Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius unterstützt die Hamas

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Mauritius unterstützt die Hamas

Beitragvon Titus » Mi Jan 14, 2009 21:02

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Erst durch die Absage des Konzertes von Enrico Marcias wurde ich darauf aufmerksam, und habe mir mal ein paar News rausgesucht.

a) am 09..01. erklärte die Regierung, dass sie das Fortbestehen des Honorarkonsulates wegen des israelischen Angriffs auf die Hamas in Gaza in Frage stellt, und die mauritische Regierung sämtliche Relationen mit Israel einzustellen.
http://www.lexpress.mu/Story/865~Le-Cab ... voir-la-présence-du-Consulat-honoraire-israélien-à-Maurice

b) Jetzt wurde wohl auch das Konzert von Enrico Marcias (ein französischer "Schlagerstar", jüdischer Religionszugehörigkeit,in Algerien geboren) abgesagt.
http://www.lexpress.mu/Story/915~Annula ... e-scandale
Wahrscheinlich stehen politische Gründe dahinter. Oder müsste ich sagen: religiöse Gründe.
Der liebe Sänger scheint jedenfalls im Moment nicht die passende Religion auszuüben, um sich in Mauritius zu präsentieren.
Offiziell wurden "Sicherheitsbedenken" als Grund genannt.

Das Abdriften in religiosöse Fragen hat mir manchmal schon zu grübeln gegeben, sowohl die Wahlerfolge der Hizbollah in Mauritius (wobei ich mich fragte, ob die Wahl des Namens Zufall oder gewollt war), als ich auch bei Kontakten mit moslemischen Kunden in Mauritius mitbekommen hatte.

Grübel, grübel, irgendwie habe ich den Eindruck, dass geht dort irgendwie in die falsche Richtung (von meiner Sichtweise aus).
Würde mich über eine offenen Diskussion mit Leuten VOR ORT freuen, die öfters Kontakt dazu haben.
Ich bin ein bisschen ab vom Schuss, und bekomme die Feinheiten bestimmt nicht so gut mit.

Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Do Jan 15, 2009 8:44

nun das ist hier wohl immer so eine gradwanderung.
sie versuchen sich ziehmlich aus jedem mist raus zu halten.
alles ist irgend wie toleriert und auch wieder nicht. richtig blicken tut das wohl keiner hier. fand es damals recht amüsierend, wie nach 9/11, hier einige autos mit Bin Laden durch die gegen fuhren, mit seinem bild und darunter stand "innocent".

aber aehm..., wir muessen ja gar nicht mal soweit ausholen,
Duisbuger flaggen skandal
ist es in etwa nicht das selbe?
man nimmt das, was leichter zu entfernen ist, aber dann ruhe stiftet. anstatt das wohl groessere problem anzugehen, da hat man wohl angst, wie hier...aber obs der demokratie gut tut...
stefan

Bilder: 164

Zurück zu Mauritius News