Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mehr Freigepäck bei Air Mauritius und Emirates

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Beitragvon anne » Mi Jun 10, 2009 14:06

Ich bin auf dem letzten Flug übrigens mit 7.4 kg heimgekommen,


das schaffe ich noch nicht mal für mein Handgepäck :O)

28 kg habe ich immer dabei, wenn ich nach mru fliege.
Da sind schon locker 6 kg Mitbringsel davon.....

liebe grüße anne

Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Mi Jun 10, 2009 14:44

anne hat geschrieben:Da sind schon locker 6 kg Mitbringsel davon.....


Und auf dem Rückflug sind es dann nochmal viiiiieeeeel mehr kg :Q
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Inbe » Mi Jun 10, 2009 15:01

]
anne hat geschrieben:Da sind schon locker 6 kg Mitbringsel davon.....


Hallo,
mit 7,4kg Gepäck kann ja auch nur ein männl. Wesen auskommen, selbst bei Trekkingreisen reicht mir das nicht aus.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Mehr Freigepäck bei Air Mauritius und Emirates

Beitragvon Brofasond » Do Jun 11, 2009 19:31

Klaus hat geschrieben:Muss man denn wirklich 30 kg Gepäck mit sich rumschleppen??


"Muss" Man(n) nicht, aber Man(n) kann :-o

Ich freue mich über die Reisegepäckerhöhung gewaltig. Die Geschenke, Mitbringsel .... nehmen stets mehr Raum ein, als die leichte Sommergarderobe. Und jetzt geht noch mehr! Wunderbar. Ich befürchte nur, jetzt brauchen wir größere Koffer ...

Gruß
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Mehr Gewicht fürs Gepäck

Beitragvon enzianmaedchen » Di Jul 21, 2009 21:57

Hallo Ihr Lieben!

Toll, 30 kg frei, das wäre ja ganz toll.

Aber wie sicher ist das???

Ich mein schreiben kann die Airline ja viel, es kommt dann halt auf die Ladys und Herren am Check-In drauf an.

Warum ich so skeptisch bin??

Ich hatte angefragt, ob es möglich ist, dass ich wie bei den Deutschen Linien eine Freimenge von 2-3 kg zusätzlich für meine Medikamente zu bekommen.

Da wurden mir ganz klar die 23 kg mitgeteilt, von den zusätzlichen 7 kg wuste der Herr am Telefon leider gar nichts.

Nicht dass ich dann im Januar mit 25 kg am Schalter stehe und drauf zahlen muss, so wie bei Condor usw. die da ja irre pingelig sind.


Vielleicht hat ja schon mal mit 30 kg eingecheckt, würd mich über Infos sehr freuen.

Ganz liebe Grüsse

Martina - enzianmaedchen
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon Andrea » Di Jul 21, 2009 23:18

Hallo Martina,

schau mal HIER für Air Mauritius und HIER für Emirates. Da hast Du es schwarz auf weiss, daß Du in Economy 30 kg mitnehmen darfst :ploppop .


Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon oldie » Mi Jul 22, 2009 11:20

Hallo Martina,

die Gepäckfreigrenze ist auch auf dem Ticket vermerkt ("Baggage Allowance"). Insofern kann es beim Check-in diesbezüglich auch keine Probleme geben.

Viel Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Beitragvon Andrea » Mi Jul 22, 2009 15:22

oldie hat geschrieben:...
die Gepäckfreigrenze ist auch auf dem Ticket vermerkt ("Baggage Allowance"). ...


Nicht unbedingt. Bei meinem Freund steht auf dem (MK-)Ticket 23 kg. Aber laut Website von Air Mauritius darf er trotzdem 30 kg mitnehmen.
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon oldie » Mi Jul 22, 2009 15:27

Hallo Andrea,

das ist aber merkwürdig. Wann wurde das Ticket denn gekauft?

Auf meinem Emirates-Ticket für September ist die Angabe korrekt.

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Beitragvon Andrea » Mi Jul 22, 2009 15:34

Hallo Dieter,

das Ticket habe ich Mitte Juni gekauft, also nach Bekanntgabe der Gepäckerhöhung. Auf meinem Emitates-Ticket steht auch 30 kg.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast