Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

LTU stellt Mauritius-Flüge Ende Oktober ein

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

LTU stellt Mauritius-Flüge Ende Oktober ein

Beitragvon kantor » So Jun 15, 2008 2:06

LTU stellt die Mauritius-Flüge ab Ende Oktober ein. Im letzten (nördl.) Winter gab es noch zwei wöchentliche Flüge, je einen ab München und Düsseldorf. Air Mauritius erhöht das Angebot leicht und fliegt je einmal wöchentlich ab Frankfurt und München (kein Dreiecksflug mehr) und einmal wöchentlich im Dreieck Frankfurt-Zürich.
Condor bleibt bei drei wöchentlichen Flügen im nördl. Winter ab Frankfurt.

kantor
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » So Jun 15, 2008 9:25

Traurig - aber war zu erwarten.

Für uns ist jetzt nur ziemlich doof, dass wir soviele Flugmeilen bei LTU haben und diese nun wohl nicht mehr einlösen können. :::( Dabei bin ich im Mai noch mit LTU/Air Berlin geflogen. Hätte ich das da schon gewusst, hätte ich unsere bestehenden Redpoints schon mal eingelöst. :pp)

Na, was soll's... :roll:

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon monika » So Jun 15, 2008 13:43

Hi,
es bleibt auch noch Emirates mit 6 Flügen in der Woche. Ich flieg die gerne auch mit dem kurzen Zwischenstop in Dubai.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Marco Polo » So Jun 15, 2008 14:54

Ich bin früher auch oft Emirates geflogen. Neuerdings aber sind sie für mich weniger interessant, seit sie das Tauchgepäck (zuvor 35kg) gestrichen haben.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon EvaMaria » So Jun 15, 2008 15:17

Hallo Kantor ,

woher hast Du denn diese Insider- Info ?

Ich hab` eben gerade bei LTU angerufen, weil der Winterflugplan noch nicht im Internet freigeschaltet ist. Man konnte mir nicht bestätigen , daß die Strecken DUS - MRU und MUC - MRU ab Nov. 2008 eingestellt werden. Es sollen nur Flüge nach China eingestellt werden.

MfG
EvaMaria
encor Basic
encor Basic

Bilder: 2

Beitragvon kantor » So Jun 15, 2008 16:37

Dass die Hotline nichts weiß, ist eigentlich normal... Es wäre natürlich zu hoffen, dass die Flüge doch noch stattfinden, aber die Info stammt aus diesem Forum, die liegen da meist richtig:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41710

Außerdem verbreitet MK Pressemitteilungen über Aufstockungen nach Deutschland, obwohl gar nicht viel erhöht wird:
http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/m ... eldung.php
Klingt nach einem Ersatz für die LTU-Flüge.

Per Saldo würde es also weniger Sitze nach Deutschland im nächsten Winter geben, es sei denn, mehr deutsche Passagiere fliegen über Dubai, denn Emirates fliegt seit einiger Zeit täglich nach MRU (vorher 6 x pro Woche).
kantor
content partagé
content partagé

Hotline

Beitragvon MmeTortue » So Jun 15, 2008 20:23

@kantor

Interessant, dass ''die Hotline nichts weiss ist eigentlich normal"... sollte sie dann nicht eher Coldline oder Frozenline heissen? Das Thema passt zum heutigen Wetter im wilden Suedosten...

Liebe Gruesse
Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Re: Hotline

Beitragvon kantor » So Jun 15, 2008 21:01

MmeTortue hat geschrieben:@kantor

Interessant, dass ''die Hotline nichts weiss ist eigentlich normal"... sollte sie dann nicht eher Coldline oder Frozenline heissen? Das Thema passt zum heutigen Wetter im wilden Suedosten...

Liebe Gruesse
Mme. Tortue

Nach meiner Erfahrung haben Airline-Call-Center (auch wenn so noch nicht nach Indien oder Mauritius :lol: outgesourced wurden) leider meist nur die "kalten" Infos, die man auch selbst im Reservierungssystem oder im Internet nachschauen könnte. Da Air Berlin angekündigt hat, dass wegen des hohen Ölpreises "jede" Langstrecke auf dem Prüfstand steht, muss es ja einige Strecken treffen. Wenn bisher nur Colombo und Mauritius durchgesickert sind, dürfte noch einiges folgen, so dass ich nicht sehr optimistisch bin, dass Mauritius doch wieder auftaucht.
Ich glaube, LTU ist auch erst seit ca. 4 Jahren nach Mauritius geflogen, vorher war es allein die Domäne von Condor und MK.
kantor
content partagé
content partagé

Beitragvon suzan » So Jun 15, 2008 23:58

Mann - wenn das stimmt, bin ich ganz schön sauer, meine airberlin-card hat 28.000 meilen und wir wollten Ende Oktober buchen; hab jetzt ein mail an airberlin geschrieben, meld mich wenn ich Antwort habe

Suzan :beer) die sehr geladen ist
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon Doro » Mo Jun 16, 2008 8:41

Also ich hatte ursprünglich ein Ticket Mauritius - Düsseldorf, dass ich in den Oktober umbuchen wollte. Dies ging dann aber nicht weil ich das Ticket angeblich bereits schon zu oft (2x) umgebucht hatte. Dabei weiss ich aus der Vergangenheit, dass ich ein Ticket so oft umbuchen kann, wie ich möchte solange ich die Kosten trage.
Zu beachten ist auch, dass bereits viele ihren Urlaub über den November hinaus planen und buchen und warum sollte LTU sich dann mit dem Flugplan zurückhalten? Als ich im Mai in Deutschland war habe ich da auch etwas 'klingeln' gehört. Ich denke schon das es wahr ist.
Und Suzan: Uns geht es wie Dir. Nur werden wir unsere Meilen auch nicht auf einer anderen Strecke einlösen können, wenn LTU Mauritius nicht mehr anfliegt. Also haben wir in jedem Fall verloren :::( .

Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius News