nen catamaran-trip machen.
gibts vor ort denn agenturen oder sowas, die einen auch im hotel abholen? haben sonst nur in großen ...
Read more : Ausflüge ab Flic en Flac | Zugriffe : 2949 | Antworten : 12 | Forum : Fragen zu Mauritius

Wir braeuchten etwas aus Deutschland

Hallo Ihr Lieben,
wir wuerden uns freuen, wenn uns jemand etwas aus Deutschland mitbringen koennte.
es sind weniger als 2kg und nimmt nicht wirklich viel platz weg.

wir wuerden ihnen das "mitbringsel" zusenden, also keiner muss loslaufen und es kaufen gehen.

somit, wer noch platz hat in naher zukunft, bitte eine PN an mich.

danke
stefan
Read more : Wir braeuchten etwas aus Deutschland | Zugriffe : 2023 | Antworten : 9 | Forum : Forum Meldestelle

Verpflichtung zum Nachweis einer Unterkunft bei Ankunft?

Liebe Forum Mitglieder,

jetzt tragen wir uns das erste Mal mit dem Gedanken den Indischen Ozean/Mauritius zu besuchen. Wir haben eine Menge aus den verschiedenen Beiträgen des Forums gelernt. Schöne Gegenden, Sehenswürdigkeiten, Tipps und auch die Hotelempfehlungen. Hatten uns auch schon fast einen Flug ausgekuckt. Vor Ort, dachten wir, nehmen wir, wie immer einen Mietwagen und suchen uns dann die Unterkunft nach persönlichem Augenschein. Nun haben wir irgendwo im www. gelesen, leider ist die Seite ...
Read more : Verpflichtung zum Nachweis einer Unterkunft bei Ankunft? | Zugriffe : 1115 | Antworten : 8 | Forum : Fragen zu Mauritius

An alle Hunde in Mauritius

. . . nehmt euch in Acht! => egal ob ihr registriert seid oder nicht!

Habt ihr schon die neuen Werbeplakate der MSCPA gelesen? Habt ihr den Bericht im Mauritianischen Fernsehen verfolgt? Nein?
Es ist gerade eine Kampagne im Gange, damit Hunde registriert werden und streunende Hunde nicht mehr streunen. Die Straße auf Mauritius werde salonfähig!
Die Werbung verspricht, dass die Hunde eingefangen, sterilisiert und neuen ...
Read more : An alle Hunde in Mauritius | Zugriffe : 5107 | Antworten : 22 | Forum : Leben in Mauritius

RIU Hotels

Wieso zum Teufel gibt es keine RIU Hotels auf Mauritius?
Ich würde liebend gerne mal auf Mautitius fliegen .. natürlich sehr kostspielig keine Frage. Ich reise immer mit TUI - dementsprechend habe ich auch ein Rabatt auf bestimmte RIU Hotels. TUI würde so viel Geld damit machen.. dabei wird auf Tunesien ein RIU Hotel gebaut - ...
Read more : RIU Hotels | Zugriffe : 2053 | Antworten : 4 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

welches Hotel mit Teenager ?

Hallo liebe Forumsnutzer,
wir wollen nächstes Jahr in den Herbstferien nach Mauritius.
Da unser Sohn (dann 13) mitfährt, suche ich nach einem AI Hotel, das getrennte Schlafzimmer und insb. Aktivitäten für Teens anbietet.
Den Club Med Canonnier habe ich schon angefragt, hier finden Teenager Aktivitäten nur in den französischen Ferien statt und die würden, so die Aussage vom Club, nächstes Jahr nicht mit den deutschen Ferien übereinstimmen ...
Read more : welches Hotel mit Teenager ? | Zugriffe : 980 | Antworten : 3 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

(Boutique)-Hotels mit besonderer Atmosphäre für Flitterwoche

Gleich im ersten Beitrag eine Frage zu stellen ist zwar nicht sonderlich nett, aber ich weiß leider nicht mehr weiter...

Ursprünglich wollten wir irgendwann im September zwei Wochen nach Mauritius. Davon sollte eine Woche mit vielen Ausflügen und Unternehmungen sein und die andere in erster Linie Strandurlaub, evt. sogar All inclusive.

Ausgesucht hatten wir uns eine Woche im Norden und eine im Süden. Im Norden wollten ...

Bianca und Stefan, Hochzeit mit Champus Dusche

Hallo,
freut Euch jetzt schon auf die Fotos. Die Beiden haben heute bei strahlendem Wetter geheiratet. Und es war echt cool.

Musik die richtig gerockt hat (Kellner und Entertainer konnten die Füsse nicht still halten) und statt sich den Champus
stilvoll einschenken zu lassen hat Stefan sich die Flasche geschnappt und in bester Formel 1 Manier sprudeln lassen.

WOW, das war Lebensfreude und Glücklichsein pur....

Ich hab soviel Spass gehabt!

Sonnige Grüsse,
Monika
Read more : Bianca und Stefan, Hochzeit mit Champus Dusche | Zugriffe : 1012 | Antworten : 2 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 70942 • Themen insgesamt: 11486 • Mitglieder insgesamt: 9721