Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Internet - Anschluss für Afrika

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Internet - Anschluss für Afrika

Beitragvon stefan » Do Mär 12, 2009 11:47

Von Mitte dieses Jahres an wird auf dem afrikanischen Kontinent eine Internet-Revolution stattfinden. Die Zuversicht des 35 Jahre alten Chefs des Unternehmens Seacom kommt nicht von ungefähr. Das in Mauritius beheimatete Kabelunternehmen verlegt gerade ein 15 000 Kilometer langes Glasfaserkabel auf dem Meeresboden von Südafrika nach Indien und Großbritannien, mit Anschlüssen in fünf afrikanischen Ländern.
source

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon mercutius » Do Mär 12, 2009 13:47

Aber was mit MRU und Reunion passiert, ist da aber nicht wiklich ersichtlich. Oder teilen sich beide dann die 120 Gigabit?
Benutzeravatar
mercutius
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Do Mai 15, 2008 18:08

Beitragvon Titus » Do Mär 19, 2009 1:21

Ich war kuerzlich in Moçambique, und deren Leitungen waren wirklich nicht schlecht.
Jedesfalls besser und schneller als meine "Buschtrommelstandleitung" zuhause.

Und das Seacom Kabel ist noch gar nicht angekommen, die waren noch im Norden dabei das gerade zu verlegen, so in der Gegend um Pemba...
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon kantor » Fr Mär 20, 2009 8:45

kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16


Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste