Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zunächst für 10 Tage alleine unterwegs auf Mauritius

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Zunächst für 10 Tage alleine unterwegs auf Mauritius

Beitragvon Vera Mainz » Di Okt 05, 2010 2:10

Hallllllllllllo.

Ich werde ab Anfang November ca. 10 Tage ohne meinen Freund Vorfliegen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich geeignet/preisgünstig eine vernünftige Unterkunft für mich alleine finden kann?? Angedacht ist der Süd/ Westen; ein Zimmer/ Unterkunft… möglichst in Strandnähe + Restaurantmöglichkeit (gerne auch privat)? In den "Lonely planet" habe ich mich schon etwas eingelesen (leider ist der aktuell von 2007 :( Mir schwebt die Küste zw. Blue Bay bis hin nach Belle Mare vor).

Ich freue mich über jeden gut gemeinten Rat :-)

Nette Grüße sendet Vera

Vera Mainz
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Zunächst für 10 Tage alleine unterwegs auf Mauritius

Beitragvon Ypenter » Di Okt 05, 2010 11:29

Hallo Vera,

Es ist mir nicht klar, ob Sie ein Hotel, Apartment oder ein Haus suchen. Sollte ein Haus sein, dann könnte folgendes interessant sein.

Neben unserem Haus in Albion (ca. 18 km. Von Flic en Flac) ist ein kleines Zwei-Zimmer-Wohnung (26 m2) mit Terrasse, die ursprünglich für einen Wächter / Gärtner bestimmt war. Mittlerweile verfügt unser Haus über einen Alarm, damit das kleine Haus jetzt leer ist. Das kleine Haus ist geeignet für eine Person.Wir vermieten das kleine Haus für € 78 pro Woche (nur ganze Wochen), incl. Wasser und Strom, Reinigung usw.

Fotos von dem großen Haus finden Sie aug auf unserer Website ashoma.eu. Auf Google Earth finden Sie die Häuser mit den die Koordinaten S 20 ° 12'12 .05 "E 57 ° 24'17.56".
An der Straßenseite des kleinen Hauses ist eine Terrasse. Die Einrichtung ist einfach und ähnlich wie die Möbel der Zimmer im Haupthaus (siehe Website).
Das kleine Haus hat zwei Zimmer: hinter die Terrasse ist das Schlafzimmer (ca. 8 m2) und hinter das Wohnzimmer / Küche (ca. 16 m2, mit einer Kommode, zwei Sessel mit einem niedrigen Tisch und einem Esstisch mit zwei Stühlen) Natürlich gibt es einen Kühlschrank, einen Herd und den notwendigen Küchenutensilien. Hinter dem Wohnzimmer / Küche ist die Toilette und eine geräumige Dusche mit Waschbecken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ashoma.
Beuseborgh: www.ashoma.eu
Ypenter
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Di Okt 05, 2010 15:58

direkte eigenwerbung ist nicht wirklich erwuenscht Ypenter.
aber ich denke, das wird sich bessern?
gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Ypenter » Di Okt 05, 2010 18:44

Sorry, ich weiss noch nicht was ich machen darf.
Entschuldigung.

Gruss,

Ypenter.
Beuseborgh: www.ashoma.eu
Ypenter
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Di Okt 05, 2010 20:13

kein thema Ypenter,
sah ja das du neu bist :wink)
hier sind die Forums-Richtlinien http://www.info-mauritius.com/forum/mauritius-forum-deutsch/bitte-lesen-forums-richtlinien-t2229.html
dort alles erklaert.

gruesse
stefan
stefan

Bilder: 164

Komplette Kreditkartendaten od. Check zusenden...? Was ist d

Beitragvon Vera Mainz » Mi Okt 06, 2010 18:15

ist das...?

Halllllllllo.

Ich bin seit 3 Tagen auf dieser informativen Seite gemeldet :) Nach bereichernden Informationen wollte ich nun ein Guesthouse reservieren. Die Aufforderung, die ich per Mail erhalten habe, kopiere ich hier einmal rein, denn ich bin wirklich sprachlos :(((( Ich bin ja gewillt, eine Anzahlung zu leisten, doch nicht unter solchen Bedingungen...... Das kann doch nicht üblich für ein Guesthouse auf Mauritius sein....... Die Antwortmail:
------------

Thank you for your email. We have noted your reservation and will confirm
it to you as soon as we receive your cheque or the details of your credit
card.

CONFIRMATION You have two options to confirm your reservation :
1) send us a cheque to the value of 25% of your total rental made out to
Chantauvent Ltée ; or
2) provide us with the details of your credit card (card number, expiry date
and the last three numbers of the CVV2). (You will find the CVV2 number on
the other side of the card, on the left side of the white rectangle where
you have signed).

CANCELLATION POLICY In case of cancellation, there is no charge as long you
notify us at least 2 weeks prior to your date of arrival. If you do not
notify us, it is then that we will either a) cash-in your cheque; or b)
debit 25% of your total rental off your credit card. Once arrived at
Chantauvent, if you decide to leave before your confirmed date of departure,
a penalty of 25% of the rental rate will be applied to each day cancelled.

RESERVATION You must first send us a fax or email, as soon as possible, to
confirm your interest to reserve and to send us a cheque or give us the
details of your credit card.
-----------------------------------

Wie können solche Angaben denn gefordert werden (FAKE-Site???) Ich bin wie vor den Kopf gestoßen! Wer gibt denn die komplewtten Angaben seiner Kreditkarte raus??? Sollte diese Seite gemeldet werden??

Danke im Voraus für eine Antwort.

Viele Grüße Vera
Vera Mainz
nouvo
nouvo

Beitragvon axel » Do Okt 07, 2010 10:00

Hallo Vera,

sooooo ungewöhnlich ist das mit der Kreditkarte nicht. In Mauritius sind Schecks (1. Möglichkeit) und Kreditkarte halt wesentlich gängiger als Überweisungen.
Ich sehe auch kein großes Problem, da Kreditkartenzahlungen relativ gut abgesichert sind (bei Misßbrauch gibts das Geld zurück). Du hast allerdings in einem recht: ich würde nicht die Kartennummer und den Sicherheitscode in einer Mail unterbringen. Lieber den Code z.B. per SMS hinterher. Sollte die mail mal falschlaufen ist wenigstens nicht alles in falschen Händen.

Dazu kommt, dasss unsere Partner auf der Seite zwar Unabhängig, aber doch seriöse Ferienhausbetreiber sind, sicherlich keine Kreditkartendatensammler.

Sollte es bei Dir wie gesagt zu Bauchweh führen hast Du immer noch die Scheckvariante...

Also, ist kein Fake :wink)

LG

Axel
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon Vera Mainz » Do Okt 07, 2010 10:38

Halllllllo und guten Morgen, Axel.

Erst einmal: DANKE für deine Antwort ----------- :) Ein Kollege, der schon 3 Mal auf Mauritius war, sagte mir ähnliches: die Menschen dort denken sich nix dabei; Kreditkartenangaben seien nicht ganz unüblich.... Undenkbar so hier in Deutschland :(
(Ich habe mir "bildlich" vorgestellt, wie ich einem Mitarbeiter eines Hotels gutbläubig meine EC-Karte mit Pin gebe und ihn treu blickend auffordere, ihn wirklich wirklich nur für die Hotelbuchung zu verwenden...). Nein im Ernst: ... ich könnte vor "Bauchweh", wie du so schön schreibst, nicht mehr schlafen. NEVER EVER!

Wie erwähnt: DANKE für deine Zeilen; ich denke, ich habe eine andere Lösung mit dem Mitarbeiter des Service-Desk des Guesthouses gefunden, so dass wir beide damit leben können.

Bis mal wieder + einen schönen Tag wünscht Vera :-)
Vera Mainz
nouvo
nouvo

Beitragvon Vera Mainz » Sa Okt 09, 2010 19:10

Ypenter hat geschrieben:Hallo Vera,

Es ist mir nicht klar, ob Sie ein Hotel, Apartment oder ein Haus suchen. Sollte ein Haus sein, dann könnte folgendes interessant sein.

Neben unserem Haus in Albion (ca. 18 km. Von Flic en Flac) ist ein kleines Zwei-Zimmer-Wohnung (26 m2) mit Terrasse, die ursprünglich für einen Wächter / Gärtner bestimmt war. Mittlerweile verfügt unser Haus über einen Alarm, damit das kleine Haus jetzt leer ist. Das kleine Haus ist geeignet für eine Person.Wir vermieten das kleine Haus für € 78 pro Woche (nur ganze Wochen), incl. Wasser und Strom, Reinigung usw.

Fotos von dem großen Haus finden Sie aug auf unserer Website ashoma.eu. Auf Google Earth finden Sie die Häuser mit den die Koordinaten S 20 ° 12'12 .05 "E 57 ° 24'17.56".
An der Straßenseite des kleinen Hauses ist eine Terrasse. Die Einrichtung ist einfach und ähnlich wie die Möbel der Zimmer im Haupthaus (siehe Website).
Das kleine Haus hat zwei Zimmer: hinter die Terrasse ist das Schlafzimmer (ca. 8 m2) und hinter das Wohnzimmer / Küche (ca. 16 m2, mit einer Kommode, zwei Sessel mit einem niedrigen Tisch und einem Esstisch mit zwei Stühlen) Natürlich gibt es einen Kühlschrank, einen Herd und den notwendigen Küchenutensilien. Hinter dem Wohnzimmer / Küche ist die Toilette und eine geräumige Dusche mit Waschbecken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ashoma.

Hallllllllllllo Ashoma.

Vielen netten Dank für deine Antwort :-)

Das Angebot hört sich wirklich gut an! Ich möchte allerdings die ersten Tage auf Mauritus gerne an der Ost/ Südseite verbringen. Trotzdem Danke für deine Mail :-)

Nette Grüße sendet dir Vera
Vera Mainz
nouvo
nouvo

Re: Komplette Kreditkartendaten od. Check zusenden...? Was ist d

Beitragvon maykel » Sa Okt 16, 2010 6:35

To get the information in your Credit Card is what the Fake site's main goal. There are many of those sites now days scamming and hacking peoples Credit Card so they can buy things they want or need without using their resources. That is one of main problem of using Credit Card today its information is vulnerable to hacking especially if you are fond of online purchasing.
maykel
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte