Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mehr Freigepäck bei Air Mauritius und Emirates

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Mehr Freigepäck bei Air Mauritius und Emirates

Beitragvon kantor » Sa Jun 06, 2009 18:40

Wie zuvor bereits Emirates hat auch Air Mauritius das Freigepäck in der Economy Class von 23 auf 30 kg erhöht. (Ausgenommen sind bei MK die Strecken nach Paris und Rodrigues)

http://www.airmauritius.com/news/mkpromosinkulind.pdf

kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mehr Freigepäck bei Air Mauritius und Emirates

Beitragvon Klaus » Di Jun 09, 2009 3:17

kantor hat geschrieben:Wie zuvor bereits Emirates hat auch Air Mauritius das Freigepäck in der Economy Class von 23 auf 30 kg erhöht
Muss man denn wirklich 30 kg Gepäck mit sich rumschleppen?? :PPP) Bin gestern aus MRU zurück gekommen, waren fast 3 Wochen in MRU und dann auch noch in einige Zeit in Dubai....mein Koffer hatte brutto 16 kg, und dass war schon sehr viel (zu viel..) in diesem Jahr...wird nicht mehr vorkommen...
LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Gepaeck

Beitragvon MmeTortue » Di Jun 09, 2009 8:07

Hallo Klaus,

Beneidenswert Deine schlappen 16 kg! Wenn ich dienstlich unterwegs bin komme ich auch mit 20 - 23 hin. Aber wehe, wehe, wehe es geht in die alte Heimat und zurueck:

Auf dem Hinweg: mauritianischen Tee und Kaffee, selbstgemachte Cari, ja selbst Mangos werden mir von der mauritianischen Familie an die deutsche Familie mitgegeben und auf dem Rueckweg ist der Koffer natuerlich randvoll mit Ritter Sport (fuer die Kids), Duesseldorfer Loewensenf (Vorrat fuer mindestens ein Jahr), selbstgemachte Apfel- und Quittengelees und last but not least Leberwurst, Blutwurst und Schwartenmagen in Dosen fuer Mme. Tortue. Da kommen ruck-zuck 30 kg zusammen...

Jetzt hab' mir richtig Hunger 'angeschrieben'...

Liebe Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » Di Jun 09, 2009 9:49

Hi,
ich finde die 30 kg auch klasse. Das bedeutet nämlich, jeder der zu Besuch kommt hat wenigstens 10 kg für mich frei und die werden wie bei der verehrten Madame mit Blutwurst, Leberwurst, Remoulade und ähnlich Leckereien gefüllt.

:ploppop

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Gepaeck

Beitragvon kantor » Di Jun 09, 2009 10:20

MmeTortue hat geschrieben:und auf dem Rueckweg ist der Koffer natuerlich randvoll mit Ritter Sport (fuer die Kids)

Ritter Sport gibt's doch mindestens auch beim Super U, oder nur die "falschen" Sorten?
30 kg kommen jedenfalls auch bei mir schnell zusammen... Wer wenig Gepäck hat, kann ja Condor fliegen, da bleibt es bei 20 kg (was immer schon weniger war als die 23 kg früher bei EK/MK).
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Beitragvon Tine1009 » Di Jun 09, 2009 11:03

Für mich ist das ebenfalls eine erfreuliche Nachricht. So muß ich nicht lange überlegen, ob ich die Bergwanderschuhe nun einpacke und für Monikas bayerischen Kloßteig und Mitbringsel für Stefans Fußballkinder ist auch noch genügend Kapazität vorhanden.

LG

Tine :mrgreen:
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

@kantor

Beitragvon MmeTortue » Di Jun 09, 2009 11:51

Ja, die Ritter-Sport gibt's mittlerweile auch bei uns im London Supermarkt und die haben sogar Lindt Cresta... :roll: (allein beim Schreiben habe ich das Gefuehl ich nehme schon wieder 100 gramm zu...)

Liebe Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon surf-fewo.com » Di Jun 09, 2009 20:23

Vielen Dank für die Info! :ploppop

Das freut uns Windsurfer und Kitesurfer doch, wo wir immer soviel Material mit uns herumschleppen... :wink)

Gruß
Michael
http://www.surf-fewo.com

Unterkünfte für Windsurfer-Kitesurfer-Strandurlauber auch auf Mauritius
surf-fewo.com
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 06, 2009 4:52

Beitragvon Titus » Mi Jun 10, 2009 13:58

Blutwurst, Blutwurst Blutwurst, ich höre immer nur Blutwurst....

Verkaufen die denn bei Euch keine Boudin Noir?
Ist auf Reunion zumindest ein typisches kreolisches Gericht, gibt's doch in jedem Supermarkt und kreolischen Restaurant....

Kann man notfalls aber auch selber machen:
http://www.chefkoch.de/forum/2,70,23888 ... achen.html

Ich bin auf dem letzten Flug übrigens mit 7.4 kg heimgekommen, und auf dem Hinflug reicht mir Handgepäck, Klamotten besorgt man halt vor Ort...
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon wickus » Mi Jun 10, 2009 14:05

Vielleicht haben die ja deswegen mehr Platz :mrgreen:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/l ... el100.html
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast