Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Zeit: So Dez 11, 2016 10:03

News News of Forum Deutsch

Site map of Forum Deutsch » Forum : Forum Deutsch

als Urlauber französisch erforderlich?

Hallo,
stöbere seit längerem im Forum, konnte aber dazu nicht viel finden. Werden in ca. 3 Monaten unseren Urlaub auf Mauritius verbringen. Sind sehr an Land, Leute und Kulturen interessiert.
Jetzt zu meiner Frage: Leider sprechen wir kein französisch, dafür englisch. Viele Mauritanier sprechen kreolisch, sollten wir vorher noch einen Crash-Kurs in Französisch nehmen, um zurecht zu kommen?
Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Viele Grüße,
eliza
Read more : als Urlauber französisch erforderlich? | Zugriffe : 1707 | Antworten : 7 | Forum : Andere Reiseziele

Hochzeit 2013

Hallo Ihr Lieben,

ich finde dieses Forum Super.
Ich komme bestimmt mit Fragen die schon 100 x gestellt worden sind, aber ich würde mich trotzdem über ganz viel neuen Input freuen.

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr auf Mauritius heiraten. Juhuuuu endlich :-)
Die Vorstellung alleine am Strand zu heiraten, ist ein Traum.

Die Insel bringt echt eine Faszination mit sich, deswegen haben wir uns auch ...
Read more : Hochzeit 2013 | Zugriffe : 1229 | Antworten : 4 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

Koffer packen/Wetter

Hallo Zusammen
Packe gerade meinen Koffer...

Wie ist das Wetter derzeit?
Laut Internet soll es die Tage nur 23 Grad werden!
Ist das korrekt oder sollte man überwiegend Sommerbekleidung einpacken?

Die geguehlte Temperatur ist ja auch immer unterschiedlich

Herzliche Grüße
Read more : Koffer packen/Wetter | Zugriffe : 1931 | Antworten : 7 | Forum : Fragen zu Mauritius

info zum Thema arbeit auf Mauritius

Hallo Interessieren uns für eine Anstellung im Hotel oder Reiseunternehmen Gastronomie oder .... auf Mauritius ,möchte mit meiner Frau noch mal ein Abenteuer erleben sind Selbständig im Hotel und Gaststättengewerbe könnten uns das Gut vorstellen haben große Erfahrungen sind beide 50 und fit. Wehr kann uns Infos und Kontakte herstellen Danke
Read more : info zum Thema arbeit auf Mauritius | Zugriffe : 1221 | Antworten : 9 | Forum : Fragen zu Mauritius

Müll - Sammlung - Trennung - Mission Verte

Hallo
bei dem Kohlekraftwerk ging es auch um Mülltrennung, damit es da nicht offtopic wird
stelle ich hier mal folgende Links ein, es tut sich wohl so langsam etwas, muß nur noch bekannter gemacht werden

http://www.missionverte.com

http://www.missionverte.com/Newsletter%20Vol.%206%20Issue%202_english.pdf
Karte wo Container stehen
https://docs.google.com/file/d/0B1T9_csVCyIPR1oxRWdYMjFoYkU/edit?pli=1
und die genauen Standorte
https://docs.google.com/file/d/0B1T9_csVCyIPZEdya1I3SHZ6NUU/edit?pli=1
Read more : Müll - Sammlung - Trennung - Mission Verte | Zugriffe : 969 | Antworten : 3 | Forum : Leben in Mauritius

Aufgebot in der Heimatgemeinde notwendig?

Hallo Mauritius-Fans :wink)

Ich hätte da eine Frage:

Muss man, wenn man auf Mauritius heiratet, ein Aufgebot in der Heimatgemeinde bestellen?
Zur Info, ich bin aus österreich!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Lisa
Read more : Aufgebot in der Heimatgemeinde notwendig? | Zugriffe : 871 | Antworten : 6 | Forum : Heiraten auf Mauritius!

DSTV, so much cheaper?

Heute erst gelernt.

Wenn sich jemand DSTV zulegt, gibt es uebrigends zwei versionen.
einmal die uebliche, die man am verkaufsschalter findet.
bedeutet man leiht sich den decoder, oder wie sie sagen, der decoder ist "umsonst".

die zweite ist, man kauft den decoder, was man leider erst wissen muss

denn wenn man den decoder kauft, der wohl 5275RS (standart, also kein HD) kostet, spart man monatlich 345 ...
Read more : DSTV, so much cheaper? | Zugriffe : 2640 | Antworten : 11 | Forum : Leben in Mauritius

Caripoulé

Hallo zusammen
Das Titelbild unserer Zeitung zeigte heute ein verschneites Velo,na ja.Hat jemand Erfahrung mit dem Ueberwintern von Caripoulépflänzchen?Ich habe da zwei sehr kleine Exemplare mitgeschmuggelt,ich liebe dieses Kraut:).Im Moment stehen sie noch im Töpfchen auf der nasskalten Terasse und ich schätze anders als im Topf kann man sie in unseren Breitengraden auch nicht halten? Oder?Und bei Minusgraden sowieso ins Haus?
nasskalte Grüsse
Christine
Read more : Caripoulé | Zugriffe : 1341 | Antworten : 10 | Forum : Fragen zu Mauritius

Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern

Hallo Zusammen :-)

Am Montag in 7 Wochen geht es endlich los!

Es scheint von Le Morne aus nicht so einfach, an gebuchten Ausflügen teilzunehmen?

Wie kann man denn eine Taxi von einer privaten Unterkunft bestellen? Das scheint natürlich besser von den Hotels aus zu gehen?

Wenn man z. B. vom Norden aus eine Katamarantour machen möchte, wie kommt man an ein Taxi, das einen hinbringt und ...
Read more : Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern | Zugriffe : 1352 | Antworten : 4 | Forum : Fragen zu Mauritius

im ZDF am 31.8.12 im ZDF Ältestes Opernhaus der Südhalbkugel

Hallo

am Freitag dem 31.8.12 im ZDF um 23.30 in der Sendung Aspekte ein Bericht über:
die deutsche Opernsängerin Katrin Caine , die zusammen mit einem mauritianischen Unternehmer Paul Olsen
und dem deutschen Dirigenten Martin Wettges das Opernfestival auf Mauritius ins Leben gerufen haben.

Es gibt es eine lange Operntradition auf Mauritius und ein Opernhaus, das 1870 eröffnet, aber seit einiger Zeit nicht mehr bespielbar ist,
es soll wieder renoviert werden und im neuen Glanz ...
Read more : im ZDF am 31.8.12 im ZDF Ältestes Opernhaus der Südhalbkugel | Zugriffe : 1447 | Antworten : 1 | Forum : Mauritius News

Last 10 active topics

Anmelden  •  Registrieren

|

Statistik

Beiträge insgesamt: 71107 • Themen insgesamt: 11602 • Mitglieder insgesamt: 9735