Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

ab 1.Juni 2010 neue Regeln für Gepäck bei Air Mauritius

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Re: ab 1.Juni 2010 neue Regeln für Gepäck bei Air Mauritius

Beitragvon Holidaytina » Di Jun 08, 2010 14:21

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Hinweis auf die Änderung. Wir sind von dieser nämlich betroffen, da wir im September für 3 Wochen nach MUR fliegen und auch dort heiraten werden.
Kann mir einer von euch hierzu vielleicht mehr Tipps geben: Gelten die 23 kg für Koffer UND Handgepäck oder nur für den aufzugebenden Koffer?

Normalerweise komme ich mit dem vorgegebenen Gewicht gut klar, aber durch die Hochzeit haben wir ja noch die komplette Braut- und Bräutigamausstattung im Gepäck und die wiegt....

Ich hoffe, dass sich hier im Forum jemand so gut auskennt, um mir diese Frage zu beantworten - hoffentlich positiv :-)

Viele Grüße,
Tina

Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Info Mauritius Annonce
 

Re: ab 1.Juni 2010 neue Regeln für Gepäck bei Air Mauritius

Beitragvon Holidaytina » Di Jun 08, 2010 15:02

Hallo zusammen, ich habe die Antwort auf meine Frage inzwischen selbst gefunden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil [good] [pardon]

Vielen Dank an diejenigen, die sich trotzdem zwischenzeitlich die Mühe fürs recherchieren gemacht haben.

Für alle anderen:
in Economy: 1 Koffer/Gepäckstück a max. 23 kg und 1 Handgepäckstück a max. 7 kg in den max. Abmessungen 55x35x25 cm und 1 Handtasche, Fototasche, Laptoptasche o.ä.

Bitte drückt uns die Daumen, dass mein Brautkleid als 2. Handgepäckstück ohne Murren durchgeht. Ich habe mir zwar schon die schriftliche Bestätigung von Air Mauritius eingeholt, aber wer weiß, wer am 10.09. am Schalter der Air Mauritius steht.

Viele Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Re: ab 1.Juni 2010 neue Regeln für Gepäck bei Air Mauritius

Beitragvon sistaca » Di Jun 08, 2010 19:22

Habe sehr gute Erfahrungen mit Air Mauritus und Brautkleid als Handgepäck gemacht. Ich würde mir keine Sorgen machen [good]
sistaca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 28, 2009 23:01

Re: ab 1.Juni 2010 neue Regeln für Gepäck bei Air Mauritius

Beitragvon Titus » Mi Dez 22, 2010 11:50

Hallo,
also, ich habe im letzten Sommer eine sehr unangenehme Erfahrung in Hinsicht auf das Gepäck mit Air Mauritius gemacht.

Wir sind zu Dritt im Juli von Reunion nach Mauritius und mailand geflogen. Mit 4 Gepäckstücken, aber recht "leicht", vielleicht so ca. 30-35 kg zusammen.

Auf dem Rückflug im August von Mailand nach Mauritius gab's beim Check in dann die grosse Überraschung:
Man wollte nur noch 3 Gepäckstücke à max. 23 kg kostenfrei transportieren.

Wir hatten natürlich 5 Gepäckstücke, zusammengerechnet ca. 45 kg.

Für jedes weitere Gepäckstück über 3 wollte man uns 80 Euro berechnen.
Das sah ich natürlich ganz anders. In unseren Tickets war nichts dergleichen vermerkt - und ich lasse mir nicht so ohne murren 160 Euros aus der Tasche ziehen.
Also habe ich mich geweigert auch nur einen cent zusätzlich zu zahlen, und die Situation war blockiert.
Man wollte mich dann vom Check in natürlich loswerden, denn ich blockierte einen Schalter komplett.
Aber da haben sie sich bei mir verrechnet. Ich habe mich da auf's Fliessband gesetzt und verlangt, dass sie mein Gepäck einchecken.
Der Directeur d'Escale von Air Mauritius kam auch angerannt, grosse Aufregung - aber Titus ist nicht so doof, und gibt den Schalter nicht frei.

Man droht mir mit der Polizei, woraufhin ich denen sagte, dass man diese gerne rufen möchte, da ich diese auch gerne sprechen möchte.
5 Minuten später kommen 3 Carabinieries an - der Directeur d'Escale von Air Mauritius will mich natürlich gleich abführen lassen,
aber da hat er sich wieder verrechnet, denn ich habe sofort bei den Polizisten Anzeige gegen Air Mauritius gestellt, wegen versuchten Betruges und Erpressung.

Das Gesicht vom Directeur d'Escale hättet Ihr in diesem Moment sehen müssen ! Der war dem Herzinfakt nahe.
Grosses Palawer mit den Polizisten, welche sehr sympatisch, und recht unvoreingenommen waren - und als ich dem Directeur vor den Polizisten aufforderte mir zu zeigen, WO in meinem Ticket etwas von max. 1 Gepäckstück pro Passagier stand - da wurd sein Gesicht immer blasser.

Da stand natürlich NICHTS dergleichen.
Es folgten grosse Entschuldigungen vom Directeur d'Escale - er selbst trug mein Gepäck zu einem anderen Schalter (der Check in vom Air Mauritius Flug war zwischenzeitlich geschlossen) - und überschüttete mich mit Entschuldigungen.

Sogar im Gang zum Flugzeug wartete er nochmal auf mich , begrüsste mich mit Handschlag wie einen VIP, entschuldigte sich nochmal 4 oder 5 mal (das wurde mir langsam fast peinlich).

Jedenfalls wurden meine 5 Gepäckstücke problemlos transportiert. Und ohne einen Cent Aufschlag.

Letzte Woche war ich nochmal bei Air Mauritius im Büro (wegen einer anderen Reise) und bekam dort auch die "allgemeinen Transportbedingungen" ausgehändigt.
Überraschung, Überraschung: auch dort steht unter "Baggage Allowance" NICHTS von max. 1 Gepäckstück pro Reisenden, das kostenlos transportiert wird.
Da steht drin: 23 kg für Economy Class - aber nichts, dass dieses nur 1 Gepäckstück sein darf.

Also, nicht von A.M. vera*****en lassen !
Notfalls einen grossen Skandal machen am Check in - oder besser noch: gleich anderswo buchen !
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: ab 1.Juni 2010 neue Regeln für Gepäck bei Air Mauritius

Beitragvon anne » Mo Dez 27, 2010 0:23

Hallo Titus

hast du da Glück gehabt ?
Auf der Air Mauritius Seite : hier steht 1 Gepäckstück
http://airmauritius.com/baggage.htm
und auf meinem Ticket gebucht und ausgedruckt am 22.7 , steht auch 1 Stück
Inhaber der Silberkarte: 2 Stück bis je max. 23 kg

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste