Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon anne » Do Nov 08, 2012 22:13

Hallo,
fand ich grad:

Ganz neu auf der Insel ist die Änderung der Einreisebestimmungen,
aber Vorsicht, ich fand es in der mauritianischen Zeitung,
auf der Webseite der Botschaft steht es noch nicht !

http://lexpress.mu/story/44253-passeports-l-obligation-de-validite-de-six-mois-apres-la-date-de-retour-enlevee-pour-les-touristes.html

Ausländer können nach Mauritius einreisen,
auch wenn die Gültigkeit des Reisepasses nicht länger als sechs Monate nach der Rückkehr beträgt.
Der Pass muß nur gültig sein, für die Zeit des Aufenthaltes

Franzosen, zum Beispiel, die nach Mauritius kommen wollen, brauchen keinen Reisepass mehr,
der bei Ausreise länger als 6 Monate gültig ist.

Nur einen gültigen Reisepass für die Dauer ihres Aufenthaltes,
ein Rückflugticket,
eine feste Buchung für Unterkunft und
ausreichende finanzielle Mittel , um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Auf der Webseite der Botschaft ist dies aber noch nicht geändert

liebe Grüße anne

Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon aquawatch » Fr Nov 09, 2012 15:47

moin anne, bist du schon mal nach dem rueckflugticket bei der einreise gefragt worden? bzw musstest die taschen ausleeren und das bare fuer die aufenthaltskosten vorzeigen? im zeitalter von CC ist das doch illusorisch.

[bye] aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon anne » Fr Nov 09, 2012 16:48

Hi aquawatch

Du mußt das Rückflugticket vorlegen, wurde immer kontrolliert bei mir bis jetzt ob es in Ordnung ist

lg annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon anne » Fr Nov 09, 2012 16:50

Hi aquawatch

Du mußt das Rückflugticket vorlegen, wurde immer kontrolliert bei mir bis jetzt ob es in Ordnung ist
bares oder die Kreditkarte brauchte ich noch nicht vorlegen.

lg anneros
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon Kathy » Fr Nov 09, 2012 17:06

Das Rückflugticket musste ich bisher IMMER vorlegen, allerdings verlängere ich sehr oft, wenn ich mal dort bin, notabene mit einem interessanten Preisnachlass. [good]

Ich habe auch im vergangenen Oktober verlängert, obwohl da mein Pass nicht mehr 6 Monate gültig war bei der Ausreise. War aber kein Problem. Die waren wohl froh, mich los zu sein. [mocking]

Sonst war der Urlaub natürlich wieder Klasse... what else !
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon MartinB » Fr Nov 09, 2012 17:26

Hi Aquawatch,
Rückflugticket wird immer kontrolliert, die Gültigkeitsdauer des Reisepasses wird schon genauestens beim Einchecken kontrolliert, da die Fluglinie bei Ungültigkeit haftbar ist und den abgelehnten Tourist auf dem Rückflug wieder mit nehmen muss. Condor wollte mich schon mal nicht mitnehmen, obwohl ich eine Aufenthaltsgenehmigung hatte, der Reisepass aber nur noch 6 Wochen gültig war.
Zu den neuen Einreisebestimmungen weiß ich noch nichts, aber eine Zeit lang durften Franzosen sogar ohne Reisepass einreisen!
Die Regierung versucht im Moment offensichtlich mit allen Mitteln Urlauber nach Mauritius zu locken.
Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon Titus » Sa Nov 10, 2012 10:28

MartinB hat geschrieben:Zu den neuen Einreisebestimmungen weiß ich noch nichts, aber eine Zeit lang durften Franzosen sogar ohne Reisepass einreisen!


Ja, da waren die Mauritianer sehr pfiffig !
Da waren wochenlange Streiks auf den französischen Antillen - und viele Urlauber sagten die Reisen dorthin ab.
Um diese "abzufangen" (Franzosen brauchen für die Antillen ja keinen Reisepass => Inlandsreise) - haben die Mauritianer sofort die Passpflicht für Franzosen aufgehoben, damit die Leute, die keinen gültigen Pass hatten problemlos nach Mauritus umbuchen konnten.
Das haben sie dann noch 3 x verlängert, und war ein gutes Jahr lang gültig.

Rück-Weiterflug
Bei mir wird das eigentlich auch immer kontrolliert, wenn ich in Mru einreise.
Wobei ich diese nie gesehen habe, dass sie das auch mal in den Computer "eintippten".
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon aquawatch » Sa Nov 10, 2012 22:35

ja und jetzt haben se den salat und jede menge franco_clandos drinne und beschweren sich, dass europaer die insel maitrisieren.
whistle
aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon Staun » Sa Nov 10, 2012 23:27

Hallo aquawatch,
meintest Du "malträtieren"? Maitrisieren kenne ich nicht, oder klär mich auf. freundl. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: neue Einreisebestimmungen ab 1.11.12

Beitragvon aquawatch » So Nov 11, 2012 0:20

moin staun, is nen begriff aus dem francofonen neudeutsch: Umfeld besser in den Griff zu bekommen / zu managen

L’objectif d'une maitrise est d’analyser les interférences entre les différents acteurs impliqué et de décider des actions à mettre en place pour maîtriser ces risques

ok? [bye] aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast