Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mehr Freigepäck bei Air Mauritius und Emirates

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Beitragvon Inbe » Mi Jul 22, 2009 15:40

Hallo Andrea,

auf meinem Ticket von Air-Mauritius, gekauft im Juli stehen 23kg und auf der Website habe ich auch nur gefunden 23kg und Handgepäck.
Könntest du mir den Link mit den 30kg mailen?

Danke

Liebe Grüße
Inbe

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tine1009 » Mi Jul 22, 2009 16:25

Inbe hat geschrieben:und auf der Website habe ich auch nur gefunden 23kg und Handgepäck



Deswegen war ich auch etwas unsicher und habe Air Mauritious Deutschland angerufen. Die Dame fragte mich, was ich denn für einen Pass hätte und als ich sagte, einen deutschen und dass ich Urlaub machen würde auf Mauritius, meinte sie dann würden bis 30 kg toleriert. Gibt es Unterschiede für unterschiedliche Nationalitäten/Staatsangehörigkeiten ??? :shock: :shock:

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Inbe » Mi Jul 22, 2009 16:41

Hallo Tine,

auch ich habe bei Air-Mauritius angerufen und mir wurde gesagt offiziell 23kg, aber am Flughafen als good-will 30kg.
Steht auf deinem Ticket auch 23 kg? Dann kannst du ja berichten, wenn du wieder zu Hause bist.
Auf meinem Rückflugticket via CDG stehen sogar nur 20kg. Bin mal gespannt.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon Tine1009 » Mi Jul 22, 2009 17:11

Hallo Inbe,

Tickets haben wir noch nicht, unsere Reiseveranstalterin wußte allerdings nichts von 30 kg - daher meine Unsicherheit. Wir fliegen von Frankfurt über Genf.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Inbe » Mi Jul 22, 2009 17:19

Hallo Tine,

auch ich fliege von Frankfurt über Genf, zurück aber über Paris, da es an dem Rückflugdatum keinen Direktflug gibt.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon Andrea » Mi Jul 22, 2009 17:55

Hallo Inbe, Hallo Tine,

hier nochmal der Link wegen dem Gepäck bei MK: Guidelines Excess Baggage
(findet Ihr auch auf www.airmauritius.com -> Travel Info ->Before you travel ->Checked Baggage ->More details on our excess bagages guidlindes)
Nach Paris darf man weiterhin nur 20 kg mitnehmen :-? .

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Tine1009 » Do Jul 23, 2009 1:21

Danke Andrea, hatte mir den link schon von der vorigen Seite kopiert. Wir haben bis jetzt zwar nie das Gepäcklimit überschritten, es ist aber trotzdem angenehm, nicht mit jedem Kilo rechnen zu müssen und einige Mitbringsel zusätzlich einpacken zu können. i:()

Gute Nacht aus dem Rheinland

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Tine1009 » Di Sep 29, 2009 21:41

Nachdem wir nun wieder zurück sind, wir hatten zu viert 115 kg Gepäck und keinerlei Probleme. Die 30 kg Freigepäck sind also ernst gemeint, auch wenn auf den Tickets nur 23 kg steht.


LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Unterschiede

Beitragvon Brofasond » Mi Sep 30, 2009 13:07

Tine1009 hat geschrieben: ... Gibt es Unterschiede für unterschiedliche Nationalitäten/Staatsangehörigkeiten ....


Ja den gibt (gab?) es. Zumindest lt. Stand August 2008. Unser "Junge" mit mauritianischem Pass war für zwei Monate bei uns in Deutschland. Auf Anfrage bei Air Mauritius war es ihm (wie jedem Mauritianer) möglich, 40 kg Freigepäck zu transportieren. Was wir bis zum letzten Gramm genutzt haben ... :lol:

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Beitragvon Claudia T » So Nov 08, 2009 13:41

Nachdem unser Flug von München über Paris nach Mauritius ging, war am Schalter nicht genau klar wieviel Gepäck wir mitnehmen dürfen.20 oder 23 kg, da Paris). Es musste erst nachgefragt werden. 23 kg waren dann ok. Hatten leicht Übergepäck, auch Handgepäck hatte über 7 kg, also mussten wir vom Handgepäck was rausnehmen. Den Rest hat Air Mauritius dann akzeptiert. Deshalb in Zukunft besser Direktflug auch wenn etwas teurer, da sind sie nicht so pingelig. :roll:
Benutzeravatar
Claudia T
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:06

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste