Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Joseph E. Stiglitz über Mauritius

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Joseph E. Stiglitz über Mauritius

Beitragvon Tine1009 » So Apr 03, 2011 17:44


Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Joseph E. Stiglitz über Mauritius

Beitragvon anne » So Apr 03, 2011 19:33

Leider hat Herr Stiglitz nichts darüber geschrieben,

warum JEDER , egal ob dort geboren , zugewandert oder Urlauber ist ,
der es sich irgendwie leisten kann:
das kostenlose Gesundheits - und Schulsystem nicht in Anspruch nimmt .

Veilleicht schreiben da mal ein paar Einwohner der Insel etwas dazu.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Joseph E. Stiglitz über Mauritius

Beitragvon Doro » Mo Apr 04, 2011 7:53

Oh-ha... Da gribbelt es einem echt in den Fingern. Er schreibt ja wirklich wunderschön - aber offensichtlich hat er sich nur mit Statistiken und nicht mit den Tatsachen beschäftigt, sonst würde er das Schul- und Krankensystem nicht so loben. Würde ihn gerne einmal Fragen, wie es denn nu komme das soviel von der Schule abgehen und obwohl Englisch Unterrichtsprache ist, soviele von ihnen kein oder kaum Englisch sprechen. Wenn ich nur die jüngere unserer beiden Angestellten betrachte - 22 Jahre jung, volle Schuljahre = kein Wort Englisch. Schreiben? Naja, mehr schlecht als recht. Nicht das es daran liegt das sie nciht weiss wie sie ihr Kreole zu Papier bringt, aber anhand der Schrift erkennt man schon das sie in ihrem Leben noch nicht viel geschrieben hat. Und das lobt man dann?
Würde ihn auch gerne mal zur Behandlung in ein staatliches Krankenhaus schicken... whistle
Die Haare raufen sich mir auch bei dem Pro-Kopf-Einkommen und den Eigenheimen. Meint er damit auch die Blechhütten oder nur die Villen?
Mauritius schafft es halt immer wieder sich gut darstehen zu lassen. Es wird ja auch immer nur das Positive und Schöne in der Öffentlichkeit gelobt. Wenn da 2 % mehr einen Schulabschluss geschafft haben als im Vorjahr, steht das groß in der Zeitung, allerdings nicht wieviele tatsächlich durchfallen...u.s.w.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Joseph E. Stiglitz über Mauritius

Beitragvon wickus » Mo Apr 04, 2011 10:15

Hab aber auch schon gehoert das die staatlichen Krankenhaeuser ihre Arbeit manchmal besser machen als die Kliniken.
Eigene Erfahrungen habe ich zumindest mit der Klinik in FnF gemacht (Clinique de L'occident), der Doc hat nicht mal ne Minute mit mir geredet und es hat schon 1000 RS gekostet + RS 3000 fuer eine halbe Naht die nicht richtig gehalten hat.
Zumindest hat er mit dem Wort Schwellenland recht, glaube nirgendwo anders gibt es soviele Schwellen auf der Strasse. [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Joseph E. Stiglitz über Mauritius

Beitragvon Tine1009 » Do Jun 30, 2011 20:42

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Joseph E. Stiglitz über Mauritius

Beitragvon Joe » Do Jun 30, 2011 21:56

Mhhh, 5% Wachstun hat er erwaehnt aber die 8.9% Inflation hat er unter den Tisch fallen lassen.
Wer weiss , vielleicht ist es auch nur eine von MUR bezahlte Werbeaktion ...
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg


Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste