Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius mit neuen Logo und Slogan

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Artikel aus 'The Telegraph'

Beitragvon MmeTortue » Mi Okt 28, 2009 7:20

Noch ein Artikel zum Thema 'Re-Branding' allerdings in Englisch.

http://blogs.telegraph.co.uk/finance/ja ... rebrands/#

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Mi Okt 28, 2009 10:06

Hi All,
was soll das ? Leute die von Marketing keine Ahnung haben mokieren sich über einen Slogan und teilen Anzahl der Buchstaben durch Kosten und ermitteln einen unsinnigen Wert der nicht über die tatsächliche Arbeit aussagt.

Eine neuer Slogan (egal ob man ihn nun mag oder nicht) ist nur das nach aussen sichtbare Ergebnis eines komplexen Konzeptes (das kommt auch in dem Artikel raus). Ich persönlich finde es gut, das sich Mauritius von dem "nur" Strand und Meer Thema verabschiedet und versucht die Vielfalt darzustellen.

Natürlich bekommen wir keinen Besucher mehr oder weniger nur durch einen bunt geschriebenen Satz aber darum geht es auch nicht.

Es muss sich zeigen, ob es das Touristenministerium ernst nimmt was hinter der Aussage steht oder stehen sollte. Und das ist eine Menge. Hier geht es um das grosse Ganze zu dem viele Gebiete gehören. Ich denke da an Umweltschutz, Infrastruktur (z.B. Strassen), Sauberkeit, Sicherheit, Service etc.

Wie ich finde eine riesen Aufgabe und gleichzeitig eine riesen Chance für unsere schöne Insel.

In diesem Sinne wünsche ich einen super Tag,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon wickus » Mi Okt 28, 2009 10:09

..Aber trotz allem muss ich sagen, der Spruch von Kolumbien ist unschlagbar! :mrgreen:
wickus

Bilder: 0

Beitragvon monika » Mi Okt 28, 2009 13:29

.... schön, es scheint was zu passieren. Hier ein Auszug aus NewsNow einer Mauritischen Online Zeitung:

The Grand Port 1810 project sets an example for the industry and is in line with the Maurice: Ile Durable concept.

Included in the action programme:  Use of renewable clean energy ( solar & wind)  All boats fitted with solar- powered electric motors.

Desalination of seawater  Rain water catchment  Waste water treatment & recycling  Cut off electric switches when not in use  Cut off water taps when not in use  Use of natural & enriched compost from recycled waste for the projects’s vegetable garden ( Solid Waste Management Ltd.)  Carbon footprint of imported products taken into account.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon wickus » Mi Okt 28, 2009 16:51

Na ich hoffe mal dass sich das CWA da auch mal ein Beispiel dran nimmt, wenn ich sehe wie lange es in Petite Riviere oder auch anderswo immer dauert bis man auf ein gebrochenes Rohr oder sonstwelches auslaufendes Wasser reagiert.
wickus

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Mauritius News