Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius Neuling

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Mauritius Neuling

Beitragvon boma4@web.de » Do Dez 31, 2009 21:45

Hallo liebe Mauritius Fans,
wir würden gerne unseren Urlaub auf Mauritius verbringen. Jetzt hätte ich aber noch ein
paar Fragen:
In den Reiseberichten werden sehr oft hohe Niederschläge angegeben, daß verunsichert mich
ein wenig. Wie kann ich das versthen, wenn ich lese, daß im April / Mai mit ca 18 Tagen
? Wir waren bisher hauptsächlich in Asien im Urlaub und haben dort in den sog. Übergangszeiten vor Ort ( also vor oder nach den Hauptregenzeiten). Aber irgendwie scheint
dies für Mauritius anders zu funktionieren. [help]
Wir würden gerne an der Westküste ( Flic en Flac) urlauben.. ist der Bereich im April / Mai o.k., oder gibt es da empfehlenswertere Monate?
Und wie sieht es in den Hotels abends mit "Kleiderordnung" aus. Muß man dort wirklich mit
langen Hosen ( schnicki) erscheinen? Da wir das ganze Jahr entsprechend im Büro gekleidet sein müssen, vermeiden wir das gerne im Urlaub!
Hier im Forum sind sicher einige "Spezis" die über meine Fragen grinsen, aber trotzdem
würde ich gerne mehr erfahren und mich vielleicht auch in das Land verlieben...
Vielen Dank schon mal....
Lg

boma4@web.de
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius Neuling

Beitragvon Inbe » Fr Jan 01, 2010 13:17

Hallo boma,
erst einmal :welcome) hier. Die Zeit April Mai ist nach m. M. eigentlich für uns Mitteleuropäer die beste Reisezeit für Mauritius. Ich selbst war schon zu den unter schiedlichsten Zeiten dort, u.a. auch mehrmals im April/Mai und empfand dies als die beste Zeit . An der Westküste regnet es sowieso nicht so häufig. Gut, es kann mal kurze Schauer geben, aber das ist dann bald vorbei, ich habe es ganz selten erlebt, dass es mal einen ganzen Tag regnet.
Das mit den langen Hosen beim Abendessen stimmt. Ab einer gewissen Anzahl von Sternen ist d as halt so. Aber es gibt doch auch ganz leichte und legere lange Hosen in denen man sich genau so wohlfühlt wie in einer kurzen Hose. [good] Wenn du noch weitere Fragen hast immer her damit.
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Zurück zu Mauritius News