Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: Fr Dez 09, 2016 11:38

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

suche moeblierte 2-3 Zimmerwohnung

Ich benötige seriöse Kontakte (E-Mail, Webseiten, etc.) von Immobilieninhabern / -maklern auf Mauritius. Benötigt wird eine möbelierte 2-3 Zimmer Wohnung (unbefristeter Mietvertrag) tendenziell in folgenden Regionen: Grand Baie, Pereybere, Flic-En-Flac, Ile aux Cerfs, Chamarel, Bel Air, Mahébourg, Domaine du Chasseur, Tamarin.
Waere super, wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte. Herzlichen Dank im voraus
Read more : suche moeblierte 2-3 Zimmerwohnung | Zugriffe : 864 | Antworten : 1 | Forum : Leben in Mauritius

Nur noch 13 mal Schlafen :-D - habe aber noch Fragen

Bald schon gehts los und wir sind schon so gespannt auf Mauritius ... (der Berliner würd sagen: "Ick freu mir wie ein Schnitzel"
Wir waren 2010 in der Karibik - 2011 auf den Maldeviven und nun 2012 auf Mauritius und dank eures Forums und dem regen Erfahrungsaustausch haben ...
Read more : Nur noch 13 mal Schlafen :-D - habe aber noch Fragen | Zugriffe : 1317 | Antworten : 5 | Forum : Fragen zu Mauritius

Unterkunft am Flic en Flac

Hallo Forum,
meine Frau und ich sind Indischer-Ozean-Fans und wollen dieses Jahr nach Mauritius. Wir suchen deshalb eine schöne Unterkunft am Flic en Flac. Nach dem wir uns im Netz sehr umfangreich umgesehen haben favorisieren wir die Residence Dilmed oder das Sea Villas Resort & Spa. Leider haben wir zu den Sea Villas keine Erfahrungsberichte im Netz finden können. War jemand von euch schon da und kann uns diese Unterkunft empfehlen? Fahren an der Küstenstraße ...
Read more : Unterkunft am Flic en Flac | Zugriffe : 1358 | Antworten : 4 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Schule in Mahebourg

Hallo ins Forum
Wir werden für vier Monate in der Nähe von Mahebourg leben und unseren älteren Sohn ev.gerne dort zur Schule gehen lassen.Jetzt habe ich eine Liste gefunden mit staatlichen Schulen dort,es gibt mehrere.(primary scools).Kennt vielleicht jemand von Euch eine davon?Oder hat einen Einblick in öffentliche Schulen allgemein?
Danke und Grüsse
Christine
Read more : Schule in Mahebourg | Zugriffe : 853 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laminatboeden in Mauritius? Ein Handwerker hat mir vor kurzem davon abgeraten wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Er meinte, dass er schon viele Laminatboeden wieder rausgerissen hat in der Gegend, da sie sich wellen/aufquillen. Ist Laminat wirklich nicht resistent gegen hohe Luftfeuchtigkeit? Oder liegt's eher an der falschen Pflege wie z.B. zu oft und zu nass wischen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke,
Mechthild
Read more : Laminat bei hoher Luftfeuchtigkeit | Zugriffe : 1129 | Antworten : 5 | Forum : Leben in Mauritius

Medikamenteneinfuhr nach Mauritius: übersicht und beschränku

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer liste, welche präparate nach mauritius eingeführt werden dürfen, welche nicht und welche bestimmten beschränkungen unterliegen.oft ist sowas online bei der botschaft oder beim gesundheitsamt zu finden, ich habe aber nichts gefunden.

hat jemand von euch zufällig aktuelle informationen?
Danke im voraus!

Arcadia
Read more : Medikamenteneinfuhr nach Mauritius: übersicht und beschränku | Zugriffe : 7094 | Antworten : 14 | Forum : Fragen zu Mauritius

Backpacking auf Mauritius

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe hier schon einige sehr interessante Berichte über Mauritius entdeckt. Mitte März wird es bei mir auch endlich soweit sein für 3 Wochen auf die Insel zu reisen. Ich weiß zwar, dass Mauritius nicht das typische Ziel für Backpacker-Urlaube ist aber dennoch möchte ich die Insel mit dem Rucksack erkunden und möglichst viele verschiedene Flecken sehen. Daher interessiere ich mich für günstige Unterkünfte. Dabei ist mir die ...
Read more : Backpacking auf Mauritius | Zugriffe : 4100 | Antworten : 27 | Forum : Mauritius Hotels-Unterkünfte

Unsicher....durch manche Beiträge

Hallo Zusammen, wir planen Ende Oktober bis Mitte November das erste Mal einen Aufenthalt in Mauritius. Wir haben uns eine schönes Häuschen im Fischerdorf Le Morne ausgesucht. Wenn wir verreisen, ist es uns wichtig, auch die Menschen im Land kennen zu lernen. Indien ist unser absolutes Lieblingsland (sicher kein "perfektes" Land, aber mit Charakter :wink) ), und da sind die Einwohner mehr als die Hälfte daran "schuld". ...
Read more : Unsicher....durch manche Beiträge | Zugriffe : 1805 | Antworten : 12 | Forum : Fragen zu Mauritius

Durchwachsenes Ergebnis nach 3 Wochen Urlaub

Wir hatten vor dem Urlaub Karibik,Hawai und Malediven erwartet also etwas exotisches.Bekommen haben wir Spanien,Griechenland und die Türkei.
Wir waren bei der Landung schon ganz schön enttäuscht über das was wir sahen.Die riesigen Zuckerrohrfelder.Keine Wälder.Die Fahrt zum Hotel war vergleichbar mit der der türkischen Riviera.Die Fotos die man von der Insel oft sieht gibt es sicher und auch wir haben solche gemacht.Die Strände sehr schmal meist mit grobem weißen Sand.Aber was ist mit dem Rest ...
Read more : Durchwachsenes Ergebnis nach 3 Wochen Urlaub | Zugriffe : 5802 | Antworten : 9 | Forum : Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten

Erbschaftsfragen

Hallo zusammen,
da wir demnächst wieder auf die Insel fliegen und unter anderem meinen Schwiegervater besuchen, der seit 18 Jahren als Renter auf der Insel lebt,
hab ich mal bezüglich Erbschaft an die Insulaner eine Frage.

Mein Schwiepa ist seit über 30 Jahren mit einer Mauritianerin verheiratet. Ihr ...
Read more : Erbschaftsfragen | Zugriffe : 1519 | Antworten : 9 | Forum : Leben in Mauritius

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71073 • Themen insgesamt: 11573 • Mitglieder insgesamt: 9730