Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius mit neuen Logo und Slogan

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Mauritius mit neuen Logo und Slogan

Beitragvon anne » Fr Okt 09, 2009 1:38

Hallo

Nach der Air Mauritius hat heute auch Mauritius ein neues Logo und einen neuen Slogan bekommen....... braucht man heute wohl :-)

Neues Logo und Slogan

liebe grüße anne

Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Fr Okt 09, 2009 12:35

die passenden Briefmarken gibt es auch dazu:

http://lexpress.mu/story/6593-mauritius ... aisir.html

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Pfiffig

Beitragvon Brofasond » Fr Okt 09, 2009 12:57

Das ist doch irgendwie pfiffig gemacht mit der Einbindung des Pieter Both Mountain.

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Beitragvon anne » Sa Okt 10, 2009 0:29

jetzt gibt es den Artikel auch auf englisch

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

New Branding

Beitragvon MmeTortue » Mo Okt 12, 2009 8:45

In der Zwischenzeit gibt's natuerlich auch jede Menge Kommentare und Meinungen zu der 18-monatigen 'Uebung'. Die Agentur wird ja hoffentlich nicht nur 18 Monate gebraucht haben um einen neuen Schriftzug und ein 'Branding' fuer Mauritius zu kreieren??? (Ich wage gar nicht daran zu denken, wieviel das wohl gekostet hat...)

Die Idee mit dem Pieter Both ist originell, aber leider wurde schon auf dem allerersten Foto, das in der hiesigen Presse erschien, eben jener Felsbrocken auf dem M einfach unterschlagen. Wird sicher noch haeufiger passieren... Warum das 't' so prominent gestaltet wurde, waere auch interessant zu erfahren?!

Last but not least die Frage: warum wurde fuer 'Mauritius' die englische Sprache gewaehlt, die dann von einem franzoesischen Satz 'erlaeutert' wird?

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Kostenfrage

Beitragvon MmeTortue » Mo Okt 12, 2009 12:43

Nachtrag: Heute im l'express - die Kosten der neuen Kampagne betrugen schlappe 31 Millionen Rupees...

:Q Da faellt mir nichts mehr ein...
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Doro » Mo Okt 12, 2009 13:05

Na, jetzt weiss ich doch endlich mal wofür wir soviel Geld an die Tourism Authority zahlen... :ob

Viele Grüße aus Tamarin
die erleuchtete Doris :wink)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon monika » Mo Okt 12, 2009 13:31

Hi,
ich weiss, hört sich nach viel Geld an ist es aber in Wirklichkeit nicht. Ich komm aus der Branche (Werbung) und weiss, eine neue CI (und die besteht nicht nur aus einem Schriftzug/Logo) ist keine easy Nummer und kostet ne Menge.

Normalerweise steht da ein komplett neues Konzept dahinter und sowas ist sehr zeitaufwendig.

Ob ich es jetzt schön finde ist wieder was ganz anders. Und was das MTPA draus macht steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt :PPP) .

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon mrufelix » Mo Okt 12, 2009 17:49

moin moin ;)

das T soll einen Segatänzer darstellen

hat übrigens eine agentur aus Singapur gemacht die auch schon das Branding für andere Int. Destis gemacht haben wie z.B. Singapur Airlines oder Singapur selber

Frage ist ob MRU das halten kann was es verspricht mit cest un plaisir (its a pleasure)

Das wird die größte Aufgabe sein dies wirklich 1 zu 1 auf Mauritius zu kommunizieren !
mrufelix
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 14, 2009 18:26

Beitragvon monika » Di Okt 13, 2009 9:30

Hallo Mrufelix,
das ist sehr, sehr richtig!!!!!!!

Mit dem neuen CI ist es eben nicht getan. Es kommt darauf an durchzusetzen was dahinter steckt. Das ist sicher ein langer Weg.

"Its a pleasure" ist ein ziemlich grosses Versprechen. Und es betrifft nicht nur die touristischen Orte (Hotels, Strände etc). Ich denke Umweltschutz wird ein grosses Thema sein, ebenso Sauberkeit (was in etwa damit einhergeht), Logistk, Strassenverkehr und vieles mehr.

Mauritius hat sich ne Menge vorgenommen und das ist gut so.

Ich hoffe, es wird auch bald etwas sichtbar bewegt.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste