Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bestes Eis in ganz Mauritius!

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Bestes Eis in ganz Mauritius!

Beitragvon Birgit77 » Do Dez 04, 2008 16:51

Für alle Eisfans,

in Grand Baie gibt es eine italienische Eisdiele, die noch nicht sehr bekannt ist. Dort stellt ein italienisches Pärchen, dass seit 20 Jahren zwei Eisdielen in Mailand betreibt, richtiges ITALIENISCHES EIS her!
Alle Gerätschaften und Zutaten werden eigens von Italien importiert und außerdem haben sie einen Frischmilchlieferanten auf Mauritius ausfindig gemacht, um italienische Qualität gewährleisten zu können.

Superlecker, nicht zu vergleichen mit dem, was man hier sonst so als Eis verkauft bekommt!

Und hier die Wegbeschreibung: Wenn ihr vor dem Super-U steht nach links weg, die zweite kleine Seitenstraße auf der Super-U-Seite rein, nach 10m auf der rechten Seite kommt die Gelateria.

Ramona, die Frau, verkauft das Eis und lässt einen auch gerne alle möglichen Sorten probieren.
Heute ist z.B. eine neue Sorte dazugekommen: Erdbeeren mit Rotwein, richtig gut und außergewöhnlich! Zu Neujahr soll es dann Champagnersorbet geben... Aber natürlich gibt es auch alle "Klassiker".

Bon appetito..

Birgit

Birgit77
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kathy » Do Dez 04, 2008 18:48

Na das tönt ja echt gut. Ist gleich notiert für meinen nächsten Urlaub Ende April.

Nur, meinst du den Super-U gegenüber haben oder im Rücken, bevor man dann 'links weg' muss?
Vielleicht hat die Eisdiele ja auch einen Namen... nur für den Fall, dass man doch nachfragen müsste.
Danke auf jeden Fall für den Tipp. i:()
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon Birgit77 » Do Dez 04, 2008 19:09

.. den Super-U gegenüber haben, also praktisch auf ihn drauf schauen.

Oder von der Küste kommend die vorletzte VOR dem Super-U links rein, da ist auch ein gelbes Schild auf dem "italian ice cream" oder sowas steht. Sieht man aber nicht unbedingt, wenn man nicht drauf achtet.
Ich glaube sie heißt einfach nur gelateria italiana..
Birgit77
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Kathy » Do Dez 04, 2008 23:52

OK, vielen Dank, Birgit. Wir werden's schon finden. Wenn's um gutes italienisches Eis geht, dann geh ich meilenweit, und das wird ja nicht mal nötig sein, da der Super-U eigentlich immer auf dem Programm steht (für meine exotischen Konfitüren, versteht sich... :mrgreen: ).
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon stefanS » Mo Dez 08, 2008 10:22

Hallo an alle!!Bei uns in Flic en Flac gibts auch spitzen eis bei der eisdiele Mischu gleich rechts neben dem shots komplex!Schmeckt echt gut und kann es nur weiterempfehlen!!! :ploppop
Cordialement / Best Regards/ Beste Grüβe
Stefan Schmiederer
IT Analyst - Helpdesk Europe
stefanS
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon monika » Di Dez 16, 2008 12:26

Hi StefanS,
nix gegen FeF, ich wohn da selber wie Du weisst aber ich war gestern bei Birgits Eisdiele im Norden.
Max ist einfach Spitzenklasse, das schmeiss ich das Eis bei Mischu gegen weg. Hmmmmmmmmmmmm, bestimmt 30 Sorten, alle hausgemacht mit frischer Milch. Hätte mich totessen können.

Ist echt ne Reise wert. Und kann man auch mitnehmen in Kühlschalen die ne Stunde halten. Darf halt kein Stau sein in Port Louis.

Er hat sogar meine Lieblingssorte Yoghourt. Bin hin und weg.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Zurück zu Mauritius News