Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Diego Garcia / Chagos: Das schmutzige Spiel geht weiter ...

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Diego Garcia / Chagos: Das schmutzige Spiel geht weiter ...

Beitragvon Joe » Fr Apr 02, 2010 20:54

Moin, moin,

die britische Regierung hat eine neue Variante in dem schmutzigen Spiel um die Chagos Inseln eröffnet:

Sie wollen alle Insenl in einziges grosses Naturreservat umwandeln. Diego Garcia, die US-Militärbasis wird natürlich darin eingebettet. So muss man die Inseln nicht an seine Ureinwohner, die man wegen der Diego Garcia Basis vertrieben hatte, zurück auf die Inseln lassen. Dies hatten ja Ihr Recht auf Ihre Inseln in langwierigen Prozessen in UK erstritten und sich wohl zu früh auf Ihe alte Heimat gefreut.

Hier der Link:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8600573.stm

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Diego Garcia / Chagos: Das schmutzige Spiel geht weiter ...

Beitragvon Titus » Fr Apr 02, 2010 21:17

Ja, das war ein ziemlich schmutziges Spiel, was mit den Leuten getrieben wurde.
Die hätten wenigstens (nachdem die britische Regierung ja vor Gericht verloren hat), den Leuten, die von den Chagos stammen, und zurück möchten, Jcbs auf der US Basis anbieten können.
Schliesslich haben die dort mehrere Tausend asiatische Zivilangstellte.
Da hätten sie die paar hundert evtl. Kandidaten unter den ex-Chagossern wohl auch irgendwie unterbringen können.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Diego Garcia / Chagos: Das schmutzige Spiel geht weiter ...

Beitragvon stefan » Sa Apr 03, 2010 19:37

Titus hat geschrieben:Schliesslich haben die dort mehrere Tausend asiatische Zivilangstellte.



woher weisst du das? und tausende, das atoll sieht mir sehr klein aus.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Diego Garcia / Chagos: Das schmutzige Spiel geht weiter ...

Beitragvon Titus » Sa Apr 03, 2010 21:00

War dort ja leider auch noch nie, aber wurde in Presseberichten erwähnt, dass die Zivilangestellten dort hauptsächlich in Asien rekrutiert werden.
Falls ich mich richtig erinnere, sind dort 2-3000 beschäftigt.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Diego Garcia / Chagos: Das schmutzige Spiel geht weiter ...

Beitragvon Titus » Sa Apr 03, 2010 21:04

Code: Alles auswählen
Cette victoire à retardement n'est pourtant pas la fin de l'histoire. Les Chagossiens, qui se sont prononcés contre l'indépendance, maintiennent la pression sur Londres pour obtenir le droit de travailler chez eux,[b] en lieu et place des Singapouriens et des Philippins,[/b] et pour qu'une évaluation du coût des infrastructures socio-économiques nécessaires à leur installation soit réalisée rapidement. La viabilité économique de l'archipel, qui dispose de ressources halieutiques, agricoles et touristiques, ne fait aucun doute.

http://www.jeuneafrique.com/Articleimp_ ... siles.html

Muss mich berichtigen, es sind ca. 1500 Zivilangestellte auf Diego Garcia
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Diego Garcia / Chagos: Das schmutzige Spiel geht weiter ...

Beitragvon Luckyboy » Fr Apr 09, 2010 17:15

Übrigens sehr schöne reportage über die traurige geschichte.......bitte alle teile ansehen........

lucky

http://www.youtube.com/watch?v=kLskCGCriWc
impossible is nothing


+++HTMG+++
Benutzeravatar
Luckyboy
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 116
Bilder: 16
Registriert: Mo Jul 05, 2004 19:18
Wohnort: Sachsen/Pamplemouses


Zurück zu Mauritius News



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste