Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Maha Shivaratree 2011

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Maha Shivaratree 2011

Beitragvon Brofasond » Fr Aug 13, 2010 10:48

Hallo zusammen,

heute habe ich mal zwei Fragen:

1.) Hat jemand von Euch einen aktuellen Kalender über die Feiertage in Mauritius 2011? Konkret interessiert mich, wann im nächsten Jahr Maha Shivaratree gefeiert wird. Der Feiertag wird ja, ähnlich wie bei uns z.B. Ostern, immer neu berechnet und schwank zwischen Februar und März.

2.) Wir überlegen, ob wir unsere Familie als Überraschung zu dieser Zeit einen Besuch abstatten, daher auch zum x-Mal eine Frage zum Wetter. Sorry. Ich weiß, dass im Februar/März noch Zyklonzeit und eher unbeständiges Wetter – vor allem im Landesinneren herrscht. Doch wie ist es in den Küstenregionen? Sind nach Eurer Erfahrung zu dieser Zeit dennoch Strandaufenthalte in angenehmer Wärme und mit etwas Sonnenschein denkbar?

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende, das hier wohl auch etwas "unständig" werden soll …

Brofasond

Brofasond
mari bon connaisance lor moris

Info Mauritius Annonce

Re: Maha Shivaratree 2011

Beitragvon Tine1009 » Fr Aug 13, 2010 11:02

Hallo Brofasond,

zu den Feiertagen schau' mal hier:

http://www.islandcrisis.net/2010/06/mau ... days-2011/

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Brofasond » Fr Aug 13, 2010 11:14

Hi Tine,

hab' besten Dank für den prima Link! Dann habe ich ja schon Teil 1 beantwortet bekommen. Klasse. Das hilft bei der Planung schon sehr.

Hast Du möglicherweise auch Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Zeit?

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond

Beitragvon Anja 7 » Fr Aug 13, 2010 11:28

Hallo Brofasond,
da ich hier schon 21 mal die Monate Feb/Maerz verlebt habe, kann ich dir sagen, dass man ganz besonders das Wetter in diesen Monaten schlecht vorraus sagen kann.
Wie du schon sagst, es ist Zyklonenzeit. Mit Sicherheit kann man nur sagen, dass es sehr heiss und feucht ist. Am Strand laesst es sich also sehr gut aushalten.
Zyklone , selbst wenn sie nicht unmittelbar ueber die Insel ziehen, beeinflussen das Wetter, sodass es schon mal ein paar Tage regnen kann.
Die letzten Jahre hatten wir aber diesbzgl. viel Glueck.

viele Gruesse
Anja
Ferienwohnungen,kleine Bungalowanlagen, Gästehäuser, Ausflüge, Heiraten, Tauchen in Mauritius
www.mosaicmauritius.com
Anja 7
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Brofasond » Fr Aug 13, 2010 11:39

Hallo Anja,

auch Dir vielen Dank! Na, mit Deiner 21maligen Erfahrung zu dieser Zeit, Hut ab, da kann ich noch laaaannnnggge nicht mithalten (auch nicht zu anderen Zeiten LOL). Die Info hilft mir sehr. Besten Dank.

Unsere Familie lebt mitten im Land und ist zu dieser Zeit nicht oft an den Küsten. Daher war mir nur klar, bei denen ist öfters Regen angesagt, aber ob wir dieses Wetter mit ein paar Sonnenstrahlen am Strand sozusagen zwischendurch kompensieren können, war mir nicht klar.

Dann überlegen wir mal in den nächsten Tagen ernstlich ob, der Anlass zu dem Hochfest, das wir unbedingt gern mit unseren Lieben einmal erleben wollen, für uns möglich ist.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond

Zurück zu Mauritius News