Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

27 neue Hotels/5000 Betten

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

27 neue Hotels/5000 Betten

Beitragvon kantor » Sa Jul 05, 2008 2:01

In den nächsten Jahren sollen 27 neue Hotels mit insgesamt 5000 Betten eröffnen, insbesondere in:
Grand-Gaube, St-Antoine, Mon-Choisy, Les Salines, Bel Ombre, Palmar

Die komplette Liste steht am Ende des Texts:
http://www.lexpress.mu/display_article. ... _id=110888

kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Marco Polo » Sa Jul 05, 2008 16:11

Mauritius scheint ja richtig in zu sein. Hoffentlich bleiben für die Einheimischen noch genügend Public Beaches übrig, bei so vielen neuen Hotels.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon monika » Sa Jul 05, 2008 16:30

Hi,
auch mit den Hotels bleiben alle Strände public.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Klaus » Sa Jul 12, 2008 3:12

monika hat geschrieben:auch mit den Hotels bleiben alle Strände public.
Theoretisch ja, aber in Wirklichkeit.. :shock: :shock: Eh, Monika, jetzt mal ehrlich: Wieviele mauritanische families machen denn an den weekends ein picnic an dem sogenannten Public Beach vor "deinem" Resort?????

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Doro » So Jul 13, 2008 9:22

Erschreckt mich auch immer wieder diese Anzahl an neuen Hotels. Aber wenigstens sind es alles kleinere Hotels und keine Bettenburgen mit mehr als 500 oder sogar 1000-1500 Betten, wie z.B. in der Dom.Rep. die hier immer so gerne als abschreckendes Beispiel genannt wird.
Bzgl. der Public-Beaches bleibt tatsächlich abzuwarten und zu wünschen das diese darunter nicht leiden.
Ich habe gehört, dass z.B. hier im Südwesten-Westen an Stellen gebaut werden soll, an denen keine Public-Beaches sind. Aber dies bedeutet auch u.a. Umsiedlung für viele Leute die am Ufer seit ewigen Zeiten leben und verständlicherweise nicht dort weg wollen!

Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Marco Polo » So Jul 13, 2008 18:51

Doro hat geschrieben:Aber dies bedeutet auch u.a. Umsiedlung für viele Leute die am Ufer seit ewigen Zeiten leben und verständlicherweise nicht dort weg wollen!


Werden die dann wenigstens angemessen entschädigt?
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Doro » Mo Jul 14, 2008 8:04

Keine Ahnung. Hat mir jemand erzählt. Genaueres weiss ich auch nicht.
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Klaus » Di Jul 15, 2008 2:02

Marco Polo hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Aber dies bedeutet auch u.a. Umsiedlung für viele Leute die am Ufer seit ewigen Zeiten leben und verständlicherweise nicht dort weg wollen!
Werden die dann wenigstens angemessen entschädigt?
Angemessen entschädigt... :shock: ?? :shock:... Mein Gott, was denkt ihr denn.... :Q Mauritius ist und war noch nie eine "Friede-Freude-Eierkuchen-Insel" :mrgreen: Wer wird denn dort den staff auch nur halbwegs entschädigen.. :O).....Das Personal ist glücklich wenn es 200-400 Rs in MRU bekommt..pro Tag..(!), egal ob Hotel, oder Supermarkt..weil man Arbeit hat... Aber dann muss man auch bereit sein 8-10hr/Tag und 6-7days/week zu arbeiten in diesem Paradise Island,.. i:() Z.B. in einer Villa oder in einem Resort..oder Fabrik :-? D.h. Putzen, kochen, bügeln, nähen. etc..., und das für umgerechnet ca. 3-5 Euro/Tag... :::( no joke.. :shock: ) :ploppop that`s also maurice.... :roll:

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Klaus » Di Jul 15, 2008 2:13

Klaus hat geschrieben:
monika hat geschrieben:auch mit den Hotels bleiben alle Strände public.
Eh, Monika, jetzt mal ehrlich: Wieviele mauritanische families machen denn an den weekends ein picnic an dem sogenannten Public Beach vor "deinem" Resort?????
No answer up to day.. :PPP) and why not.. :mrgreen: Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Klaus » Do Jul 17, 2008 10:44

Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast