Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius unterstützt die Hamas

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Mauritius unterstützt die Hamas

Beitragvon Titus » Mi Jan 14, 2009 21:02

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Erst durch die Absage des Konzertes von Enrico Marcias wurde ich darauf aufmerksam, und habe mir mal ein paar News rausgesucht.

a) am 09..01. erklärte die Regierung, dass sie das Fortbestehen des Honorarkonsulates wegen des israelischen Angriffs auf die Hamas in Gaza in Frage stellt, und die mauritische Regierung sämtliche Relationen mit Israel einzustellen.
http://www.lexpress.mu/Story/865~Le-Cab ... voir-la-présence-du-Consulat-honoraire-israélien-à-Maurice

b) Jetzt wurde wohl auch das Konzert von Enrico Marcias (ein französischer "Schlagerstar", jüdischer Religionszugehörigkeit,in Algerien geboren) abgesagt.
http://www.lexpress.mu/Story/915~Annula ... e-scandale
Wahrscheinlich stehen politische Gründe dahinter. Oder müsste ich sagen: religiöse Gründe.
Der liebe Sänger scheint jedenfalls im Moment nicht die passende Religion auszuüben, um sich in Mauritius zu präsentieren.
Offiziell wurden "Sicherheitsbedenken" als Grund genannt.


Das Abdriften in religiosöse Fragen hat mir manchmal schon zu grübeln gegeben, sowohl die Wahlerfolge der Hizbollah in Mauritius (wobei ich mich fragte, ob die Wahl des Namens Zufall oder gewollt war), als ich auch bei Kontakten mit moslemischen Kunden in Mauritius mitbekommen hatte.

Grübel, grübel, irgendwie habe ich den Eindruck, dass geht dort irgendwie in die falsche Richtung (von meiner Sichtweise aus).
Würde mich über eine offenen Diskussion mit Leuten VOR ORT freuen, die öfters Kontakt dazu haben.
Ich bin ein bisschen ab vom Schuss, und bekomme die Feinheiten bestimmt nicht so gut mit.

Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Do Jan 15, 2009 8:44

nun das ist hier wohl immer so eine gradwanderung.
sie versuchen sich ziehmlich aus jedem mist raus zu halten.
alles ist irgend wie toleriert und auch wieder nicht. richtig blicken tut das wohl keiner hier. fand es damals recht amüsierend, wie nach 9/11, hier einige autos mit Bin Laden durch die gegen fuhren, mit seinem bild und darunter stand "innocent".


aber aehm..., wir muessen ja gar nicht mal soweit ausholen,
Duisbuger flaggen skandal
ist es in etwa nicht das selbe?
man nimmt das, was leichter zu entfernen ist, aber dann ruhe stiftet. anstatt das wohl groessere problem anzugehen, da hat man wohl angst, wie hier...aber obs der demokratie gut tut...
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast