Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Air Mauritius mit neuem Logo

Neuigkeiten von und über die Insel
Forumsregeln

Air Mauritius mit neuem Logo

Beitragvon Klaus » Do Okt 01, 2009 10:55

MK erhält eine neue visual identity:

http://www.ftnnews.com/content/view/723 ... g,english/

Klaus

Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon wickus » Do Okt 01, 2009 16:47

Dachte schon sie haetten den Falken gegen den Dodo ausgetauscht. Haette sich bestimmt gut gemacht fuer eine Airline :-)
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon stefan » Do Okt 01, 2009 20:35

sie sollten die airline einfach einstampfen, da haette mauritius mehr von. :ob
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

@stefan

Beitragvon MmeTortue » Fr Okt 02, 2009 8:13

und wie komm' ich dann nach Australien, bitte schoen? :::(
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: @stefan

Beitragvon Titus » Fr Okt 02, 2009 14:43

stefan hat geschrieben:sie sollten die airline einfach einstampfen, da haette mauritius mehr von. :ob

hehe, die scheinen Stefan's Koffer vertrödelt zu haben :::(

Ich bin schon froh, dass es die überhaupt gibt, und uns ein paar mehr Querverbindungen bietet.
Leider sind wir damit ja nicht gesegnet, preislich schon gar nicht.
Wäre schlimm, wenn das Angebot noch ärmer werden würde.

Wobei dann bei den verbleibenden Strecken sicherlich auch die Konkurrenten noch ein bisschen (stark) auf die Preise draufschlagen würden. Die anderen sind da ja auch nicht ganz koscher.
Die sind zwar keine Heiligen, sicherlich auch nicht unter den Top Ten Airlines. Aber wenigstens fliegen sie, und man kommt an.

MmeTortue hat geschrieben:und wie komm' ich dann nach Australien, bitte schoen? :::(


Der Flug wurde doch eingestellt, irgendwann letztes Jahr, oder Anfang des Jahres?

Air Austral fliegt übrigens noch Réunion => Sydney 2x die Woche.
Frag mich besser nicht, was das kostet :mad: :::( :-?


allgemein würde ich mir ein bisschen mehr Kooperation zwischen den diversen lokalen Airlines ja wünschen, aber irgendwie raffen die es ja nicht, oder, kooperieren nur zum (Preis-)Nachteil der Kundschaft.

Air Madagascar (unter Lufthansa Management) kocht ganz ihr eigenes lokales Süppchen. Die schaffen es noch nichtmal Transferflüge anzubieten, à la Réunion => Tananarive => Südafrika oder deren China_Flug.

Das hat Air Mauritius dafür ganz gut drauf, aber Preise kriegt man dann auch nur, wenn eine andere Airline die Strecke fliegt (Air Austral oder Richtung Frankreich).
Dann gehen sie scharf ran. Alle anderen Strecken greifen sie dann aber genauso scharf und kräftig ab.

Air Austral rafft es wahrscheinlich sowieso auch nicht, bei Euch den mauritianern ein paar Kunden abzubaggern, oder ?
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

@titus

Beitragvon MmeTortue » Fr Okt 02, 2009 16:59

Hallo Titus,

Air Mauritius fliegt nach wie vor 2 x woechentlich nach Perth und 1 x sogar weiter nach Melbourne. Ausserdem wird der woechentliche Flug nach Sydney wieder aufgenommen. Wann genau habe ich leider vergessen. Die Situation entspannt sich also...

Die Perth-Fluege sind uebrigens immer u.a. gefuellt mit Studenten von bzw. nach Reunion.

Leider hat Air Mauritus seit diesem Jahr die Flugtage in Richtung Perth fuer meine Zwecke so unguenstig veraendert, dass ich ab und an via Singapore nach OZ fliegen musste. Hatte allerdings auch den Vorteil, dass es preislich guenstiger war, da fast alle Fluege nach Asien fuer einen gewissen Zeitraum 'special offers' waren.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » So Okt 04, 2009 21:40

ok, nicht einstampfen, aber privatisieren. denn welche firma kann ungechoren soviele verluste einfahren...ich nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius News



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste